UPDATE bitte mal reinschauen.....Sigma bleibt bei 199,5 stehen ?!

  • Hi,

    hab´s heute nimmer ausgehalten und bin mit meinem Moped bei 4,8 Grad/Sonnenschein (Köln) ausgeritten.
    Bisschen kalt, und die Karre fährt auch scheiße (fühlt sich wahrscheinlich ebenso unwohl wie der Fahrer), aber musste mal sein !

    Richtung Nürburgring wurde es leider immer kälter, stellenweise lag noch Schnee an der Seite, und ich musste tasächlich über z.T. gestreute glatte Straßen wieder heimwärts. Musste echt eben das Salz von der Karre waschen. Mach´ ich auch nicht nochmal. Bis dahin war´s allerdings klasse !
    Gibt´s hier noch mehr so Bescheuerte wie mich ??


    Nun aber zur eigentlichen Frage :

    Habe einen Sigma (BC1200) an der Kiste, der eigentlich auch prima funktioniert(e).

    Die aktuelle Geschwindigkeit bleibt plötzlich bei 199,5 hängen ?!?!?!
    (Neeeein, das Moped fährt schneller als 199,5 :)

    Die Vmax Anzeige geht allerdings weiter und bleibt eben auch bei Vmax, z.B. 259 km/h stehen. Was mich dazu veranlasst zu glauben, dass die Datenübertragung/Messung eigentlich funktioniert.

    Was zum Henker ist das denn plötzlich, vorher ging das immer. Und angegeben ist auch, dass der Tacho bis 300 km/h geht.

    Hatte das von Euch auch schon mal jemand ?? Ist dem Tacho auch zu kalt ? Aber wieso geht dann die Vmax Anzeige ??

    Irgendwelche Tipps ??

    Gruß

    Ramadama,
    der quasi noch immer schlottert !

    Einmal editiert, zuletzt von Ramadama (8. Februar 2005 um 19:34)

  • Ramadama,
    überprüfe mal die Batterien von deinem BC1200, ich hätte den BC1400 genommen, viel Spaß beim Aufwärmen =)
    Gruß Steini (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Warscheinlich wars sogar dem Sigma zu kalt, bei den Temperaturen fährt man auch nicht so schnell ;)

    Wenigstens hattet ihr + Grade, bei uns lag das ganze Tagsüber bei -2° aber es war sonnig, sonst wäre es warscheinlich kälter gewesen X(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Vielleicht will dein Tacho an deine Vernunft appelieren und bekommt Angst bei der Kälte? ?(

    Ich kann dich aber gut verstehen, meine Finger kribbeln auch schon seit Wochen X(

  • ....Danke für die vielen schnellen Antworten !

    Aber :

    steini
    Batterien sind neu, und wenn die alle wären, müsste dann nicht der Rest eben auch nicht, oder nihct richtig gehen ?
    BC1400 ? Hmm, was der mehr kann, brauch´ ich nicht. Mir ging´s vorzugsweise um eine präzise km/h Angabe sowie Durchschnittswerte.

    FireBlade Chris
    Meinste echt, das kann sein ?? Zu kalt für´n Sigma ? Hmmm....
    So schnell ?? Naja, ein kurzes AB-Stück war schon dabei, wieso sollte ich da nur 160 fahren ?!

    sulley
    Jaja....ich war ja schon vorsichtig, in der Nürburgring Gegend waren´s dann auch -4 Grad, das macht nun wirklich keinen Spaß mehr.
    Der SuperGAU wäre ja auch, die Kiste im Winter wegzuschmeißen um sie im Sommer dann kostenintensiv zu reparieren, statt zu fahren !? Au weia, was für´s Alptraum !


    Ich werde die Tacho-Geschichte wohl erst wieder bei eindeutig besseren Temperaturen testen.....Bibber !

    Danke an alle + Grüße

    Ramadama

    Einmal editiert, zuletzt von Ramadama (7. Februar 2005 um 20:42)

  • Von wegen der genauen KM/H Angabe hab ich auch schon mal mein Handy(Symbian serie 60) bemüht. Das zeigt via GPS die Geschwindigkeit ganz exakt an, aber is leider zu schlecht abzulesen, da etwas klein. Im Auto gehts noch, aber auf'm Bike bräuchte ich mal ne andere SW. Hat der jemand was paßendes?

  • Zitat


    FireBlade Chris
    Meinste echt, das kann sein ?? Zu kalt für´n Sigma ? Hmmm....
    So schnell ?? Naja, ein kurzes AB-Stück war schon dabei, wieso sollte ich da nur 160 fahren ?!

    Könnte durchaus sein daß die Elektronik bei kälte spinnt. Ich wäre ja bei 4 Grad nicht mal 160 gefahren, das zieht ja wie sau durch den Wind kommt einem das ja noch kälter vor. Ich binn ja heuer schon mal im Januar gefahren, da hatte es wenigstens 12° :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Könnte durchaus sein daß die Elektronik bei kälte spinnt. Ich wäre ja bei 4 Grad nicht mal 160 gefahren, das zieht ja wie sau durch den Wind kommt einem das ja noch kälter vor. Ich binn ja heuer schon mal im Januar gefahren, da hatte es wenigstens 12° :)

    Hi,

    ...ja, wer weiß, warum sollten elektronische Klamotten auch nur bei Hitze spinnen ?!. Habe mal Sigma angemailt, mal abwarten....

    Naja, kuschelig war´s so bei um die 0 Grad nicht, aber ich hatte Ski-Unterwäsche unter´m Kombi, Sturmhaube an und ein ordentliches "Thermo-Tuch" um den Hals. Mein Shoi ist auch klasse, weil ziemlich dicht, wenn zu.
    Aber wirklich Freude macht das nicht, da haste schon recht....!

    Schöne Grüße

    Ramadama
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.


    Grrrrrr..... nun denn, dann editiere ich eben hier drin rum :


    Habe eben eine Antwort von Sigma erhalten. (siehe unten)
    Die wollen mir erzählen, der BC1200 ginge garnicht bis 300, sondern nur bis 199,5.
    Ich bin aber sicher, dass meiner "bis gestern" eben auch mehr als 199,5 angezeigt hat.
    Was habt Ihr für Sigmas und "bis wohin" haben die bereits angezeigt ?

    Wäre sehr nett, wenn sich einige von Euch melden würden !

    Danke und Grüße

    Ramadama


    Sehr geehrter Herr xx,

    der Bc1200 hat nur eine max. Geschwindigkeitsanzeige von 199,5km/h! Nur der BC500 hat eine max. Geschwindigkeit von 300km/h.

    Mit freundlichen Gruessen
    Diana Grieser
    Serviceabteilung

    SIGMA SPORT
    Dr.-Julius-Leber-Str. 15
    67433 Neustadt/Weinstr.
    Germany
    Tel.-Nr.: 06321/9120-118

    Einmal editiert, zuletzt von Ramadama (8. Februar 2005 um 11:48)

  • Hallo Ramadama,
    klick mal hierhttp://www.sigmasport.com/index_d.html
    bin nächste woche in Neustadt, liegt bei gleich um die Ecke, fahre sowiese dran vorbei, gib bescheid ob Du noch Intersse hast.
    Gruß Steini (-: (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von steini

    Hallo Ramadama,
    klick mal hierhttp://www.sigmasport.com/index_d.html
    bin nächste woche in Neustadt, liegt bei gleich um die Ecke, fahre sowiese dran vorbei, gib bescheid ob Du noch Intersse hast.
    Gruß Steini (-: (-:


    Hi,

    Danke für´s Angebot, aber ich hab schon einen anderen gekauft. Das ist zwar so´n "kleiner (BC500) der nicht so viel kann, es sei aber nach Aussage von Sigma der Einzige, der definitiv bis 300 geht.
    (Und ich könnte noch immer schwören, dass mein BC1200 auch bis 300 "ging")

    Aber einen schnellen und freundlichen eMail-Support haben die bei Sigma....

    Schöne Grüße

    Ramadama

  • Das der BC1200 nur bis knapp 200km/h geht habe ich auch schon feststellen müssen. Der liegt jetzt bei mir seit über einem Jahr im Regal... Und ich habe den nur gekauft wegen dem Design...

    Bernd

  • Zitat

    Original von steini
    Ramadama,
    überprüfe mal die Batterien von deinem BC1200, ich hätte den BC1400 genommen, viel Spaß beim Aufwärmen =)
    Gruß Steini (-:

    den BC1400 gibs nimmer das ist jetzt der BC1600,
    Gruß Steini (-: (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst: