Woher Inspektionsheft?

  • Tach Leute.

    Um mir weitere und unnütze Scherereien zu ersparen, hätte ich gerne ein Inspektionsheft.

    Woher bekomme ich das? ?(

    Mein freundlicher Honda-Händler sagte mir, das gibt es nicht nachträglich, sei ja schließlich eine Graue. Kann ich ja nicht ganz glauben und nachvollziehen, schließlich verdient er ja ganz gut an Inspektionen.

    Habe hier im Forum, so meine ich, mal etwas darüber gelesen. Aber ich find´s natürlich nimmer.
    Habe sogar das alte Forum schon fast durch... :evil: und nix gefunden. :(


    Mal ganz nebenher: der Händler hatte eine SC50 (Vorführmaschine) mit LSL-LD bestückt, bevor die Rückhol... sorry, Optimierungsmaßnahme ins Rollen kam. ;) . Da war also schon frühzeitig einiges bekannt... und auch den Händlern etwas suspekt! :nono:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Also da mit dem Inspektionsheft dir auch Garantie gewährt wird, wirst du nicht das Original Kundenheft von Honda bekommen X( .
    Sonst könntes du ansprüche geltend machen die du halt nicht hast.

    Gruß
    Caramon

  • Ich will ja garnicht die Honda-Garantie haben, ich habe ja Garantie vom Importeur. :nono:

    Aber alles im Inspektionsheft eintragen zu lassen macht IMHO einen besseren Eindruck bei einem eventuellen Verkauf der Blade. :]
    Die Rechnung habe ich ja auch noch. (-:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • also ich denke mal , wenn du beim verkauf deiner blade die ganzen rechnungen vorlegen kannst, sollte das gleichwertig zu einem inspektionsheft sein.

    sollte der käufer dann noch was zu mängeln haben soll er sich vom hof scheren oder gleich ein neues mopped kaufen und kein gebrauchtes !

  • Ist für Dich die Garantie oder die Gewährleistung
    interessant ?

    Das wir nämlich gesetzlich geregelt.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Nein Börnie, :O

    ich sagte doch schon, dass bei einem (eventuellen) Garantiefall, denn ich aber weder erwarte noch herbeiwünsche, der Importeur (https://www.fireblade-forum.de/www.ztk.de) meiner Grauen in Aktion tritt.

    :evil: ICH WILL DOCH GAR KEINE GARANTIE :nono: VON HONDA!!! :evil:

    Lediglich das Inspektionsheft, damit auch alles schön ordentlich ausschaut und vielleicht sogar etwas über soll seine Richtigkeit hat. (-:

    Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?!? ?(

    Und wo unterscheidet man Garantie von Gewährleistung? Und was habe ich? ?(

    Gruss Monte

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Will dir dein Inspektionsheft ja gar nicht ausreden X(

    Wollte dir nur sagen das du ohne auch keine Schwierigkeiten hast :)

    Ruf mal bei Honda direkt an.

    Außerdem was für eine blöde Aussage von deinem Honda Händler 'Du kriegst kein Inspektionsheft, weil du ne Graue hast' :evil:

  • Hast du den vom ZTK kein Inspektionsheft bekommen ich hab auch ne graue und hab ein Inspektionsheft zwar von UGT aber darin ist alles penibel eingetragen.
    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi Gordon,

    ich habe von ZTK kein Inspektionsheft bekommen. ;(

    Dann müsste ich jetzt nicht hinterherlaufen.
    Aber ZTK besteht ja auch nicht auf ein penibel geführtes Heft, dass will halt für mich.
    Für den Fall der Fälle. :]

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"