polierte Felgen

  • Hi Leute.

    Habe vor meine Felgen polieren zu lassen.
    Hab schon einige andere Fabrikate mit polierten Felgen
    gesehen, aber leider noch keine Blade live. Nur auf
    schlechten Bildern im Netz.
    Heute war ich bei so'nem Felgenspezi und der hat mir
    2 verschiedene Möglichkeiten fürs Felgenbett gegeben.
    1. Polieren bis zur Felgeninnenkante
    2. Polieren bis zur 1. Wulst, um eine gerade Fläche in der
    Mitte lackieren zu können.
    Meine Frage ist jetzt, was sieht besser aus?
    Hat jemand von euch Bilder von polierten Felgen, damit
    ich den Unterschied mir anschauen kann?

    Wäre nett, wenn ihr mir eure Pics per email schicken
    würdet: zimuman@gmx.net

    Meine Daten:
    SC 33, Bj. 96, 147 PS (LKM-Tuning), Heckhöherlegung
    Thurn, alle Leitungen in Stahlflex, tiefergesetzte Fuss-
    rasten, DD-Endtopf.

    cu duelli

  • Was kostet eine komplett Politur für beide Felgen?
    Und wer macht sowas??

    Und woher kommt der, der sowas macht??

    Fragen über fragen...:D

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hi,

    ich wohne in Niedersachsen, im Raum Oldenburg.
    Hier bei uns musste ich erst mal lange suchen bis ich
    überhaupt nen paar Firmen gefunden habe, die so
    etwas können!
    Hab 3 Stück zum Vergleich:
    In Delmenhorst: (https://www.fireblade-forum.de/www.axed.de) Will komplett, mit
    Ausbau, polieren und lacken 350,- Euro haben. Braucht
    aber min. 2 Wochen.
    In Friedeburg/Marx: (Namen weiss ich nicht mehr)
    Felgen müssen komplett abgebaut (incl. Bremsscheiben,
    Zahnrad, Reifen) angeliefert werden. Will 260,- Euro
    haben.
    In Oldenburg: ZW-TEC Macht alles! 3 Tage 250,- Euro!

  • Das ist aber teuer...

    ICh hab meine Felgen schon poliert! Die haben aber in der mitte noch einen schwarzen Rand und die Speichen sind natürlich auch schwarz...

    Würde sie entweder lackieRRen lassen oder ganz polieRRen...

    P.S.: Ich dachte, die Reparaturen meiner SC28 waren teuer...aber der ganze verschönerungskram für meine neue Blade ist :]exorbitant:] teuerX(

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Werd meine auch im Winter polieren lassen, hat voriges Jahr 50 DM pro felge gekostet, dann nochmal Felgen lacken ungefähr das selbe!
    Gruß
    Christian

  • :)) :)) :)) :)) :)) Hi duelli!! :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Ich habe meine Felgen Anfang des Jahres auch polieren lassen und zwar bei der von dir genannten Firma in Friedeburg/Marx (Bohlen&Marken). Die Bremsscheiben und die Reifen brauchte ich allerdings (wie auch einige meiner Motorrad-Kumpels) nicht abzubauen ?( . Dabei fahre ich auch eine SC33 Bj.96. Wir haben die Firma auf der Motorrad-Messe in Oldenburg getroffen und einen Messepreis bekommen(90€ pro paar). Die Felgen sind wirklich super geworden, kann dir Firma wirklich nur weiterempfehlen.
    Wir hatten uns auch noch bei anderen Firmen informiert und einige wollten uns erzählen das mann die Felgen anschließend neu Lackieren lassen muß, was natürlich quatsch ist :nono: . Meine felgen waren vorher auch schon komplett Lackiert und durch das polieren ist auch nichts von dem alten Lack abgeplatzt. Kannst dir meine Felgen ja mal in Natur anschauen, ich wohne im Raum Emden. Kannst dich ja melden.

    Gruß
    Frank :))

  • aus meiner erfahrung kann ich nur sagen nie wieder polierte felgen, obwohls ja wirklich nett aussieht! vielzu pflegeintensiv!

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)