KÖln/bonner/eifel/etc. RAce Bummel Tour am 09.06.2002

  • HAllo zusammen,
    komme gerade vom 1.Köln/Bonner Stammtisch (spontanes Treffen von 12 Leuten ==> war super !!)zurück wo beschlossen wurde, am
    Sonntag den 09.06.2002 eine kleine Bummel/Race Tour *1)
    in die Eifel zur Nordschleife zu unternehmen, um dann dort evtl. ein paar Runden über die "grüne Hölle " evtl. unter der Führungs von PeterR zu "bummeln ;) "
    1*) ==> (f. Nichteingeweihte ist das der Einigungsbegriff für das angesagte Tempo aus verschied. Blickwinkeln ;):D )
    PeteRR : Vorausgesetzt es nervt Dich nicht zusehr schon wieder mit einer Gruppe von nervös schwitzenden "Frühbremsern" und "Schräglagen-Weicheiern " ;):D über Deine HAusstrecke zu schleichen....

    Wir wollen uns

    um 13:00 am Bonner Verteiler in Köln
    beim Burger King an der Aral Tankstelle zu treffen.

    Das ist der Kreisverkehr am Ende der Bonner STrasse in Köln , bzw. Ausgang der Abfahrt Bayenthal von der A4 am AB Kreuz A4/A555 . Aber die Beschreibung kann PeterR ja vielleicht nochmal etwas beser posten.

    Ich würde vorschlagen, dass man sich als 2. Treffpunkt (z.B. für Köln-Unkundige oder "Mitglieder der Iserlohner Alteisen Gang ;):D " oder einfach Blader die Lust haben mitzufahren)
    vorher um
    12:00 an der A4 Ausfahrt Overath bei Mac Donalds treffen kann.
    Von da aus ist man nach einem Tässchen Kaffe in 1/2 Stunde am Bonner Verteiler.

    Wer also Zeit und Lust hat

    ((und keinen Kater nicht wahr Pinze ;) ) bzw. Restprofil auf den Reifen (besonders auf der rechten Flanke :D ) , Kleingeld für Kaffe, ec-Karte für die Tankstelle, "intakte Kette am Stück" (Blade76 ;) ) und "nichts besseres vor" hat)

    eine kleine Fireblade-Eifel-Nordschleifen-Bummel-Race-Tour zu drehen..................

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas und alle Anderen,

    wenn ich es schaffe heute meine neuen Reifen montieren zu lassen und das Wetter paßt, dann bin ich dabei. Kann aber sein, daß ich direkt am Ring zu Euch stoße.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hi Andreas, PeteRR und alle

    Also ich bin wie schon gesagt auch dabei, um 12:00 Uhr bei Mac Do. in Overath oder um 13:00 Uhr am Bonner-Verteiler. :)) :)). Wahrscheinlich ersteres.!!!

    Grüße shawaii :)) :)) :)) :))

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee!!!
    Und am Sonntag gegen 14.00 treffen wir pöppi und melanie in Rheinbach an den Vier Winden( ne, keine Flaschenzüge, sondern bewegte Lüfte :D ) und nehmen sie in Schleppppppppp.
    Angesagt ist auf Landstraßen dezenter Tourenmodus, kaum Schalten, max. 5000/min bei mir. Ich schwör!

    Der Burger King ist am Kölner Ende der A555, linksrheinisch, im Gebäude der Arai-Tanke Richtung Bonn-wenn man den Kreisverkehr zu schnell fährt, wird man von der Fliehkraft genau vor die Zapfsäulen gespuckt - Thomas 22 berechnet gerade dieses Phänomen ;);):) .

    Wer nich kommt, keinen Kaffee nicht kriegt..oder so. andreas wiesemann wird als erfahrener haarspalter und feinrhethoriker daran noch feilen müssen.... :D:D:D:D:D

  • Juhu!

    Also.... ich werde versuchen mit zu kommen, kann aber nichts versprechen. Je nachdem, wie spät es heute abend / morgen früh wird, schaffe ich das morgen wohl nicht.
    --------------------------------------------------------------------
    ((und keinen Kater nicht wahr Pinze )
    --------------------------------------------------------------------
    ---> Für alle nicht eingeweihten: Ich muß an einem 'Weiberabend' (Junggesellinenabschied) teilnehmen. :evil:

    Wenn's mit morgen nicht klaptt, nicht böse sein. Vielleicht ein anderes mal. Auf jeden Fall am 21.06.2002 beim nächsten Stammtisch.
    War echt klasse, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. :))

    Gruß
    Pinze

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Hi Andreas!!

    Würde am Sonntag gerne mitfahren,da mein Vater aber das gesegnete Alter von 70 Jahren am Sonntag erreichen wird muß ich leider passen.


    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Ich muß auch passen Familientag fahr aber mit dem Bike und Familie zum Ruhrsee damit wir nicht mit 2 Autos fahren müßen vieleicht sieht man ja da noch den ein oder anderen.


    viel Spaß

    gruß Stefan

  • Moin Leuts

    Wetter ist super (in Köln zumidest), von Naturkatastrophen im Raum Overath hab ich heute auch noch nix gehört.
    Also auf zum Nürburgring :)) :))

    Ich bin um 13:00 Uhr am Bonner-Verteiler und Versuche die Fliehkräfte so einzukalkulieren, daß ich beim Burger-King zum stehen komme.

    Freu, Freu :)) :)) :)) :))

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo ihr Köln/Bonner/...Race Bummler,
    aktion Kühlschrank wechseln+Klamotten-/Autoversauen wurde erfolgreich beendet ;) .

    Ich hoffe euch ergings besser und seit nicht naß geworden und auch nicht dem Boden unfreiwillig zu nahe gekommen ;)

    Gruß
    Caramon

    • Offizieller Beitrag

    Sind über Umwege und Extrascleifen zur N-schleife gefahren, dann 1 Runde pour moi, dann eine Runde mit ner 4er-Gang wilder Blades hinter mir, wurde nur 3. im Ziel, da ich durch nen Energieanfall von shawaii und pöppie auf der Döttinger Höhe überrumpelt wurde. :D
    Dann Regen abgewartet, Tasskaff getrunken, was gegessen, F 1 bißchen geguckt - und wieder zurück.

    Fazit: Hat auch mit halber Besetzung (wo waren caramon - war ver-eist entschuldigt, Uli?, Frau Pinze?? :) , blade76?, Börnie et al??) Riesenspaß gemacht.Hoffe, wir sind ned zuu schnell gefahren??
    Hier ein paar diskrete Photos.

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=384990

    Mein D 207 RR hat jetzt 7250 km incl. 77 Runden NS drauf und komt dies Woch neu....whatatyre!!!! :)

  • Hi all Kölner Race bummler, obwohl gebummelt sind wir heute wirklich nicht.

    Ich hoffe daß alle wieder heile nach gekommen sind und nicht alzu naß geworden sind, na ja PeteRR hats wohl noch im trockenen geschafft.

    Heute war meine erste Nordschleifen Befahrung unter Führung des ehrwürdigen PeteRR ( ich schlage Ihn hiermit zum ersten Vorsitzenden des Kölner-Bonner-Usw. Stammtisches vor ) der seine Aufgabe eine Horde wilder zu führen mit bravour gemeistert hat, ohne abflug etc. :)) :))

    Ich bin immer noch voll auf Adrenalin ;)(-:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Sind über Umwege und Extrascleifen zur N-schleife gefahren, dann 1 Runde pour moi, dann eine Runde mit ner 4er-Gang wilder Blades hinter mir, wurde nur 3. im Ziel, da ich durch nen Energieanfall von shawaii und pöppie auf der Döttinger Höhe überrumpelt wurde.

    Ich hatte ja auch nen Informationsvorsprung, da mir Andreas vorher erzählte daß Du da nie so schnell fährts, weil's ja nur ne Gerade ist ;) , und für uns die einzige Chance wenigsten einmal dein Möppelchen durch den Rückspiegel zu betrachten. Sah schön aus :);)

    Danke nochmal für die tolle Führungsarbeit und die geniale Streckenwahl. :))

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • die Tour durch die Eifel hat uns super gefallen. PeteRR hat seine Aufgabe als Führer sehr gut gemeistert und auf das Talent je´des Einzelnen Rücksicht genommen - Kompliment - Bei der einen Rinde NS hatte ich als Schlusslicht in ersten Drittel das Problem, Anschluss zu finden ( Strecke war teilweise nicht gefegt ) aber dann ist PeteRR wohl langsamer gefahren und ich hatte mich ein bisserl auf der Strecke zurechtgefunden; jedenfalls habe ich mich sauwohlgefühlt :)) und wäre gerne noch weiter gefahren- aber bei nasser Piste keine so gute Idee. :P die nächsten Runden folgen bestimmt !!! :P
    Wir waren um 21.15 zu Hause und haben nicht mehr besonders viel Regen mitbekommen; Beate hat wsich sofort vor den Rechner gesetzt und mit viel Spaß die Beiträge und Fotoshows geguckt. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour :):):) Viele Grüße Beate und Heinz

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • die Tour durch die Eifel hat uns super gefallen. PeteRR hat seine Aufgabe als Führer sehr gut gemeistert und auf das Talent je´des Einzelnen Rücksicht genommen - Kompliment - Bei der einen Rinde NS hatte ich als Schlusslicht in ersten Drittel das Problem, Anschluss zu finden ( Strecke war teilweise nicht gefegt ) aber dann ist PeteRR wohl langsamer gefahren und ich hatte mich ein bisserl auf der Strecke zurechtgefunden; jedenfalls habe ich mich sauwohlgefühlt :)) und wäre gerne noch weiter gefahren- aber bei nasser Piste keine so gute Idee. :P die nächsten Runden folgen bestimmt !!! :P
    Wir waren um 21.15 zu Hause und haben nicht mehr besonders viel Regen mitbekommen; Beate hat sich sofort vor den Rechner gesetzt und mit viel Spaß die Beiträge und Fotoshows geguckt. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour :):):) Viele Grüße Beate und Heinz

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Hallo zusammen,
    das war eine schöne Ausfahrt. :) und hat dem Namen "Bummel/Race Tour" mal wieder alle Ehre gemacht. *1)
    Vielen Dank auch an PeterR für seine Führung und die Fotos. (wenn man von dem mit den geschlossenen Augen :( mal absieht ;) )
    Hat auf jeden Fall riesigen Spass gemacht und schreit wie immer nach Wiederholung. !!

    Gruss
    Andreas


    *1)Ich hoffe PeterR Du hattest nicht den Eindruck das wir zuviel gebummelt haben, während wir alle wahrscheinlich den Eindruck hatten das der Adrenalin Spiegel zwischendurch unterschiedliche Höhen erreichte ;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    *1)Ich hoffe PeterR Du hattest nicht den Eindruck das wir zuviel gebummelt haben, während wir alle wahrscheinlich den Eindruck hatten das der Adrenalin Spiegel zwischendurch unterschiedliche Höhen erreichte ;):D

    Nööö, überhaupt ned. ;) Man kann doch auch flott fahren, OHNE mit 190 km/h über die Landstraße knallen zu müssen. Alleine wäre ich auch ned viel anders gefahren.
    Für High-Speed -Sehnsüchte gibt's die Autobahn oder den Ring.....

    Aber so Pensionisten, die im Rheinbacher Wald, wo 100 km/h erlaubt ist, mit 51 km/h durch die Gegend schleichen, dabei den Kopp direkt im Airbag-K.O. Bereich, haben wir leider im Dutzend gesehen-und manchmal vor den schönsten Ecken ;(;(;( ...das ist leider die Sonntagmittageifelseuche hier im Ballungsraum.... ;(;(;(;(

  • Auch Mel und mir hat es sehr gut gefallen!!

    Leider mussten wir uns etwas früher verdrücken, aber die Ringrunde unter unserem grandiosen Führer Peter hat mir sehr gut gefallen und so wie ich bereits schon geschrieben habe.

    PETER Du bist GEMEIN!!! :):):) das war bestimmt nicht meine letzte Fahrt aufm Ring.

    Jetzt habe ich Gefallen gefunden!

    Nochmals vielen Dank Peter.

    Freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt!!

    Pöppi + Mel
    [size=15][COLOR=orangered]

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D