sc 57 mit doppelauge möglich

  • Hallo Leute
    würde gerne meine sc 57 mit beiden augen sehen lassen ohne das dies gleich 1000 €uronen kostet.
    gibts da eine billige variante?
    über info oder sogar schon fotos von durchgeführten augen op's würde ich mich freuen. :D
    gruß
    Dangerseeker

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • mit aufblende fahren !

    und die seite mit aufblende so weit runterschrauben das sie niemanden mehr blendet!

    fertig biste!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento

    mit aufblende fahren !

    und die seite mit aufblende so weit runterschrauben das sie niemanden mehr blendet!

    fertig biste!


    Hi,

    ja, so schlau war ich auch schon mal. Ist aber irgendwie auch nicht das Wahre, weil Du ja dann auch kein wirkliches "Fernlicht" mehr hast.
    Und da ich das Licht der SC57 eh nun auch nicht gerade als das NonplusUltra bezeichnen würde, fehlt das dann schon, wie ich finde.....

    Gruß

    Ramadama,
    der nur den "einen leuchtenden Scheinwerfer" auch hässlich findet

  • Also das mit dem runterdrehen is für mich auch keine akzeptable Lösung, wenn ich ab und zu Abend's nach der Spätschicht über die Landstraße heimfahre hab ich da schon ganz gern auch Fernlicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also das mit dem runterdrehen is für mich auch keine akzeptable Lösung, wenn ich ab und zu Abend's nach der Spätschicht über die Landstraße heimfahre hab ich da schon ganz gern auch Fernlicht.


    So geht´s mir auch.....

    ....in diesem Zusammenhang habe ich aber gerade eine Idee :

    Ich habe ein Auto mit einer ALWR (Automatische Leuchtweiten Regulierung)

    Vielleicht könnte man so einen Stellmotor auch an die Einstellvorrichtung des SC57 Scheinwerfers bauen.
    Das Fernlicht könnte man dann komplett mit auf Fahrlicht schalten und mit dem Fernlichtschalter steuere ich den Motor auf ganz rauf (Fernlicht) oder ganz runter (Fahrlicht)

    Hat sowas vielleicht schon mal jemand gemacht ??

    Gruß

    Ramadama

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Fragt sich nur ob das die Verstellmechanik auf Dauer auskält, die is ja auf sowas nicht ausgelegt ?(


    Das denke ich schon, ist ja schließlich auch eine ALWR.

    D.h. das Ding arbeitet im Auto auch ständig, da es jede Bodenwelle ausgleicht. (Beim PKW neben SRA [ScheinwerferReinigungsAnlage] Pflicht bei Xenon-Scheinwerfern)

    Wenn ich die "Bastelaktionen", deren Teile schon in der Garage liegen, endlich mal fertig habe, werde ich das vielleicht mal in Angriff nehmen. Zumindest antesten, ob´s ginge.......melde mich dann.

    Ansonsten, wenn jemand Erfahrung damit hat...gerne her mit Infos !


    Gruß

    Ramadama

  • Ja im Auto is das ja normalerweise serienmäßig eingebaut, da sind die Zahnrädchen usw auch dafür ausgelegt, der SC57 Scheinwerfer is aber ja nur dafür gebaut daß man die Leuchtweite einmal einstellt, und vieleicht einmal im Jahr nachstellt, und nicht daß das ständig hin und her fährt, das werden die Lager und Zahnrädchen der Verstellmechanik wohl nicht auf Dauer aushalten wenn die mit einem Motor angesteuert werden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich weiß gar nicht, was immer alle haben mit den Scheinwerfern. :nixwiss:

    Ich finde das viel hübscher, wenn nur eine Seite leuchtet! Das hat mehr Charakter... (-:


    Schade, dass mein Moped den Abblendscheinwerfer in der Mitte hat, aber man kann ja nicht alles haben... X(


    Gruß
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • ich finde 2 leuchtende auch schöner... aber egal - ich sehe es ja nicht wenn ich fahre ;)
    und die anderen sehen es nur ein paar sekunden im rückspiegel.. danach bin ich eh davor :)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Guten Morgen

    Finde es auch schöner mit zwei Augen, vielleicht wird man dann auch besser gesehen.
    Also ich kenne jemand der es gemacht hat aber da entfällt das Fernlicht auch.
    Er hat sich einen Scheinwerfer für die SC 57 aus England kommen lassen,
    Na wie jeder weis fahren die Links und dementsprechend ist der Scheinwerfer auch auf der anderen Seite. Der Scheinwerfer war dann zuschaltbar.
    Wäre vielleicht ne möglichkeit.

    Gruß Volker

  • Da is das runterdrehen aber billiger, und Fernlicht hat man ja auch wieder keines, aber wie Eiernachen schon sagt, man sieht's ja eigentlich nicht wenn man fährt, also is mir das erst mal egal.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ...ich mag das mit dem einen scheinwerfer....hat so was von karl dall... ;) ;) (-:


    Wenn du auf Karl-Dall-(Optik) stehst, hast du aber eindeutig das falsche Mopped.
    Der Karl Dall unter den Moppeds ist doch ganz eindeutig die R1150GS. (-:


    Gruss,
    Juergen

  • Sollte wohl doch nicht so ein Problem sein , dass man auch den 2. Scheinwerfer umbaut!?

    Mich würd das auch etwas stören, wenn die da so daher DallT ?(

  • ist denn im linken scheinwerfer auch fernlicht bei der sc57 ?
    wenn ja wäre es vielleicht doch auch möglich den rechten scheinwerfer genauso umzubauen wie den linken, ich mein jetzt von den innereien her. bei meiner sc33 war das z.b. so das der einzigste unterschied der schweinwerfer in der streuscheibe lag. man musste einfach ein kabel zum rechten scheinwerfer legen un fertig, da hier schon eine zwei faden glühbirne vorhanden war. vielleicht geht da ja was ?

  • das mit dem scheinwerfer hatte ich schon letztes mit meinem händler besprochen, der sagt das geht nicht, weil es ein reiner fernscheinwerfer ist, somit kein asymetrischer, licht hin oder her, schaltest du ihn dazu und hast ein problem, unfall oder ähnliches, gibts nix vom versicherer, wie mit allen anderen unerlaubten sachen, erlöschen der betriebserlaubnis. ich lass ihn aus!

    chi ride ultimo ride meglio