HH mit Toni Mang

  • Zitat

    Original von Nail


    falsch.....den d208gp gibt es sehr wohl mit strassenzulassung.

    ausserdem seinen sturz dem reifen anzuhängen, halte ich persönlich für eine sehr verwegene theorie.

    gruss
    nail

    Das glaub ich aber nicht, du verwexelst da sicher was! Der GP ist ist wie sein Vorgänger der D207GP ein reiner Rennreifen und dafür wird es niemals nicht eine allgeme. Straßenzulassung geben, außer vl. bei Einzelabnahme. Das hab ich übrigens mal versucht, da hatte der TÜB Bayern allerdings was dagegen, also hab ich's gelassen.

  • Zitat

    Original von Chris
    Das glaub ich aber nicht, du verwexelst da sicher was! Der GP ist ist wie sein Vorgänger der D207GP ein reiner Rennreifen und dafür wird es niemals nicht eine allgeme. Straßenzulassung geben, außer vl. bei Einzelabnahme......


    no ladies and sirs,

    ich verwexele nix.

    man lese zum beispiel hier (etwa in der mitte des textblocks):

    clickme

    oder hier (erster absatz, letzter satz):

    clickmeagain


    ausserdem steht es im motorradkatalog, bei der beschreibung des d208gp. ich weiss nur nicht mehr, ob in der ausgabe 2004 oder 2005.


    AudiRS6
    wer bei zu grosser schräglage, zu früh den hahn spannt, wird auf die nase fallen. das liegt nicht am reifen, sondern an einer mangelnden sensibilität der gashand und des popometers. :D


    gruss
    nail

  • Hi Nail

    jetzt bin ich etwas überrascht...v.a. weil das nach meinen Infos nicht stimmt, was die Journalien da schrippseln.

    "Der Dunlop Sportmax D208 als straßenzugelassene Version des Weltmeister-Rennreifens Sportmax D208 GP glänzt mit einer Vielzahl von Features, die seine Eigenschaften für den Einsatz auf Straße und Rennstrecke optimieren" gefunden auf der Webseite von Dunlop. :lies nach:

    Entweder haben die den D208 oder den D208RR gemeint, der GP ist und bleibt ein Rennreifen ohne Straßenzulassung...äh glaub ich ;) ;) ;)

    Übrigens, auch in Schräglage rutscht beim Gasgeben ein richtiger Rennreifen erst später als ein Straßensportreifen.

  • Zitat

    Original von Chris
    Übrigens, auch in Schräglage rutscht beim Gasgeben ein richtiger Rennreifen erst später als ein Straßensportreifen.


    Das meinte ich ja, weshalb ich darum auch den Suppencasper mitschuld gebe ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von Chris
    Entweder haben die den D208 oder den D208RR gemeint, der GP ist und bleibt ein Rennreifen ohne Straßenzulassung...äh glaub ich ;) ;) ;)


    ok....ich suchs raus und kopier es dir.

    edit:

    gesucht, gefunden, gescannt und online gestellt (auszug aus dem motorradkatalog 2004):


    Zitat

    Original von Chris
    Übrigens, auch in Schräglage rutscht beim Gasgeben ein richtiger Rennreifen erst später als ein Straßensportreifen.


    das stimmt. und bei nässe rutscht er sogar noch schneller. das ändert aber nichts an meiner aussage.

    gruss
    nail

    Einmal editiert, zuletzt von Nail (6. Mai 2005 um 19:09)

  • Hätte besser Regenreifen bestellen sollen als die 208RR. :kotz:

    Wetter am 17.05.05 in Hockenheim:

    11°/ 20°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit :kotz: :kotz:

    Scheiss egal, dann wird im Regenkombi auf die Hatz gegangen :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ach.. Solche Wettervorhersagen sind doch gefaket um uns etwas Angst zu machen ;)


    Das wird schon noch ! :brenn:


    Falls nicht... Hoffentlich kostet der Polo-einmal-Regenkombi nicht zuviel Rundenzeit.. :yeh: :tot_lach:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Hätte besser Regenreifen bestellen sollen als die 208RR. :kotz:

    Wetter am 17.05.05 in Hockenheim:

    11°/ 20°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit :kotz: :kotz:

    Scheiss egal, dann wird im Regenkombi auf die Hatz gegangen :D

    Kauf dir halt einfach noch welche, die werden sicher nicht schlecht ;) Wennst se dann nicht brauchen solltest, stell sie in den Keller - für das nächste Training! Irgendwann regnet es bestimmt, das ist Gesetz :)

  • Zitat

    Original von Nail
    gesucht, gefunden, gescannt und online gestellt (auszug aus dem motorradkatalog 2004):

    gruss
    nail

    Oki...es gibt ihn wohl doch. Wundern tuts mich trotzdem :mad:

    Thx @ Nail

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AudiRS6
    hatte vormittags schon diesen Highsider Erlebnis und sonstige 'rutschmanöver'
    Ich dachte damals auch nicht, dass ich an das Limit des Reifens kommt...aber wie schon gesagt, der HHR ist eine verdammt schnelle Strecke.

    Das waren doch deutliche Anzeichen, dass der Reifen in diesen Situationen kurzzeitig an sein Limit gebracht wurde. :nono: Solche Feststellungen sollte man respektieren. Das Rutschen eines Reifen ist aber nie eine Frage der Geschwindigkeit (-:, sondern immer eine Frage der Beschleunigung, wie schon Wunibald Kamm in den 30er Jahren feststellte.


    Zitat

    Original von AudiRS6
    Ja der Grip hört einfach nicht auf ;) egal wie sehr man am Kabel zieht.

    Der Traum ;)eines jeden Reifenkonstrukteurs. Allerdings wird's wohl für immer ein Traum bleiben.

  • Zitat

    Original von Bladerider

    Der Traum ;)eines jeden Reifenkonstrukteurs. Allerdings wird's wohl für immer ein Traum bleiben.

    Naja, is richtig, dass auch bei dem Reifen irgendwann sense gewesen wäre... aber die 2 Tage war er Super ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Also ich war auch mit Toni Mang in Assen und muß sagen der Mann kann dir viel beibringen ist super Nett und beantwortet dir jede Frage und hilft dir auch bei Problemen mit der abstimmung !

    Ich kann dir nur viel glück wünschen und viel Spaß !

  • So ich hab meine Dunlop 208RR schon zu Hause 8)

    Da ich gezwungen war mir vor 14 Tagen einen neuen Satz Reifen zu holen, brauch ich für den Hockenheimring keinen. Da ich aber mit dem Mopped direkt dorthin fahre, hätte ich Probleme gehabt die Reifen nach Hause zu kriegen.
    Tja was soll ich sagen, bei Dunlop angerufen und die freundliche Dame hat mir die Reifen am nächsten Tag nach Hause liefern lassen :] Ohne einen Cent zu verlangen :respekt: Wie war das mit Servicewüste Deutschland ?( :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • hi
    bin am 17/18 .05auch dort wäre mal net ein paar aus dem Forum kennen zu lernen habe Sc 50 schwarze rennverkleidung und blauer Tank und das erdte mal slicks unterm hintern also bis dann

    mfg Oli

  • Zitat

    Original von Oli
    hi
    bin am 17/18 .05auch dort wäre mal net ein paar aus dem Forum kennen zu lernen habe Sc 50 schwarze rennverkleidung und blauer Tank und das erdte mal slicks unterm hintern also bis dann

    mfg Oli

    Ich werd morgen gegen ca. 7:30 einfallen. Schwarze 10er. Bis denne.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • und wie wars?
    hats geregnet????

    ich wollt ja ursprünglich auch unbedingt mitmachen - hab aber nich frei bekommen X(

    was hab ich verpasst?????? ?(

  • Zitat

    Original von hannes
    was hab ich verpasst?????? ?(

    Unter anderem die Kaltverformung meiner ZX10R am Ende der Parabolika bei abtrocknender Strecke. Mittlerweile überwiegt aber das gute Gefühl des glimpflichen Ausgangs den ersten Zorn. Tja, nun stellt sich die Frage. Wiederaufbau oder an jemanden verkaufen, der günstig etwas Schnelles für die Rs aufbauen will. ?(

    Früh hat es geregnet, ab 11:00 war es trocken, aber da lag ich schon nieder. Bis 14:00 war das Wetter dann ordentlich, dann bin ich desillusioniert nach Hause gefahren. X(

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS (17. Mai 2005 um 19:51)

  • Ende der Parabolika in der Haarnadelkurve? ... jo, da ists gefährlich...hatte auch mein 'fast'-Highsider an dieser stelle

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • @ StefanS, bin auch wieder zu Hause. Nachdem Du weg warst, haben der Björn und ich noch ein paar Runden mit Instruktor gefahren. Der ist mit uns durchs ganze Feld geflügt. War schon super.

    Dem BjöRRn hat es, als sein Mopped endlich fahrbereit war, so gut gefallen, dass er noch einen Tag drangehängt hat. Will sich sogar wenn morgen schöneres Wetter ist ein Satz Slicks montieren lassen!

    Bin noch vor dem letzten Turn Richtung Heimat gefahren, da es wieder anfing leicht zu regnen. Da war gerade die Profitruppe rausgefahren und direkt nach Start und Ziel in der Rechtskurve hat es einen von den Cracks zerlegt. Wurde mit KW weggefahren.

    Schätze mal das es Heute so ca. 10 handfeste Unfälle gegeben hat, ohne die Rutscher und Ausritte die glimpflich abgegangen sind.
    Du hast ja auch ein wahnsinniges Glück gehabt, mein lieber Mann. Hocker kaputt scheiss drauf!! Hauptsache Dir ist nicht so viel passiert.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von AudiRS6
    Ende der Parabolika in der Haarnadelkurve? ... jo, da ists gefährlich...hatte auch mein 'fast'-Highsider an dieser stelle

    Beim Anbremsen vor den Haarnadelkurven ist das Vorderrad weggerutscht, hab noch eine Gruppe überholt, vermutlich war es an der Stelle noch naß, obwohl ich es nicht so wahrgenommen hab. Ist jedenfalls kein schönes Gefühl, seinem Motorrad am Boden liegend zu folgen und nicht zu wissen, was hinter deinem Rücken geschieht...


    Jep Rainer, werd zwar morgen zum Doc gehen, aber es sollte nichts Gröberes sein. Der Spruch mit dem Unkraut hat sich einmal mehr bewahrheitet. :D Nur in die Garage geh ich heut nicht mehr, da bin ich zu sentime ;(ntal.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS (17. Mai 2005 um 20:25)