Handyfrage bei Neuvertrag/Verlängerung

  • Hallo zusammen,
    mein Handy-Vetrag läuft aus, und ich überlege mir gerade,
    ob ich mir ein neues Handy gönnen soll.....

    Hat jemand Erfahrung mit
    dem Siemens M65 (geschützt gegen Spritzwasser)
    bzw.
    hat jemand einen Tip
    welches aktuelle Handy man unbedingt nehmen sollte
    bzw. welches nicht ??

    Habe jetzt ein Siemens ME45 , was eigentlich zwar noch OK ist,
    aber doch im Laufe von knapp 4 Jahren im "Nichtschon-Betrieb" :)
    schon so einges an "Gebrauchsspuren" eingesteckt hat.
    Bietet sich jetzt doch an es mal auszutauschen.

    Wäre f. ein paar Tipps von Handy-Experten dankbar ...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (6. Januar 2005 um 00:45)

  • Von Nokia gibts auch eins, was stoß und wasser geschützt ist, bzw sein soll, 5140 schimpft sich das, konnte das bei meiner Schwester mal kurz betrachen. Macht auch nen ordentlichen Eindruck, allerdings hab ich noch keinen Testbericht gelesen, bzw persöhnliche Erfahrung damit gesammelt.

  • Das M65 wurde mir gestern von einem Arbeitskollegen vorgestellt.

    Macht einen guten Eindruck.

    Das Display ist sehr sehr groß und übersichtlich.

    Allerdings finde ich, dass das Disply etwas zu hoch steht. (In einer Ebene mit den Tasten.) Das macht Kratzer... X(

    Aber es liegt auf alle Fälle gut in der Hand und hat auch ganz nette Features...

    Es soll aber nur gegen Spritzwasser geschützt sein...

    Mein Nokia 6250 hab ich mal, vorbei an meiner Perle, in nen See geschmissen :) ...

    Die hat Augen gemacht :wow

    Aber das ist bis 3m Wasserdicht...


    Das M65 eignet sich IMHO nicht so, als MopedmitnehmundindieKombijackesteckhandy ;) weil es einfach zu groß ist...

    Da gibts von Nokia kleinere Outdoortelefone...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ich habe seit september letzten jahres das M65.
    kann bis heute nochnichts negatives über das handy sagen. hat ein schönes großes display und hat sonst noch ein wenig schnickschnack wie kamera oder videoaufnahme, was ich aber nicht wirklich brauche.
    ist recht stabil, aber ob's so richtig outdoor tauglich weiss ich nich.
    für das handy gibts nen sogenannten bike-o-meter wodurch man das handy als tourenbegleiter für mtb-touren nutzen kann. hab ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
    das einzige was mich ein wenig stört ist das das große Display relative leicht verkratzt. ansonsten schon ein gutes handy.

  • Wenn Du die Grundstze geklärt hast was das Handy machen soll bzw. kann, danngehtst Du hier hin und kannst alles eingeben von preis bis Leistung und der Handyfinder spuckt dir dann das handy aus was für Dich geeignet ist.

    Ich neme auch alle 2 Jahre ein neues Handy und bin letztes Jahr zum Siemens MC 60 gewechselt.

    Meine ANforderungen an ein handy sind eigentlich sehr einfach lange Standby Zeit und Vibrationsalarm mehr muss mein Handy nicht können und es darf nichts kosten.

    Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.
    Die Siemens Handys sind von der Handhabung einfach gut und robust sind sie auch.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also ich kann dir das Siemens SX1 empfehlen :perfekt3: Gut das Design ist geschmackssache, aber von der Ausstattung eines der besten Handys was je gebaut wurde.
    Ausserdem ist der Service von Siemens super. Hatte zweimal Probleme mit meinem SL45. Haben sie mir anstandslos per Boten umgetauscht. :respekt:

    Gruß Thomas

  • Stand kürzlich auch vor der Frage......M/S65 oder NOKIA 6230??

    ...zweiteres ist zwar nicht besonders geschützt, aber schlägt das M65 um Längen! Das M65 hat ja nichma n MP3-Player drin und das finde ich schon schwach, denn in jeder mittelprächtigen Kaffemaschine ist son Teil heutzutage schon eingebaut. Wenn du auf individuelle Klingeltöne Wert legst, solltest du darauf achten. Beliebige Klingeltöne als MP3-Files vom Rechner gezogen rocken auf jeden Fall mehr, als son beschissener Hippo-Song für 12 Trillionen Euro im Jamba-weißichwas-Abbo.
    Des Weiteren ist die Lieblingsmucke imma dabei (je nach Speicher-Karte)...ganz gängisch im Urlaub.
    Der ganze Multi Media-Kram, aber auch die Organizer.Funktionen sind im Allgemeinen "besser" bei NOKIA...ist aber wie immer Geschmackssache.

    Hatte vorher 2 Siemens Handys (M35 und S45) und wurde von der Qualität bitter enttäuscht. Bin damit kein Einzelfall in meinem Bekanntenkreis.


    Wenn das Gehäuse mal im Eimer ist, kaufst dir einfach für 15 Euro n neues cover und das Teil iss wie neu 8)...
    Also...meine Empfehlung: NOKIA 6230 (hab es selber seit nem Vierteljahr und bin total überzeugt von. In meinen Augen das beste Handy zur Zeit auf dem Markt (für den jemeinen Endverbraucher). :perfekt: )

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von daywalkeRR (7. Januar 2005 um 11:27)

  • Hab seit nem Jahr das Nokia 6600. Mit grossem Display, GPS Navigation, usw.

    Habe seit Jahren Nokia und jedes war einwandfrei. Siemens hat mich noch nie überzeugt...

    Gibt inzwischen bestimmt schon einen Nachfolger des 6600...weiss aber nicht welchen..

  • ich sag nur Sony Ericsson K700i
    kann einiges und schaut noch edel aus !

    top handy großes display und übersichtlich !


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Sony Ericsson K700 oder noch besser das Nokia 6230! (Begründung siehe bei den anderen)

    Haben mit Siemens nur "gute " Erfahrungen gemacht, wurde immer getauscht, bei Mängeln und das war häufig! Akku waren auch nicht so doll!

    MfG Jan

  • Danke euch f. die Infos. !!


    Habe ich jetzt nochmal etwas umgesehen und
    bin jetzt gedanklich :gruebel: soweit
    mein jetziges ME45 als Reserve-"Outdoor-scheissegal-geht-eh-nicht-kaputt" Handy für den "rauhen" ;) Mopedalltag oder sonstige Aktivitäten wo mal was runterfallen kann ... :) zu behalten
    und
    mir zusätzlich über den jetzt neu zu schliessenden Vertrag bei eplus ein
    neues "Nicht-Outdoor-Handy"-Spielzeug ..äähh. ;).handy zu holen.

    Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Sony Z1010 ???
    (Ist mit "times and more 100 Minuten" f. 49 Euro zu bekommen.)

    Der Vorteil gegenüber Nokia oder Siemens ist halt die
    I-mode Option,
    die ja offensichtlich noch kein europäischer Anbieter im Programm hat.

    Wäre schön mal ein paar Meinungen von Leuten die sich damit auskennen zu hören ......

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von daywalkeRR

    ...rocken auf jeden Fall mehr, als son beschissener Hippo-Song für 12 Trillionen Euro im Jamba-weißichwas-Abbo...


    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    *Grööööhl*


    Gruß
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zum Sony Z1010 kann ich dir leider nichts sagen, zum E-Plusvertrag schon. Der 100er ist gut und für 3€ extra kannst du dein Zweithandy mit Karte bestücken. Schließe ihn online ab und du bekommst noch ein nettes sms-Packet dazu und geringere Monatskosten!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    .... zum E-Plusvertrag schon. Der 100er ist gut und für 3€ extra kannst du dein Zweithandy mit Karte bestücken. Schließe ihn online ab und du bekommst noch ein nettes sms-Packet dazu und geringere Monatskosten!


    :)
    genau das habe ich auch vor .
    Ausserdem gibt es noch eine Prämie f. eine Freundschaftswerbung von 25 Euro und 120 Euro Startguthaben auf 24 Monate verteillt.

    D.h dann 20 Euro im Monat f. 100 Minuten und 100 SMS frei .. :) plus 25 Euro Guthaben f. die Werbung minus 25 Euro Anschlussgebühr .

    Die Frage ist jetzt nur noch

    welches HAndy ??

    Sony Z1010 bietet I-mode Möglichkeit plus UMTS (wenn man es denn irgendwann mal nutzen will)
    plus alle Schnittstellen(bluetooth, IR, USB) plus Organizer, Kamera, MP3 Player etc....

    Aber ich kenne keinen , der es hat und weiss nicht ob es was taugt...
    oder ob es zu der Sorte von Geräten gehört, von denen man lieber die Finger lassen sollte.... ?(..

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Vertrag:Jo!
    Handy hast du eines der besten stabilsten ohne Musik egal,die es gibt.Nokia6250 auch robust,genau wie 6110 usw.
    6230 hab ich seit 7Wochen und gehe sehr vorsichtig damit um.Klein ist gut,aber das ding möchte ich nicht fallen lassen... . :(
    Bin am überlegen,ob ich das nicht lieber mit Bluetoothset verkaufe und das gute 6310.witer nutze.Das hält weit über 10 tage Akku.Das 6230 nur 5Tage. Immer an/alles notiert(wollts mal wissen)nur SMS und telenieren.
    Scheiß neumodischer kram!
    Was nützt das schicke Display,wenn ich keinen Leistung vom Akku bekomme?!!!
    snail outdoor!
    Denke das die mehrzahl auch nur einen bruchteil der möglichkeiten nutzt (und nutzen will)die ein Mobiltelefon aufbietet.

    Richtig?

  • 6310 :perfekt2:, nutze ich auch wieder/weiter, einfach und gut und telefonieren geht auch damit, :D

  • Das Z1010 gehört laut Händlergeräteliste zu den "High-Produkten"! Mit 145g etwas schwerer, 450 h Standby und 4 h Sprechzeit, verfügt über alle in der Tabelle aufgeführten Extras. Auch Video und Fotokamera für Videotelefonie 8)!
    Scheint also sehr gut zu sein, nehme es und teste für uns!

    MfG Jan