Ölverbrauch

  • kann nur sagen dass mein ex-sc38 mit ca. 60000km auf der Uhr
    so in etwa 0,2l zwischen den Kundendiensten (mach ich so alle 6-7tkm) genuckelt hat.
    Echt Honda eben :)

  • Zitat

    Original von alberto
    kann nur sagen dass mein ex-sc38 mit ca. 60000km auf der Uhr
    so in etwa 0,2l zwischen den Kundendiensten (mach ich so alle 6-7tkm) genuckelt hat.
    Echt Honda eben :)

    Sc38 kenn ich gar nid, wassen das ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ChristianD

    Sc38 kenn ich gar nid, wassen das ;)

    Die Honda X-4 heißt SC38.
    Das ist der dicke 1300er Motor als Reihenvierer im Sportcruiser-Fahrwerk.
    Die CB1300 hat den gleichen Motor im konventionellen Fahrwerk, sie gilt als Nachfolger der SC30 (CB 1000 Big One)

  • Moin Jungs,

    habe in dieser Saison festgestellt,dass ich in letzter Zeit doch erheblich Öl verbrauche.

    Schätzungsweise 1,5 l auf 3000-4000 km!!!?(

    Meine SC 28 Bauj. 93 hat jetzt über 83000 aufm Ticker und kriegt Teilsynthetik.

    Muss ich mir nun langsam Gedanken machen?
    Oder liegts vielleicht nur an den AB-Quirlereien?

    Wär da für ne hilfreiche Antwort sehr dankbar,sie muss noch etwas halten...

    Gruss Ly

  • Das sind ca 0,38-0,5 Liter auf 1000 km.
    Ich denke mal für die Laufleistung ist das noch voll in Ordnung und liegt im rahmen des erlaubten.

    Gruß
    Hotte


  • Wenn Du des oefteren mal den Drehzahlmesser in richtung roten Bereich gehen laest ist das noch voll OK!

    Gruss Kies

  • Meine 99er SC33 braucht von Anfang an ca.0,1-0,2 Liter/1000km . Hat jetzt 31000km gelaufen und schnurrt wie ein Schnurrbart (-:(-:

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • Hallo!!!

    meine hat jetzt 27000 Km runter und braucht von Ölwechsel zu Ölwechsel kein tropfen Öl (mache alle 12000 Km ölwechsel) :))

    MFG Chriss

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn:

  • hallo,

    mein erster motor, hat nichts verbraucht!
    der zweite braucht schon immer öl, denk aber dass ich mit 0,5l/1000km auch hinkomme, laufleistung im moment 44000km!

    allerdings wenn ich in hockenheim fahre braucht sie auf 300km locker 0,75 liter

    JoBeck

  • Abend auch,
    wenn ich das hier so lese bin ich ja immernoch voll im grünen Bereich.
    Von 40-50tkm ca. 0,5l. insgesamt, von 50-60tkm ca. 0,1l. auf 1000km, auf den letzen 5tkm 0,7l., da war aber auch Osche dabei.

    JoBeck : ich könnte mir vorstellen, das deine 16/45 Übersetzung dem Öldurst förderlich sein könnte, immhin dreht der Hobel ja pro Zahn 500u. höher d.h. dein Drehzahlniveau ist nicht ganz ohne.

    Gruß Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004