HH mit Toni Mang

  • Habe vor ein Training in Hockenheim mit Toni Mang zu absolvieren. Kann mir jemand verraten wie dasso der abläuft???

    Er schreibt auf seinen Webseite: -
    Achtung:
    Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir keine Renntrainings und auch keinerlei Rennen durchführen. Es wird keine Zeitnahme vorgenommen.

    Das ich bei meinem ersten Training auf einer Rennstrecke kein Rennen und schon garnicht gegen die Uhr fahren will is klar.

    Ich hoffe aber, dass es sich nicht nur um eine verschärfte Form von ADAC Fahrtraining oder irgenwelchen Brems und Handlingsübungen handelt.

    Wer hat bei Toni Mang schon mal ein Training gemacht und wie war es ?(

    VoMa, PrinzessinH. gibt es einen Unterschied zwischen dem "Training" von Mang und dem "Renntraining" von Speer ?(

    Muss sagen als Fahrer habe ich den Mang immer gern gesehen :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich vermute mal die Formulierung hat versicherungstechnische Gründe. Du weisst das deine Haftpflicht nicht greift bei Veranstaltungen die der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit dienen.

    Inhaltlich wird sich die Mang-Veranstaltung nicht von einer Speer oder sonstwem untescheiden.

    Und warum kommste nicht mit zu einem der annoncierten Anfänger-Trainings, wär doch nett?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara

    Und warum kommste nicht mit zu einem der annoncierten Anfänger-Trainings, wär doch nett?

    Tja, wie soll ichs sagen :gruebel: beim lesen der Teilnehmerliste, ist mir aufgefallen, dass, wenn ich auch daran teil nehmen würde, es möglicherweise zu einer gewissen Konstellation kommen könnte, deren Folgen mit Sicherheit nicht von der Haftpflichtversicherung abgedeckt wird X(:mad: :D

    Ja, so könnte man es formulieren 8)

    Zum Glück kann ich mir aber aussuchen, mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte. =)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hust, ich hoffe doch das nicht ich das bin der für eine haftpflicht-ungünstige Konstellation verantwortlich ist, sein könnte.

    Andererseits sind da ja noch ne Menge anderer Leute bei so einem Training, da muss man sich nicht zwangsläufig über den Weg laufen bzw auseinandersetzen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Hust, ich hoffe doch das nicht ich das bin der für eine haftpflicht-ungünstige Konstellation verantwortlich ist, sein könnte.

    Andererseits sind da ja noch ne Menge anderer Leute bei so einem Training, da muss man sich nicht zwangsläufig über den Weg laufen bzw auseinandersetzen.

    Ach Ray, mir zwaa Guude, Du doch nett 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hallo!
    War mal beim Mang Training in Assen.
    4 Gruppen pro Stunde. Waren durch farbliche Aufkleber
    zu unterscheiden. Alle 15 min. eine Gruppe. Viel zu stressig.
    Kaum Zeit zu fahren und wenn ein Sturz in Deiner Gruppe war,
    wurde die Strecke gesperrt und erst wieder frei gegeben wenn
    alles beseitigt war. Ruck zuck war mal eine Gruppe übersprungen.
    Alles in allem voll der Reinfall. Zuviel Geld und zuwenig Fun.
    Grüsse, Kuddy


  • Hallo Chang Noi..Der Unterschied ist das wenn man bei einem Fahrtraining eine Zeitnahme oder in der Ausschreibung angeben würde das es um Zeitnahmen geht,andere Auflagen vom Veranstalter gefordert werden(Mindestanzahl von Rettungskräften,Technische Kommisare..usw.)..Und das ist zum teil aufwendig bis schwierig..Deswegen nannte man damals,auch heute noch,die Renntrainings "Einstellfahrten"..Ja da geht´s wieder los mit den Gesetzen in der BRD..Vielleicht hat das ja deine frage beantwortet..Also du wirst es in keiner Ausschreibung eines Veranstalters finden,der "Normale" Fahrtrainings organisiert.
    Gruss Rücki

  • Gruppeneinteilung macht sinn gerade wenn sich Neulinge mit auf der Rennstrecke befinden.
    Der Zeitliche Abstand ist auch gewollt weil den vielen Anfängern eh nach 10 schnellen runden die Kraft ausbleibt und daraus resultiert viele Fahrfehler und stürze.

    Du schreibst bei stürzen würde die Strecke gesperrt ja was hast du denn gedacht das etwa alle weiter fahren?

    Zum fun mit Mang sag ich nur soviel wann hast du als normalo Mal die Möglichkeit hinter einem Weltmeister hinter her zu fahren und zu lernen.

    Der Toni ist sehr nett hat für fast alles ein offenes Ohr da kannste in seine Box gehen und fragen warum du so fürchterlich langsam bist und mit etwas glück sagt er zu dir komm junge ich zeig dir mal die Line.
    Die Boxenpartys abends sind legendär.
    Mein Fazit war bei Mang immer positiv

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • ich kann mich da hoeness7 nur anschliesen.wenn jemand wie ich nur 2-3mal im jahr auf der rennstrecke ist dann ist man nach 15 minuten schon richtig am kämpfen.und beim dritten oder vierten turn wird man auch nicht frischer.
    :] :D

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Hust, ich hoffe doch das nicht ich das bin der für eine haftpflicht-ungünstige Konstellation verantwortlich ist, sein könnte.

    Andererseits sind da ja noch ne Menge anderer Leute bei so einem Training, da muss man sich nicht zwangsläufig über den Weg laufen bzw auseinandersetzen.


    Auch den Zombie fragen.

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mikebike04 (8. Februar 2005 um 22:40)

  • keine sorge, der mike ist ein richtig netter kerl, nur am essen hat er immer was rumzunörgeln... :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Essen war zuviel und es bleibt nix liegen.

    Dafür bezahlen wir das ja.

    Es wird nix weggeschmissen. :D


    Darum bin ich so rund. (eine Ausrede braucht man ja)


    Mike

  • Man lernt nie aus :tougue::oh_man:

    Scheisshausfliegen gibts jetzt sogar im Winter :oh_man::mad: :oh_man::mad: :oh_man::mad:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von hoeness 7

    Gruppeneinteilung macht sinn gerade wenn sich Neulinge mit auf der Rennstrecke befinden.
    Der Zeitliche Abstand ist auch gewollt weil den vielen Anfängern eh nach 10 schnellen runden die Kraft ausbleibt und daraus resultiert viele Fahrfehler und stürze.

    Du schreibst bei stürzen würde die Strecke gesperrt ja was hast du denn gedacht das etwa alle weiter fahren?

    Zum fun mit Mang sag ich nur soviel wann hast du als normalo Mal die Möglichkeit hinter einem Weltmeister hinter her zu fahren und zu lernen.

    Der Toni ist sehr nett hat für fast alles ein offenes Ohr da kannste in seine Box gehen und fragen warum du so fürchterlich langsam bist und mit etwas glück sagt er zu dir komm junge ich zeig dir mal die Line.
    Die Boxenpartys abends sind legendär.
    Mein Fazit war bei Mang immer positiv

    Da kann ich mich hoeness 7 nur anschliesen,

    nur fahren sie imo meistens nur noch in 3 gruppen langsam- erfahren- schnell zu je 20 min.

    wobei die "Anfängergruppe" so ca. 2 bis 3 turns mehr fährt

    Ab Nachmittags ist dann normal für 2 Stunden freies Fahren für alle 3 Gruppen, nur da sollte man als Neuling lieber drauf verzichten.

    Zumal Du da dann von der Kondition wahrscheinlich ehe am Ende bist.

    Das Flair bei Toni stimmt und auch Preislich sind die auch net anderst als andere.

    Als kleine Zugabe gibbet immer frischen Kaffee und Kuchen sowie Obst.

    Als Einsteiger immer zu empfehlen.

    Bin auch am überlegen ob ich dieses Jahr wieder hingehe, denn der HH-Ring liegt ja fast vor meiner Haustür :D

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • ich war exakt vor einem jahr in genau der gleichen situation.
    hockenheim - mang - das erste mal rennstrecke...

    die erfahrungen waren ohne jede einschränkung positiv - wenns irgendwie klappt versuch ich auch dieses jahr wieder dabei zu sein!

    ich hoffe mein AUSFÜHRLICHER ERFAHRUNGSBERICHT hilft dir weiter...

    noch fragen? (-:

  • Zitat

    Original von hannes
    ich war exakt vor einem jahr in genau der gleichen situation.
    hockenheim - mang - das erste mal rennstrecke...

    die erfahrungen waren ohne jede einschränkung positiv - wenns irgendwie klappt versuch ich auch dieses jahr wieder dabei zu sein!

    ich hoffe mein AUSFÜHRLICHER ERFAHRUNGSBERICHT hilft dir weiter...

    noch fragen? (-:

    Wow :wow Sehr ausfühlich und gut geschrieben..

    Ich hab mich auch für den Dunlop Tag angemeldet. Bin schon sehr heiß auf den Tag.

    Hast du deine Reifen am vorherigen Tag wechseln lassen? Wie läuft das denn sonst so ab? Du hast ja geschrieben, dass du so ziemlich der erste beim White Power Mann warst.. Kamen denn alle, die wollten, zu nem Fahrwerkssetup? Selber bekomm ich das nämlich nicht hin..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    Ich hab mich auch für den Dunlop Tag angemeldet. Bin schon sehr heiß auf den Tag.


    Für welchen ?( ?( ?( :]

    @Alle die schon dort waren,
    wann kann man denn am Vortag anreisen um zu den legendären Boxenpartys früh genug da zu sein ?( ?(

    Und Hannes, habe ich das richtig verstanden, der Reifensatz hielt nur die paar Runden ?( :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx