207er Dunlop

  • :respekt: Gemeinde!
    Seit einer Ewigkeit überleg´ ich jetzt welcher Reifensatz dieses Jahr der würdige aber bitte etwas schlechtwettertauglichere Nachfolger des MTR 01/02 wird. ?(
    SC 28- & SC 33-Forum hab´ ich durchsucht,Reifentest 2004 gelesen.
    Mit schlechtwettertauglicher meine ich Alpentauglich. 8)
    Mein Kumpel fährt oder besser heizt VFR & das auch noch immer zu 2.
    Der fährt so auch noch einer SC 50 mit Metzeler RS davon! Wir sind nur am Kopfschütteln,wie das geht! :wow :mad: :wow :mad:
    Der Hammer ist:er fährt Dunlop 207 ohne RR!!
    Ich fahre 93er SC 28-Fighter & immer solo.Mein "Angststreifen" am Pirelli ist ca. 1cm. Zum Fahrstil:ich bremse relativ wenig vor den Kurven sondern schalte halt runter.Übersetzung ist 15/45.
    Habt ihr Erfahrungen mit den 207er Dunlop´s? Oder 208er? Danke schon mal.

    MfG :D moehre

  • Also zum normalen 207er kann ich Dir nur einen Rat geben.

    Lass es. O<

    Hatte den auch auf meiner alten SC33. Das war der schlechteste Reifen den ich je hatte. War vom Grip her ziemlich schlecht. Beim starken Bremsen hat das Vorderrad gestempelt und in Kurven beim raus beschleunigen hat das Hinterrad immer gepumpt. Dachte erst es liegt am Fahrwerk. Aber mit neuem Reifen war alles weg. Wenn dann nimm den RR. Der is Top. Aber den normalen kannste echt vergessen. So wars bei mir jedenfalls.

    Gruß Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • wie schon gesagt der RR ist echt nen toller reifen, der 208 ist noch nicht freigegeben so weit ich weiss.

    aber den normalen 207F kannste knicken, der ist gemeingefaehrlich griptechnisch und wenn er hinterher etwas abgefahren ist gibts lenkerschlagen und ein eiriges kurvengefuehl.

    O< I will not be trained! O<

  • Kann den D207RR auch wirklich für die SC 28 empfehlen.
    Ein echt guter Reifen, der auch bei Nässe vorne mitspielt.
    Laufleistung liegt so bei 4000- 5000km, dann sind aber beide Reifen platt.

    Den normalen D207F bin ich nie gefahren, kann da nichts zu sagen.

    Werde mir auf meine SC50 auch die D208RR aufziehen lassen, für die SC28/33 gibt es keine Freigabe dafür. Ist eh höchst unwahrscheinlich ob es mittelfristig noch neueste Profile und Reifentechnologien als 16" Vorderradgrößen geben wird. :kotz:

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • , für die SC28/33 gibt es keine Freigabe dafür. Ist eh höchst unwahrscheinlich ob es mittelfristig noch neueste Profile und Reifentechnologien als 16" Vorderradgrößen geben wird. :kotz:[/quote]

    Und ob es eine Freigabe gibt !!!!

    Hier ist sie!! klick

    Einmal editiert, zuletzt von Heino (1. Februar 2005 um 20:34)

  • Da wird der D207 ohne RR aber schlecht gemacht - ich fahre ihn und bin zufrieden!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Heino
    , für die SC28/33 gibt es keine Freigabe dafür. Ist eh höchst unwahrscheinlich ob es mittelfristig noch neueste Profile und Reifentechnologien als 16" Vorderradgrößen geben wird. :kotz:

    Und ob es eine Freigabe gibt !!!!

    Hier ist sie!! klick[/quote]


    wo is denn da ne freigabe?

    O< I will not be trained! O<

  • nun ja es gibt ihn also auch jetzt schon als 16" Größe.
    Wußt ich noch nich, :versenkung:


    Dann gibt das auch ne Freigabe für die SC 28/33, wozu fertigen die bei Dunlop sonst diese Größe?? Die gibts eh nur für die Blades! :perfekt:

    Aber irgendwann ist eben mal Schluß mit neuesten Technologien für die 16" Vorderräder, da wird doch keiner dran zweifeln. Sicher nicht dieses oder nächstes Jahr, aber abzusehen ist das wohl. ;(

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Also eine Freigabe habe ich auf der Dunlop Homepage nicht gefunden, nur für den normalen D208 oder den D207RR. aber muß ja nichts heißen.
    Evtl mal bei nem fähigen Reifendealer nachfragen, der ruft da zur Not mal an.
    Ob es von Honda da schon eine gibt weiß ich nicht.
    Die sind da meist immer einen tucken lahmarschiger als die Reifenhersteller. O<

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Casi (2. Februar 2005 um 09:48)

  • Ich fahr auf der SC33 auch schon bestimmt den 8ten D207 Hinterreifen und bisher noch nie Probleme gehabt.
    Ich würd ihn auf die SC33 immer wieder aufziehen.

    Vmtl. reicht aber mein bescheidenes Fahrkönnen nicht an die Klasse anderer User heran, um den 207er ständig an seine Leistungsgrenze zu bringen.

    Gruß
    Chief

  • Ich fahre auch den normalen 207er. Bin total zufrieden. Der Reifen ist super handlich und auch bei Nässe gut. Für die Landstraße meiner Meinung nach ein guter Reifen. :respekt:

    Thomas :gitarre2:

  • also ich fand ihn nicht dolle, nur die laufleistung ist gut an dem reifen. bin zwar kein derber kurvenheizer aber etwas mehr grip wünsche ich mir von einem reifen. kann sein dass es an meinem doofen fahrstil liegt aber der hinterreifen is mir mehrmals n bissi weggerutscht (ohne beschleunigen) und das is mir zu heikel.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von Casi
    Kann den D207RR auch wirklich für die SC 28 empfehlen.
    Ein echt guter Reifen, der auch bei Nässe vorne mitspielt.
    Laufleistung liegt so bei 4000- 5000km, dann sind aber beide Reifen platt.

    Den normalen D207F bin ich nie gefahren, kann da nichts zu sagen.

    Werde mir auf meine SC50 auch die D208RR aufziehen lassen, für die SC28/33 gibt es keine Freigabe dafür. Ist eh höchst unwahrscheinlich ob es mittelfristig noch neueste Profile und Reifentechnologien als 16" Vorderradgrößen geben wird. :kotz:

    ......soll sehr gut sein. Kannst ja mal berichten. Würde mich interessieren ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Moin!

    Fahre seit 4 Jahren D207 ohne RR.
    Frag PeteRR mal, der hat ihn mir damals wärmstens empfohlen :D
    Kann zu Regenfahrten nicht viel sagen, da ich im Regen kaum gefahren bin und bei nasser Straße nie die Grenzen des Reifens ausgetestet habe.
    Bin zwar sicherlich nicht son toller Rennfahrer wie andere hier im Forum, habe aber mit diesen Reifen einiges über 1000 km Nü-Ring-GP-Strecke gefahren und nie Probleme gehabt. Auch dieser Reifen lässt sich aus eigener Erfahrung am Vorderrad bis an die Kante fahren, hat ein relativ geringes Aufstellmoment beim Anbremsen in Kurven und ist trotz der fast 190er Breite des 180er Hinterreifens vergleichsweise agil.
    Einzig auffällig sind die profil-design-bedingt auftretenden Sägezähne am Vorderrad, wenn man vom Fahrstil her in die Kurven reinbremst. Stört aber nicht.
    Der RR ist sicherlich besser, brauchen tut man ihn aber nicht unbedingt und in Punkto Abnutzung dürfte er dem normalen 207 einiges unterlegen sein.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Grüßle
    Jörn

  • :) Jörn,
    das Problem bei Dir ist,
    dass Du mit dem normalen D207 und Deiner alten Dame ( sc28 )
    verdammt schnell auf der GP-Strecke bist, :respekt:
    dass das alle Reifentheorien zum Thema "keine Strassenreifen auf dem Ring zu fahren " fast auf den Kopf stellt...... :wow

    Möchte auch nicht wissen, wie schnell Du mit einem schnelleren Moped und Supercorsas oder ähnl. wärst.... :mad:

    Also, nachdem ich den Jörn auf der GP-Strecke gesehen habe,
    kann der normale D207 vom Gripniveau her niemals schlecht sein !!!!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6