Erster Test für 2005

  • Habe nun endlich meine Blade probieren dürfen. =)
    Nachdem der Jens von Honda Holzhauer mir mein liebstes vor Neujahr aufs feinste umgebaut und pikobello geputzt mitsamt Photodokumentation und Prüfstandsprotokollen für Motor und Gabel vor die Tür gestellt hat, habe ich an nichts anderes mehr denken können.
    War schon drauf und dran nach jerez zu fahren aber es war einfach alles zu spät.
    Bei 16 grad hat es mich am Samstag derart in den fingern gejuckt , so das ich alle guten und alljährlichen Vorsätze von wegen Salz und so mal wieder im hohen Bogen über Bord geworfen habe.
    Schon im Leerlauf und und beim Spiel mit dem Gasgriff merkt man das zweite mal, - ( erstens ist der Seitenständer nun zu kurz ) - das die Arbeit von Jens Früchte getragen hat.
    Seidiger, schnurriger Lauf und die digitale Gasannahme steigerte schon ab dem ersten Knopfdruck die Vorfreude ins ekstasische.
    Eine derartige Ausschüttung von Adrenalin und Endorphinen kenn ich sonst nur vom Ausgang der Boxengasse in Richtung Freiheit.
    Das Fahrverhalten ist nicht wieder zu erkennen, hinschauen, von selber einlenken und am punkt ankommen hab ich in der Perfektion noch nicht erlebt seit der seligen R7, die war allerdings knüppelhart und auf der Strasse eigentlich unbrauchbar.
    Der geniale Gabelumbau ist meiner Ansicht nach ein Muss beim Ritt jenseits der Vernunft, schließlich geht es um Sicherheit und die Konzentration aufs wesentliche.
    Der Schaltautomat ist ein Sahnestück, speziell das muss man erlebt haben, die Funktion ist die eine Sache aber das durchbeschleunigen ohne Zugkraftunterbrechung ist ein Erlebnis der besonderen Art. :yeh:
    Du lässt einfach stehen, und der sechste reisst genauso durch wie der vierte. wow !! :mad:
    Ich war zwar in diesem Ornat noch nicht auf der Piste, aber ich hab den Verdacht, eine echte Waffe an die Hand bekommen zu haben. Blade : Nomen es Omen !
    Schon vor dem Hintergrund der bisherigen Erkenntnisse muss ich den Jens explizit loben, die prompte, preishaltige und sehr zuverlässige Abwicklung haben mich nachhaltig beeindruckt, sehr zu empfehlen !! :respekt: :respekt:

    mach dich locker

  • Ja der Jensl...der macht dat schon. :].bin auch mal gespannt wie meine nach seinen Prüfstandseinstellungen läuft..aber bis dahin dauert´s noch...zu lange... X(..Aber gut Ding will ja weile haben... ;)
    gruss rücki

  • na dann herzlichen glückwunsch :Big Party:

    und immer im sattel bleiben ;)

    lg AK

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • hi andreas,
    da wird man ja schon beim druchlesen ganz neidisch. :fette Sache:
    besonders die erwähnte schaltautomat macht ehrlich gesagt schon
    sehr neugierig. was hast du denn für den gesamten umbau inkl. prüfstand bezahlt?

    allgemeine frage zum prüfstand:
    bringt die einstellung über einen prüfstand wirklich eine wesentliche verbesserung? wenn ja, was heisst das in zahlen und was muss man für
    einen prüfstandbesuch in euros ausgedrückt rechnen?

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Und wo sind die Bilder? Das Prüfstandsprotokoll und vorallem : wer ist Jens?? ?( ?(

    Auf jeden Fall Glückwunsch scheinst ja sehr zufrieden zu sein....

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • hi blackmedos
    natürlich ist eine leistungsmessung von vorteil, nur so weisst du was du unterm hintern hast.
    das problem dabei ist, das erstens jeder stand etwas anderes anzeigt, und auserdem die parameter wie luftfeuchte, temperatur und so weiter eine wesentliche rolle spielen.
    ausserdem kann der betreiber die messung mit eingabe falscher parameter den ausdruck nach belieben manipulieren. pseudo - tuner machen das gerne, die drucken dir soviel ps aus wie du sehen willst.
    ein prüfstandslauf ohne einstellarbeiten ( die werden nach aufwand abgerechnet ) kostet ungefähe 25 euro, und macht richtig spass.
    wenn du umbauten vornimmst, ist weniger die totale leistung, als der unterschied zwischen vorher und nachher für dich massgebend.
    wenn du glück hast, drückt deine serien - blade 150 bis 153 ps am hinterrad. dann liegt es bei dir, wieviel du gern hättest, und aus diesem wunsch resultiert dann der preis, und der ist ein sehr sehr komplexes thema. in diesem fall gilt nämlich, das der, der eben nicht blöd ist weiß, das geiz völlig unangebracht, und gar nicht geil ist.
    genau deshalb ist der preis nur auf anfrage individuell kalkulierbar.
    ich hab auch das fahrwerk richtig umgekrempelt, das muss ja nicht jeder so machen, obwohl das eigentlich das wichtigste ist, denn die leistung umzusetzen sind nur ganz wenige in der lage. ( nicht das ich dazugehören würde )
    ich hab mein zeug halt gerne perfekt, drum hab ich mich für holzhauer entschieden.
    wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich meine bilder hier rein kriege, dürft auch ihr euch daran ergötzen !! (-: ;)

    mach dich locker

  • Zitat

    Original von Gaskopf
    .....dann liegt es bei dir, wieviel du gern hättest, und aus diesem wunsch resultiert dann der preis, und der ist ein sehr sehr komplexes thema. in diesem fall gilt nämlich, das der, der eben nicht blöd ist weiß, das geiz völlig unangebracht, und gar nicht geil ist.


    .....absolut Deiner Meinung: Preiswerte Qualität gibts nicht umsonnst.

    ...wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich meine bilder hier rein kriege, dürft auch ihr euch daran ergötzen !! (-: ;)

    z.B. mit kostenlosem webspace bei https://www.fireblade-forum.de/www.arcor.de
    nur her damit, will sehen :D



    Hast Du Dein Prüfstand.drf-file? Somit könnte man sich das Ganze auf dem RunViewer ansehen

    Gruss
    Paolo

  • hi andreas,
    merci für deien ausführliche antwort.
    Bringt nicht schon die reine einstellung auf einem prüfstand mehrleistung?
    in kürze werd ich den pc III und k&n filer an meinem bike verbauen.
    wäre es in diesem zuge nicht auch notwendig auf einen prüftand zu gehen,
    um die veränderungen optimal auf einander abzustimmen, um so auch
    effezients der teile zu steigern?

    bilder kannst du meiner meinung nach über den button "dateianhänge"
    hier publizieren!!

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Zitat

    Original von Gaskopf
    wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich meine bilder hier rein kriege, dürft auch ihr euch daran ergötzen !! (-: ;)


    Kleine Bilder bis 27 kB ueber den Button "Dateianhaenge", wie schon von blackmedos
    geschrieben, fuer groessere Bilder guckst du hier


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von Gaskopf
    der lauf vorher und nachher ist pflicht inkl. abstimmung.
    verrätst du mirauch das ergebnis ??

    meinst du mich?

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • du meinst also man soll vor der modifikation und danach auf den prüfstand,.
    das mit dem danch leuchtet mir ein, doch warum davor ?(

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • damit du weist, was es gebracht hat, wichtig ist doch der leistungszuwachs
    nach einer maßnahme, hat schon tuning gegeben, mit WENIGER LEISTUNG danach.
    nimm zb. zubehörtopf xy, kostet nen haufen kohle, klingt mächtig gut, verursacht aber leider minus-l power, also viel lärm um nichts !!


    KAPIERT ???

    mach dich locker

  • jep, kapiert ;)

    mit was mus man(n) denn für einen besuch auf dem
    prüfstand vor- und nachher rechnen?

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • na das geht ja noch :]
    wo lässt du deine messungen durchführen?
    du kannst mir ja hierzu eine "pn" schreiben.

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Gaskopf: Was ist jetzt mit den Leistungsdiagrammen Deiner CBR vor und nach dem Tuning? ;)

    Zuerst heiss machen, dann nicht rausrücken damit ;) :D

    Gruss
    Paolo