Akrapovic - Abstand zum Rücklicht

  • Hat hier jemand nen Photo von der Blade mit Akrapovic-Anlage. ich meine hier mal gelesen zu haben, daß der Endtopf etwas tiefer als Leo hängt. Stimmt das? Wieviel Abstand ist denn beim Leo zwischen Endtopf und Rücklicht? Jetzt könnte ich den Endtopf ja noch ein bisschen hochziehen. Hab aber ein bisschen Schiss, daß mir dann das Rücklicht verschmurgelt.-

    Gruß... Meik

  • ...du musst dir das ungefähr so vorstellen, dass der leo 2 cm unter der rückleuchte hängt... der akra hingegen läßt platz für einen tennisball X(
    ausserdem klanglich eine niete..
    wenn es dir um leistungsausbeute geht, nimm den arrows - der steht der akra in nichts nach und hat einen besseren klang ! ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Hallo?!?

    Hab doch gerade den Akrapovic dran! Der bleibt da auch. n bisschen höher bekomm ich den schon. Und mit dem DB-Eater vom Franzen wird er auch was lauter. Aber mir ist das eh lieber, wenn er nicht ganz so brüllt. SO kann ich mit nem ruhigen Gewissen fahren.

    Gruß... Meik

    P.S.: Werde morgen mal den Höcker dranschrauben und Kucken wie es aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Meik (4. Januar 2005 um 21:35)

  • ..lass den db eater weg.. ohne db eater ist die akra immer noch leiser als die leovince mit db eater ... frag speed.. der weiß was ich meine :]

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • ... dafür habe selbst ich verständnis ! ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • So, habe jetzt den Entopf höhergesetzt. Meint Ihr das funktioniert so? Oder ist das schon zu knapp?

    http://lukaszewicz.free-25.de/IMG_0259.JPG
    http://www.free-webspace.biz/lukaszewicz/IMG_0260.JPG

    (dieser scheiß-Webspace funzt nicht. kann mir jemand helfen?)

    vielleicht funzt der link:
    http://www.free-webspace.biz/lukaszewicz/endtopf.htm

    VERDAMMTE SCHEISSE! WAS IST DAS DENN FÜR EIN SCHROTT? WO BEKOMME ICH DENN NEN ORDENLICHEN WEBSPACE?

    4 Mal editiert, zuletzt von Meik (6. Januar 2005 um 18:23)

  • Huch,

    Wieso klappt denn der Link bei DIr und bei mir nicht. Hab mittlerweile meine dritte Homepage erstellt. Vielleicht funktioniert der Link ja bei jedem.
    http://www.beepworld.de/members82/lukaszewicz/index.htm

    So jetzt zum Thema. War ganz easy. War doch geschockt, als ich gesehen habe wieviel Platz da ist. Hab den Halter genommen und einfach links und rechts neue Löcher gebohrt (15mm tiefer) Dann habe ich den ganzen Rotz dadrüber weggemacht und schon war das Ding oben. Ich mußte nurnoch eine kleine Aussparung an dem seitlichen Hitzeschutz machen. Und fertig war das. Meinst Du das Rücklicht verträgt das?
    Aber um den Topf rum ist echt verdammt viel Platz. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man das zubekommt?

    Gruß... Meik

  • Zitat

    Original von Meik

    Meinst Du das Rücklicht verträgt das?

    Gruß... Meik


    Ciao Mike,
    sieht scharf aus :respekt:

    Deinem Rücklicht wird dies aber auf Dauer nicht gefallen. Speziell mit montiertem dB-Killer steigen die Temperaturen im Dämpfer stark an.

    Bei schneller Fahrt denke ich mal kein Problem, aber stop and go Betrieb wird der Leuchte das Licht ausblasen ;)

    Achte darauf, dass die Auspuffanlage durch das höhersetzen nicht unter Spannung steht. Dies bekommt Ihr auf Dauer nicht.

    Gruss
    Paolo

  • Na dann lass ich die lieber wieder 5mm ab. Aber der Leo sitzt dann auch nicht tiefer. Das müßte doch dann gehen. Spannung ist nicht drauf. Oder sollte ich doch besser was aus Carbon zaubern. Habe bis jetzt nur Harz gefunden bis 230°C. Reicht das wohl?

  • Ja das ist klar. das muss sogar zweifach getempert werden.

    Oder meinst DU das normale Laminierharz mit diesem EPH-Härter reicht. Der ist dann bis 140° formstabil. Das Teil liegt ja nicht direkt am Endtopf an. Weiß nicht mehr wie heiß so ein Titanendtopf wird. Der BOS-Carbon ist immer nur handwarm geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meik (6. Januar 2005 um 23:02)

  • Meik

    was hast du denn für einen kennzeichenhalter dran ?
    da gibt es einen kleinen kniff wie du die plastikflügel näher an den topf bekommst ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Hallo Meik

    Hab mir auch den Akra in Caron zugelegt oder besser gesagt von meiner lieben Frau schenken lassen. Hab ihn auch höher gesetzt, aber nicht ganz so extrem.
    Viper hat echt Recht, lange Autobahnfahrten und dann an ner Abfahrt oder im Stau stehen bekommt dem Rücklicht nicht. Ein Freund hat es zu spüren bekommen. Auch hat der Lack an den Seiten Blasen geworfen.

    Gruss Maik

  • Bis jetzt hab ich noch keinen Halter. Der kommt mit zuletzt. Mist jetzt macht Ihr mir echt Angst. Aber mit nem Hitzeschutz müßte es doch gehen.

  • Hi

    Denke ich auch. Deshalb habe ich mein Blech so gekürzt, dass ich es an den Orginalhalterungen festschrauben kann. Man sieht es kaum und mein Gewissen beruhigt es auch!!

    Was hast Du für eine Kennzeichenhalterung?????

    Maik

  • habe bis jetzt noch keine. Werde wohl eine aus Carbon selber bauen. Und dann werde ich drei fliegen mit einer Klappe schlagen. Nen Carbonhitzeschutz, der gleichzeitig die Lücke zwischen Endtopf und Höcker schließt und den Kennzeichenhalter integriert.

    Gruß... Meik

    P.S.:
    Hab den Auspuff jetzt wieder etwas runter geholt. Weiter gehts aber nicht. Könnte höchstens noch den Höcker etwas höher machen. Aber mit nem Hitzeschutz sollte es jetzt gehen. Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Meik (7. Januar 2005 um 12:16)