gutes angebot?

  • wenn sie weitesgehenst im Original Zustand ist (also nicht verbastelt aus 6 Hand :mad: )
    und alle Verschleissteile OK sind,
    sie keinen Unfall hatte
    und Du die Vorgeschichte so in etwa nachvollziehen kannst ,
    dann finde ich den Preis zwar nicht super günstig,
    aber noch irgendwo realistisch.

    Der Unterschied zwischen der zweiten sc28 von 94/95 und der ersten sc33 von 1996/1997 ist nicht allzu riesig !!!

    F. 2.000 Euro wirst Du kaum eine Blade in gutem Zustand bekommen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (9. Januar 2005 um 02:03)

  • dann denk ich zumindest mal nicht alleine so.
    also zustand is echt top. der besitzer is der zweite und kfz-meister. hat sie die letzten 24000 von den 34000 gefahren. original is auch alles, bis auf den nicht eingetragenen endtopf mit mördersound ;). krieg aber den original mit dazu.
    is schon die zweite von 94 (also die mit den verbundenen lichtern vorn, oder?)

  • Naja, wir diskutieren ja auch einen Preisunterschied zwischen der SC44 und der SC50 - die ja, wie bekannt sein dürfte, nicht weit auseinander liegen 8)

    Also, der Preis für ne SC28 ist meiner Meinung definitiv viel zu hoch - das Teil ist 11 Jahre alt !!!


    Gruß
    Holgi
    8)

  • Zitat

    Original von -Cyrax-
    dann denk ich zumindest mal nicht alleine so.
    also zustand is echt top. der besitzer is der zweite und kfz-meister. hat sie die letzten 24000 von den 34000 gefahren. original is auch alles, bis auf den nicht eingetragenen endtopf mit mördersound ;). krieg aber den original mit dazu.
    is schon die zweite von 94 (also die mit den verbundenen lichtern vorn, oder?)

    die zweite sc28 (also ab 1994 ) hat u.a. eine einstellbare Druckstufe an der Gabel.

    Das mit den Scheinwerfern musst Du die sc28 Freaks fragen..... :nixwiss:

    CBRHolgi:

    Ich denke dass die Gebrauchtpreis nicht linear im Verhältnis zum Alter runter gehen.
    Entscheidender als das Alter ist dann der Zustand und die LAufleistung.

    Ich glaube nicht ,dass man
    für wesentl. unter 3.000 Euro eine
    Blade bekommt die einen annehmbaren Zustand hat.
    Also alle Verschelissteile OK und vor allen Dingen unverbastelt !!

    Der Wertverlust ist zwar bei einer neuwertigen recht hoch, aber verlangsamt sich immer mehr.

    Ich bin davon überzeugt f.
    eine topgepflegte Ur-sc28 von 1992 in rot/blau/weiss ,
    im absolutem 1a Original Zustand
    und mit nachweisbarem nicht allzu hohem KM Stand
    bekommt man mit etwas Geduld ohne weiteres noch 3.000 Euro.


    Es hängt imho hauptsächlich vom Zustand und von der Laufleistung ab ,
    das absolute Bj. ist bei älterern Mopeds nicht mehr so entscheidend.

    Aber das ist nur meine persönl. Meinung ..
    und irren ist natürlich menschlich ... :nixwiss:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (9. Januar 2005 um 02:27)

  • also finde den preis nicht übertrieben, wenn sie in gutem zustand ist.

    wer sagt 2000 dafür, der hat keinen dunst was auf dem markt so abgeht.

    die sc28/33 steht gut im kurs und gute exemplare muss man auch gut bezahlen.

    O< I will not be trained! O<

  • Es macht immer wieder Spass :D :D solche Antworten wie hier zu lesen :D :D

    Meistens sind doch die die jetzt von "zu teuer" schreiben die gleichen, die jammern das sie nix mehr für ihr altes Moped bekommen.

    Der Verkäufer schaut sich um und versucht den höchstmöglichen Preis zu erzielen.
    Der Käufer will so wenig wie möglich zahlen.

    Wenn die Summe übereinstimmt ist der Kauf in Ordnung.
    Jeder hat ein Geschäft gemacht.

    Ich meine jetzt Motorräder die technich und optisch in gutem Zustand sind.

    Wenn Mängel oder Kilometer verschwiegen werden ist das eh Betrug.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein


  • Das sehe ich ähnlich. Die Urblade mit den Doppelscheinwerfern ist Kult und eigentlich ein Bike das man sich als Zweitmoped aufbehalten sollte. Für so eine würde ich mehr ausgeben wie für ne Blade ab BJ. 94...

    Leider gibts kaum welche mehr.


  • :good posting:

    Da bin ich absolut deiner Meinung!

    Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • cyrax: wenn das Teil wie von dir beschrieben da steht, ist es auf keinen Fall ein schlechtes Angebot. Bis zum Saisonstart vergeht noch ein bissle Zeit, die du nutzen könntest um vielleicht ein besseres Angebot zu finden, aber wenn es dir schon mächtig im rechten Handgelenk juckt (was ich absolut nachvollziehen kann :) ) dann kauf sie und freue dich über ein grundsätzlich sehr gut verarbeitetes Mopped mit dem ddu viel Freude haben wirst.

    ich würde nur nach dem Kauf aufhören, nach Blades zu schauen. Du ärgerst dich schwarz, wenn du zwei Wochen später eine ähnliche Maschine für 500 Mücken weniger siehst.

    P.S.: 2000 Euro für eine nicht vergewaltigte Fireblade ist unrealistisch.
    Und das die Preise für ältere Maschinen sinken ist wahr, jedoch gibt es einen Punkt unter dem sie nicht sinken werden, im gegenteil, nach vielen Jahren, werden sie dann sogar wieder teurer....hat denn keiner in VWL aufgepasst ;)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    ..., im gegenteil, nach vielen Jahren, werden sie dann sogar wieder teurer....hat denn keiner in VWL aufgepasst ;)


    ;)
    Ist das eine Ableitung des Gesetzes
    "vom abnehmenden Grenznutzen" ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ich finde sie auch etwas Teuer!!!

    habe vor 2 Jahren beim Händler ! meine SC28 model 93, aus erster Hand , mit allen sämtlichen Inspektionen, original zusatand , nix verbastellt usw. auch 3.600.- bezahlt . (km. waren auch so um die 36-38 Tkm )

    würde ich also nicht als günstig bezeichnen.

    für ne blade wirst Du zwar immer einige Euros mehr zahlen (sollte aber im Rahmen bleiben )
    als vergleichbare Bikes, Bj/km , aber lohnt sich aufjedenfall.

    Gruß Nikos

  • Ich hätte noch ne SC33 BJ96 daheim rumstehen, die momentan niemand braucht. Hat knapp über 50000 km aufm Buckel. Leider auch schon zwei Unfälle. Ist aber technisch top hergerichtet. Kettenkit ist relativ neu. Reifen gehen auch noch. Micron ABE Auspuff ( wird schon laut......müßte evtl. mal wieder nachgestopft werden ). Orginal Topf noch vorhanden ( leichte Kratzer ).
    Frontverkleidung hat relativ weit unten einen Sprung. Wurde von mir mit UHU Endfest geklebt ( leider aber zu früh wieder verbaut und jetzt ist ein Übergang von zwei Milimetern vorhanden ). Stahlflex vorne. Zwei leichte Dellen im Tank. Eine leichte Delle im Rahmen ( links ). Da hats den Lenkerstummel mal reingedrückt.
    Bremsflüssigkeit müßte mal wieder getauscht werden und die Bremsbeläge halten wahrscheinlich auch nur noch max. 2000km.

    Fährt aber wie ein Einser. Bei mir mußte halt was neues her.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob meine Freundin die Mühle übernehmen will.

    Ich hab mir sowas um die 2000 Euro gedacht.

    Grüße
    Chief


    Nachtrag: Achja..............und ich wohn nur gut 25km weg. :)
    Nachtrag2: Ich hab sogar noch irgendwo einen Team Metisse Heckhöherlegungskit rumliegen ( Umlenkplatten ). Die gibts auch mit dazu. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (10. Januar 2005 um 12:05)

  • Wen deine Beschreibung hinhaut und sie keine Mängel hat (also wirklich top gepflegt ist), nehme sie ruhig. Eine bessere wird es immer geben, aber ob du die bekommst ist die Frage!

    MfG Jan