Durbahnairbox-Fragen

  • Hallo,

    Wollte mal fragen wie Ihr euer SLS verschlossen habt? Habt Ihr alle nen Gewinde in die Deckel geschnitten? Was ist mit den Flatterventilen darunter? Bleiben die drin? Die dichten das ganze ja ab, und zwei von den Dingern sitzen echt hartnäckig in der Mulde drin.
    Und wie ist das mit der Elektronik? Das Elektronikteil vom SLS und das kleine(ist wohl für die Ansaugklappe) wird ja ausgebaut. Gibts da keine Probleme mit der Elektronik wie bei dem Abgasklappenservo? Dichtet ihr die freien Stecker irgendwie ab, oder gibts da Blindstecker?
    Die Leitung die von der Druckdose der ANsaugklappe nach hinten führt ist doch ne Unterdruckleitung, oder? dann muss ich das Teil doch verschliessen, stimmts?

    Gruß... Meik

    War jetzt nochmal am Mopped kucken. Also die Unterdruckleitung geht direkt in den Ansaugtrakt. So wie es aussieht ist der Anschluss angegossen. Also ist ein einfaches ersetzen durch ne Schraube nicht drin. Wie habt Ihr das verschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Meik (9. Januar 2005 um 13:36)

  • Die beiden Deckel auf dem Ventildeckel kannst du abnehmen und ganz weglassen..Ich habe mir 2 kleine Alupflöcke gemacht,sie dort eingesetzt und das ganze mit Flüssigalu verklebt..Hält Einwandfrei.Den Stecker vom SLS lass mal dranne.Bis jetzt gibt es noch keinen Blindstecker(Wie bei dem Servomotor)..Nur den Unterdruckschlauch der zur unteren Einspritzbrücke geht kannst du kurz vor dem Stutzen abschneiden,so das du dort noch Silikon oder ne kleine Schraube oder irgendwas eindrücken kannst..alles andere,Unterdruckdose u.s.w. ab in den Müll.
    Gruss Rücki

  • Also lass ich da das ganz magnetventil dann dran? Neben der Unterdruckdose ist doch noch ein Magnetventil. Das kann aber ganz raus? Gibts ohne das SLS-Ventil ne Fehlermeldung?

    Gruß... Meik

  • Zitat

    Original von Rücki
    Ne lass das Magnetventil dranne.

    Isch abe alles draussen :P auch der Servomotor ;)

    öhömm erst noch ohne Fehlermeldung :D

    Gruss
    Paolo

    PS: Zugegebenermassen war der Aufwand beträchtlich :D :D :D

  • Du meinst den Aufwand in Form eine Kit-Zündbox. :wow

    So, links ist das Magnetventil vom SLS und rechts das von der Airboxklappe. Die bleiben also beide drin. Reicht es wenn ich von dem linken nur den oberen Teil wieder einbaue und den unteren rauslasse?

    Einmal editiert, zuletzt von Meik (9. Januar 2005 um 16:21)