Scheisse gebaut...

  • Hab heute meine 2 Tage alte SC57 (fast) zu schrott gefahren. Beim Beschleunigen in der Kurve nen Highsider und das war´s. Hab zum Glück nur ein paar Prellungen an den Händen was jetzt beim Schreiben ziemlich weh tut.
    Jetzt ist die komplette linke Seite Schrott und am Rahmen an der Schweißnaht hat sich neben einer Beule ein ca 3 mm langer Riss entlang der Schweißnaht gebildet. Was würde mich denn eine Reparatur kosten. Kupplungshebel Fußraste und Schalthebel, alles weggeflogen.
    Oder was ist denn das Ding noch wert?
    In Trauer

    ...off de Arsch her......

  • :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
    ich weiß genau wie es dir geht..
    ich hatte meine erste blade vom händler nach hause gefahren..auseinander gebaut.. 3 wochen beklebt und lackiert im nastro azzurro design.. und als sie endlich fertig war nach mühevoller arbeit und schlaflosen nächten.... KLATSCH !!! ..nach nur 14 Tagen im Einsatz - totalschaden !

    am besten fragst bei deinem händler was du noch bekommst ...
    oder setzt dich mal mit der dekra in verbindung.
    die haben so eine restwertversteigerung.. das kostet 20 euro
    die bieten dein moped an und dann bekommst du die gebote schriftlich zugesand.
    die bieter verpflichten sich 14 tage dein motorrad zu dem gebotenen preis zu kaufen - du bist aber nicht verpflichtet zu verkaufen.
    die kommen auch nicht vorbei und gucken sich die vorher an, sondern die kaufen die katze im sack - also einfach schreiben : unfallblade ( siehe bilder )

    ... tut mir echt leid für dich ! gute besserung !

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:


  • aber bei dir hatte es bestimmt keine 0 grad ;)


    @miketyson
    dir ne gute besserung das andere wird schon ist nur materrial sei froh das dun nichts hast

    Einmal editiert, zuletzt von rolfi (15. Januar 2005 um 17:44)

  • :wow Ach du Scheiße... 2 Tage. So schnell war hier noch keiner. ?(
    Mein Beileid haste, aber viel kaufen kannste dir davon nicht ;(

    Mach es wie der Eiernacken gesagt hat.
    Hast hoffentlich noch genug auf der hohen Kante um dir ne neue zu leisten.

    Gruß
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • :mad:Autsch :mad:

    Geht ja diese Jahr früh los mit den Schreckensmeldungen :brenn:

    Hört sich nicht gut an mit dem Riss und der Beule im Rahmen :nono: Manchs wie Eiernacken geschrieben hat und hol das Beste für dich Raus.

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Als Saarländer haste mein Mitgefühl! ;(
    Kannst doch nicht bei den Temperaturen so aufreisen, Mann! :nono:
    Schade um das Bike, aber sei froh, das Du noch relativ heil bist.
    Wie sieht es mit Vollkasko aus? Sollte man bei Neufahrzeugen machen! :tougue:
    Wenn nicht, zahlst Du die Zeche!
    Aber ein Tipp: Im Kreis ist wieder mal Speermüllabfuhr! Pass ja auf das sie nicht gestohlen wird, Deine SC 57!!!!!! :D :D :D

    Eine Hand wäscht die Andere, Beide das Gesicht.

  • erst mal ist es toll, dass dir nichts schlimmeres als ein paar prellungen passiert ist....das ist vorab einmal das wichtigste.

    schade um deine repsol ;(
    wenn du das bike jetzt verkaufst, hast du bestimmt nen irren verlust; sprich doch mal mit deinem händler was die reparatur kosten würde bzw frag bei einigen händlern in deiner näheren umgebung nach und besorg dir einen kostenvoranschlag. erst dann hast du ein genaues bild deiner situation....

    tja, neuer reifen und die kalten temperaturen werden natürlich auch ihren teil zum rutschenden hinterrad beigetragen haben X(

    kopf hoch mike, das wird schon.

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Aufforderung zum Versicherungsbetrug :respekt::tougue:
    Kein Wunder dass die Versicherungstarife steigen. X(

    Zu der Vollkasko: Träum weiter... wer soll das bezahlen?

    Wenn man sein Mopped wegschmeißt sollte man auch dazu stehen und nicht andere betrügen. Aber ich bin auf dem Gebiet wohl von gestern.... ?(

    Meine Meinung.

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Ich wollte leztes Jahr meine SC50 dann gar nicht mehr reparieren, schon die Ersatzteile haben weit über die hälfte des Verlustes ausgemacht, und wenn dann noch Arbeitszeit und sonstiges dazugekommen wäre...

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • MiKe

    hast du´s eventuell falsch verstanden als ich gestern zu dir meinte, es wäre erstmal ne Mutprobe fällig X(

    Verkaufen würd ich die nicht, machste zuviel Verlust!

  • würd auch schauen das ich nen rahmen bekomme und ne presser und kuhn verkleidung hin lackieren und fertig dann kannst sie sogar noch schöner machen wie original
    und zeit hast auch noch bis zur richtigen jahreszeit :D

  • Zitat

    Original von Illuminatrix
    Als Saarländer haste mein Mitgefühl! ;(
    Kannst doch nicht bei den Temperaturen so aufreisen, Mann! :nono:
    Schade um das Bike, aber sei froh, das Du noch relativ heil bist.
    Wie sieht es mit Vollkasko aus? Sollte man bei Neufahrzeugen machen! :tougue:Wenn nicht, zahlst Du die Zeche!
    Aber ein Tipp: Im Kreis ist wieder mal Speermüllabfuhr! Pass ja auf das sie nicht gestohlen wird, Deine SC 57!!!!!! :D :D :D

    ne ahnung was das kostet ?(

    min 3.000€ , kann man leider nicht mit ner autovollkasko vergleichen X(

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • shit shit shit.....

    penn erstmal ne nacht drüber. morgen werden deine prellungen dir eh keinen nerv lassen für gedanken an "resteverwertung"

    setz dich am montag in aller ruhe (wenn es deine gesundheit zulässt) mit deinem händler in verbindung. es wird nicht der erste schrott sein den der zu gesicht bekommt. ggf isses ja garnicht sooooooooooo schlimm wie es auf den ersten blick evtl aussieht. eine kiste mit dreck von oben bis unten mit gebrochener verkleidung sieht übelst aus, aber wie gesagt, evtl ist es kein totalschaden.

    der iss im rahmen hört sich allerdings nicht so toll an, das muss ich zugeben.
    kopf hoch. sei froh dass dir nichts ernsthaftes passiert ist. ist zwar ein abgedroschener altkluger spruch, aber das jahr 2004 hat uns gezeigt dass unfälle auch anders ausgehen können.......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo Mike ...

    gott sei dank ist dir , bis auf die Wehen Hände , nichts passiert ... das mit dem Mopped tut mir echt leid ... 2 Tage ... man ... es ist zwar immer ärgerlich aber nach 2 Tagen .....
    Bis auf den Rahmen dürftest Du fast alles bei Ebay finden , meist auch Zubehör , die schöner sind als die Originalen Teile ( Carbon ) ...

    Gute Besserung und vielleicht sieht man sich in ein paar Wochen doch mal in Rheinland oder Saarland - Gebiet ... wünsche Dir , das Du dann wieder auf deiner Blade sitzt ...

    Hält man sich immer an die Methoden von früher,
    ist auch das Ergebnis wie früher!

  • Boah :mad:
    Da blutet mir echt das Herz mit! X(

    Erinnert mich an meinen Sturz letzten Frühjahrs,- jedoch nicht mit so ner teuren Maschine!
    Genau wie Rolfi auch sagt, hab ich die Gelegenheit auch genutzt, sie individuell herzurichten.

    Auf jeden Fall Gott sei dank, daß Du selber keinen größer Verletzungen davon getragen hast!
    Zwangsläufig denkt man nach so nem Sturz ja auch daran, was noch passieren hätte können! :(

    Wünsch Dir alles Gute und schnelle Genesung! Bis zum Frühlingsanfang ist es ja noch ne Weile hin! ;)

    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von Dirkman
    shit shit shit.....

    penn erstmal ne nacht drüber. morgen werden deine prellungen dir eh keinen nerv lassen für gedanken an "resteverwertung"

    setz dich am montag in aller ruhe (wenn es deine gesundheit zulässt) mit deinem händler in verbindung. es wird nicht der erste schrott sein den der zu gesicht bekommt. ggf isses ja garnicht sooooooooooo schlimm wie es auf den ersten blick evtl aussieht. eine kiste mit dreck von oben bis unten mit gebrochener verkleidung sieht übelst aus, aber wie gesagt, evtl ist es kein totalschaden.

    der iss im rahmen hört sich allerdings nicht so toll an, das muss ich zugeben.
    kopf hoch. sei froh dass dir nichts ernsthaftes passiert ist. ist zwar ein abgedroschener altkluger spruch, aber das jahr 2004 hat uns gezeigt dass unfälle auch anders ausgehen können.......

    Der Händler wird sich die Hände reiben.....endlich Aufträge in dieser Jahreszeit!!!
    Bezüglich des Tips von Illuminatrix wegen der Speermüllabfuhr....würd ich auch von abraten!!!!
    Das kann doppelt teuer werden!!!!! :tougue: :nono: