Lieferzeit und Wiederverkauf Repsol

  • Moin,

    war gerade beim honda-Händler. Der meinte, die Repsol wäre erst wieder in KW 23 (dreiundzwanzig !!!) lieferbar. So weit so gut. Das kann man sich ja selber überlegen. Er meinte aber auch, dass er sowieso davon abraten würde, da später der Wiederverkauf schlechter wäre. Argument: Eine 600er Rossi-Replika hätte sich bei ihm die Räder platt gestanden, weil die niemand mehr wollte, als Rossi zu Yamaha ging. Frage: Wie schätzt ihr den Wiederverkauf ein? Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Repsol nach, sagen wir mal, 5 Jahren, einen großartig anderen Wert hat als ne andere Lackierung. Weder nach oben noch nach unten. Also nur Verkaufstaktik? Was meint ihr?

    gruss Max

  • Mach dir keine Sorgen wegen dem Wiederverkauf.
    Wer die Repsol will kauft sie, und wer schwarz will kauft schwarz.
    In 5 Jahren kommen heute Jugendliche nach die stehen drauf.

    Lieferzeit ist wirklich enorm, auch bei uns in AT.
    Im Juni wird nachgeliefert.

    Wer später bremst, ist länger schnell !

  • Moin
    ich war heute bei zwei HH hier in der Ecke und sie haben von schleppender
    Nachfrage gesprochen.

    Das Wetter ist heute auch sehr grausam zu den HH mit ihren Neuvorstellungen.

    Zum Wiederverkaufswert ,der ist doch egal was du aus der Japan Ecke kaufst voll daneben vor einigen Jahren noch habe ich immer max 3000 DM auf ne neue bezahlt heute sind es halt 3000 Eus.

    Aber wer will schon sparen ,wir wollen doch alle nur fahren oder :?zeichen:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • ich kauf mir doch kein motorrad neu und mach mir beim kauf gedanken über den wiederverkauf ?!?!? ?(

    wozu .... wenn mir die kiste als repsol gefällt wird die repsol gekauft!

    mir gefällt es nicht so mit so viel werbung etc. an meiner karre ist nich ein aufkleber mehr dran.... und das es dann halt die rote und nicht die schwARZE geworden ist ist halt geschmackssache !!


    aber ich denke doch da n icht an den wiederverkauf ?

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • ...so ein quatsch !
    ich kaufe was mir gefällt ! wenn du ne schwarze kaufst, und in 3-4 jahren ist rot total in - dann will auch keiner ne schwarze !
    ausserdem.. was hat das repsol design mit rossi zu tun ???
    nur weil er mal eine hatte ??? die repsol ist ja nicht auf einen fahrer bezogen ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Denke mal nicht das der Wiederverkaufswert niedrig sein wird da die Repsol nur in einer geringen menge ausgeliefert wird liegt sicher daran das alle sich wie wild auf die SC57 Anfang 2004 gestürzt haben und somit die Rapsol nicht mer so Stark gekauft wird .

  • Hat meiner Ansicht auch nichts mit Dr. Rossi zu tun, Honda
    hat 'ne limitierte Auflage ( wieviele das auch immer sein mögen )
    rausgegeben, daher wird sie im guten gebrauchtem Zustand in
    ein paar Jahren noch gutes geld wert sein, da sie ja auch die 2.
    Baureihe ist.

    Und gebaut wird sie ja auch nur dieses Jahr, oder ??

  • Mir ist der Wiederverkaufswert egal weil ich meine nicht verkaufen werde .
    Fahr das Ding bis der tot uns scheidet .

    Bin nicht der Typ der ständig das neuste haben muß , außerdem hat die Gute ja noch genug Potenzial .

    Aber bis jetzt sind die gebrauchten Blades nie ein Schnapper gewesen .
    Eine gut erhaltende SC28 ist heute auch nicht unter 3500 € zu kriegen .

    Gruß Toeppers

  • Na Du kannst Dir ja sorgen machen !

    Kauf doch einfach woran Du gefallen findest.
    Hab einfach Spaß daran und freu Dich das Du es dir erlauben kannst !

    Ich kaufe mir doch keine Sachen in der überlegung es wieder so gut wie möglich verkaufen zu können.

    Mr Colour

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Colour (12. Februar 2005 um 20:04)

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kauf was dir gefällt und denk nicht soviel über den Wiederverkauf nach tststs....

    Die Repsollackierung hat weniger mit Rossi zu tun. Die damalige Auflage von Honda in Gelb (Nastro Azzur oder so ähnlich) war an Rossis Rennmaschine angelehnt. Da kann es sein, als er gewechselt ist (und zwar zum Repsol-Werksteam). Das der eine oder andere sich von diesem Design abgewandt hat. Aber die Repsol gilt ja allgemein als Werksdesign und ist nicht Rossigebunden. :blabla::D

    Gruß
    Scout :)

  • Bekomme meine Repsol in 3 Wochen , da bin ich aber froh das ich zeitig (11/05)bestellt habe.(-: (-:

    Bei uns (Kölner-Aachener Raum) sind die Repsol bei den HH alle so gut wie weg, teilweise nach Auskunft der Händler waren nur 3 Stck(Repsol). zu bekommen.
    Kenne einen EU -Importhändler der die 05 als Repsol auf absehbare Zeit nicht Liefern kann.

    Mich wird der Wiederverkaufswert erst in ein paar Jahren beschäftigen.............
    erst mal fahren ,fahren ,fahren =)

    Kenne aber auch die Honda Moppeds , als allgemein sehr Wertstabil.

    Gruß HawkRR

    PS. Habe mir vor 6 Jahren für 2500,- DM eine HAWK GT 647 gekauft, zur Zeit liegt der
    Verkaufspreis bei 2500,- bis 3000,-€ ... dat nen ich mal Wertstabil :) :)

  • Hi @ all,

    also ich hatte vorher die CBR 600 FS Rossi Replica. Und ich sage dir, sie ist keine Woche beim Händler gestanden.

    Gruß

  • Darum haben sie ja auch Lieferzeit, weil sie keiner haben will ?(
    Also ich denke mal man sieht schon an der Nachfrage das die Repsol bei den Kunden gut ankommt, warum sollte sich das später als Gebrauchte ändern?

  • Wobei die Repsol ja auch keine limitierte Auflage ist, sondern eine ganz normlae Farbe für das 2005´er Model.
    Diese Info habe ich mittlerweile von verschiendenen Händlern bekommen. ALso nix mit "nur" ein paar Stück.
    Somit sollte doch jeder eine bekommen, der eine haben will.

    - Ohne Worte -

  • Zitat

    Original von oberstkling
    Darum haben sie ja auch Lieferzeit, weil sie keiner haben will ?(
    Also ich denke mal man sieht schon an der Nachfrage das die Repsol bei den Kunden gut ankommt, warum sollte sich das später als Gebrauchte ändern?


    Weil das eine Modeerscheinung ist. Die RC30 zB. in "Lucky Strike"-oder "Rothmanns"-Design bringst du nur an den Mann weil das Motorrad an sich gefragt und gesucht ist - das Design selber wird dabei schon oft gegen die Normallackierung (rot/blau/weiß/schwarz) getauscht!
    Gleiches gilt auch für die RC45 u.ä.! :P


    Original ...


    ... und im Rothmanns-Racedesign! ;)


    So sahs von der Seite aus ... ;)

  • Also ich finde,solange ein gelungenes design(was meiner meinung nach bei der repsol eindeutig der fall ist)ein mopped optisch schön zur geltung bringt,muss es in ein paar jahren kein nachteil sein!ich hab mir auch die repsi bestellt,aber nicht wegen einem etwaigem zusammenhang mit rossi,
    sondern weil ich selbst nicht wusste in welcher farbe ich hätte nehmen sollen-aber als ich die repsi beim hh gesehen habe wusste ich,welches design ich will.mir gefällts einfach supergut.
    für den wiederverkauf kann man nur hoffen,daß repsol ihr design noch ein paar jahre so beibehält-wenn nicht ist sie sicherlich nicht so gut verkäuflich.
    da wird dann sicherlich lieber ein neutrales design bevorzugt.aber es ist halt meistens so mit modeerscheinungen-heute beneiden dich alle-morgen wills keiner mehr haben.aber nichts desto trotz gehts mir darum was mir heut gefällt und was später sein wird,ist eh spekulation!
    übrigens,meinhh hat auch eine 600er rossi-replika,die steht sich aber schon seit einiger zeit die reifen platt!

  • In 5 Jahren kann das REPSOL Design vielleicht wirklich "alt" aussehen. Da biste dann mit ner schönen "normal" Lackierung (blau-silber) vielleicht wirklich besser beraten.

    Ích würde mir die Blau- Silberne holen. Die hat nämlich nicht jeder und man sieht sich vielleicht auch nicht ganz so schnell ab.

  • Zitat

    Original von Valentinik
    In 5 Jahren kann das REPSOL Design vielleicht wirklich "alt" aussehen. Da biste dann mit ner schönen "normal" Lackierung (blau-silber) vielleicht wirklich besser beraten.

    Ích würde mir die Blau- Silberne holen. Die hat nämlich nicht jeder und man sieht sich vielleicht auch nicht ganz so schnell ab.

    Hi @ all,

    also ist echt eine super Farbe.

    Gruß