unterschied sc28 mit 98/126ps

  • hoihoi
    wenn ich im internet suche, finde ich fast immer nur daten zur sc28 mit 98PS
    jetzt würde mich nur interressieren, inwieweit sich die 28PS unterschied bemerkbar machen? also geschwindigkeit, zug etc.

    danke schonmal im vorraus ;)

  • ändert sich dann an den daten auch was?
    hab wie gesagt bisher immer nur daten zu der 98PS maschine gefunden.
    auch bei tests wurde eigentlich nur die gedrosselte benutzt.

  • was denkst du?

    natürlich! höchstgeschwindigkeit iost viel höher und dass sie besser zieht ect ist doch auch logisch. meine ist zB mit 255 V/max angegeben.

    O< I will not be trained! O<

  • aber stimmt schon! Ich würde auch gerne mal einen Test sehen wo eine Offene SC28 getestet wurde! Mit allen Daten usw.


    MfG Basti

  • falls es noch jemanden interressiert.
    hab die daten gefunden ;)
    stehen bei der startseite unter dem test sc28 vs sc44

  • Was soll man auf diese Frage antworten??? Schwups, mit einem Mal hat man mehr als 28 PS mehr. Wie macht sich das bemerkbar? ?( Eine doch eher rhetorische Frage oder?

  • also ich kann das nicht ganz glauben. In allen Tests ist die Beschleunigung / Durchzug usw. mit 98/126 PS genau gleich. Bei allen anderen Mototrrädern bleibt die die Beschleunigung von 0-100 von 98 PS oder offener Leistung mit xxx PS aber nicht gleich!!!

  • Daß die Beschleunigung von 0-100 km/h identisch ist und der Durchzug nahezu auch, kann ich nachvollziehenm, aber bei Geschwindigkeiten >100 macht sich die Mehrleistung sicherlich bemerkbar --> um es mal so auszudrücken.

  • also wenn man rund 30pferde nicht merken soll dann frag ich mich warum an anderen bikes ominöse trichter verbaut werden die über 500 u/min das eine oder andere pferdchen bringen... ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • das ist mir alles klar, mehr PS= mehr Leistung=höhere Geschwindikgeit. Jedoch sind bei anderen Bikes wie zum Beissiel CBR600 oder der 600 Ninja die Beschleunigszeiten mit Gedrosselter Leistung (98PS) und offener Leistung (>=118PS) unterschiedlich

  • is ja gut...
    dass man den unterschied merkt, is mir schon klar.
    mich haben jetzt nur die genauen daten interressiert, wie weit sich was verändert. rein interressehalber.