Verspiegelte Visiere + Gutachten zur Identifizierung

  • Leutze,

    aus gegebenem Anlass meine Frage zum Thema "verspiegelte Visiere": Wenn ich geblitzt werde, sind dann trotz verspiegeltem Visier genügend Gesichts-Details zu erkennen, um den Fahrer zu identifizieren ("Idenitifizieren" meint: Offiezielle Erstellung eines Gutachtens zur Identifizierung durch einen Sachverständigen vor Gericht" ?!

    Ansonsten dürft Ihr mich bedauern, denn ich werde - pünktlich zum Saisonauftakt :tougue: - wohl einen Monat ohne Blade-Fahren auskommen müssen :tougue: :evil: ... wenigstens kann ich als "Erst-Täter" noch ein bißchen am Termin drehen.

    Fragende Grüße
    der Onkel

    P.S.: Welche nette Motor-Biene ist in dieser Zeit bereit, mich mitzunehmen ;) (-:?! Mädels, bitte bei mir melden! =)

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Bin auch schon blau verspiegeltem Viesier von vorne geblitzt worden,
    war aber morgens um 6 und die 2 Jungs konnten sich wohl auch nicht das Nummernschild merken war noch zu früh :D.
    Kam nie was.
    Weiß auch nicht ob ein Foto von vorne reicht und die Beamten bezeugen das es dein Nummernschild war und ob sich das überhaupt rechnet.


    Ach übrigens, du hast Post

    Einmal editiert, zuletzt von Börni#88 (9. März 2005 um 06:49)

  • Du solltest zuerst den Sachverhalt mal genauer schildern.....

    Du warst mitm Moped unterwegs. Du hattest ein verspiegeltes Visier am Helm. Du wurdest geblitzt.

    Hast du vorne ein Kennzeichen?
    Wie kommen sie ansonsten an dein Kennzeichen?
    Offensichtlich wurdest du auch nicht angehalten, denn sonst wäre die Identität ja klar.
    Wurdest du geblitzt und irgendjemand hat die Nummer aufgeschrieben?
    Ist das zulässig? Vielleicht hat sich derjenige verschaut.

    Laß dir doch mal das Bild schicken. Wenn du dich selbst nicht mal ansatzweise darauf erkennst, würde ich Einspruch einlegen.

    Deshalb fahr ich immer mit Sturmhaube und dunkel getönten Visier. Durch die Sturmhaube soll mich mal ein Sachverständiger erkennen. Da bin ich dann gespannt.


    Gruß
    Chief

    P.S. Hoffentlich hast Glück.........wäre schon fies.

  • Genau aus diesem Grund war mein Helm sammt Visier beim Airbrusher und sieht jetzt wie folgt aus:


    http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=p10100171av.jpg
    http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=p10100185yv.jpg
    http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=p10100197pt.jpg

    Das Visier wird durch ein dunkel getöntes ersetzt und nochmal lackiert, da sich von diesem Visiert (verspiegelt) die Beschichtung gelöst hat...

    Ciao Schoggi

    PS: Da können die Bullen Blitzen was sie wollen...

  • naja schoggi....
    wirklich schön isses aber nich.... ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (9. März 2005 um 10:08)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Leutze,

    aus gegebenem Anlass meine Frage zum Thema "verspiegelte Visiere": Wenn ich geblitzt werde, sind dann trotz verspiegeltem Visier genügend Gesichts-Details zu erkennen, um den Fahrer zu identifizieren ("Idenitifizieren" meint: Offiezielle Erstellung eines Gutachtens zur Identifizierung durch einen Sachverständigen vor Gericht" ?!

    Ansonsten dürft Ihr mich bedauern, denn ich werde - pünktlich zum Saisonauftakt :tougue: - wohl einen Monat ohne Blade-Fahren auskommen müssen :tougue: :evil: ... wenigstens kann ich als "Erst-Täter" noch ein bißchen am Termin drehen.

    Fragende Grüße
    der Onkel

    P.S.: Welche nette Motor-Biene ist in dieser Zeit bereit, mich mitzunehmen ;) (-:?! Mädels, bitte bei mir melden! =)


    Mein Bekannter wurde letztes Jahr in Soest geblitzt und das Nummernschild wurde auch notiert.
    Trotz blau verspiegeltem Visier war das Gesicht zu erkennen.
    Also Anwalt eingeschaltet, Dokumenteneinsicht angefordert, alles abgestritten (von wegen er ist nicht gefahren, Aussageverweigerungsrecht), Kreis Soest hat sich sogar (beim Amt) das Passbild (Perso) zuschicken lassen, ging immer hin und her. :mad:
    Letztendlich musste er vor Gericht nach Soest und was war der Richter hat ihn nicht erkannt :wow :respekt:

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Schoggi

    Ich finds geil, mir gefällts sehr gut...

    Ciao Schoggi

    das ist das wichtigste. DIR muss es gefallen :)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    das ist das wichtigste. DIR muss es gefallen :)

    :respekt:der Helm ist der HIT!!!!!! :respekt:

    wenn ich dich damit gesehen hätte, wär ich vor lachen vom Mopped gefallen :lol: .... nicht böse sein !!!! :D :D

    hab mal einen Trike-Fahrer gesehen, der hatte einen richtigen Piloten-Jet-Helm auf (mit Sauerstoffmaske) der sah auch Spitze aus, wollte mir auch mal einen bei Ebay ersteigern....aus Spass! (sollte nur 170 € kosten und das wars mir nicht wert)

    :lol: :lol:

  • Schoggi:respekt: bist ja fast so wie ich und mein FellHelm ;) einfach nur :respekt:


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ich würde noch Adresse und Namen vorne draufbrushen das kommt dann besser auf den Beweisfotos.

    So und zur ersten Fragestellung.

    Solange Sie dich nach dem Blitzen nicht anhalten kommst Du wenn DU es geschickt anstellst immer aus der Sache raus.

    Selbst wenn Du vorne ein Kennzeichen hättest und noch ein Schild mit deinem Namen beim fahren in die Luft hälst und ohne Visier fährst muss man Dir doch beweisen das DU es bistt dessen stück Gesicht da durch den Helm quillt.

    Das is das gute an Germany :]

    Wenn DU die Sache mal übertreibst kann es dir nur irgendwann mal pasieren das Du ein Fahrtenbuch auferlegst bekommst. :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Chief
    Deshalb fahr ich immer mit Sturmhaube und dunkel getönten Visier. Durch die Sturmhaube soll mich mal ein Sachverständiger erkennen. Da bin ich dann gespannt.

    Dito.

    Ich habe die Eulenform (mit den 2 Augenlöchern) und eine schwarze Sonnenbrille drüber. Da siehst nur schwarz unter dem Visier. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D :D

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_RR (9. März 2005 um 13:49)

  • Zitat

    Original von Schoggi
    Genau aus diesem Grund war mein Helm sammt Visier beim Airbrusher und sieht jetzt wie folgt aus:

    http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=p10100171av.jpg
    http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=p10100185yv.jpg
    http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=p10100197pt.jpg

    Das Visier wird durch ein dunkel getöntes ersetzt und nochmal lackiert, da sich von diesem Visiert (verspiegelt) die Beschichtung gelöst hat...

    Ciao Schoggi

    PS: Da können die Bullen Blitzen was sie wollen...

    Typisch Fighter :D

  • ich sag auch nur: Gas Gas Gas!!!

    Wenn ein Briefchen kommt, dann war ichs nicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Waetze (9. März 2005 um 18:24)

  • Schoggi, deine Eitelkeit in Ehren, daß du uns deinen neuen Helm zeigst. Hast du eine Kontrolle darüber, wer alles in diesem Forum "stöbert"? Wenn du Pech hast, kannst du ab jetzt auch mit einem Nummernschild vorne herumfahren....
    Lennard

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Ich hab auch nen verspiegelten Helm,- aber ich fahr immer anständig!
    :weg:

    Schoggi
    Hast Du da Taucherflaschen im Zimmer stehen? :wow

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (9. März 2005 um 20:20)

  • Servus,

    ihr wurdet wohl schon mal geblitzt??

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Wie ist das eigentlich wenn man von denen Post bekommt, wo so drin steht das man innerorts 23 km/h zu schnell war und hiermit aufgefordert wird dazu Stellung zu nehmen aber nicht darauf reagiert? Das ist jetzt 6,5 Monate her, kann man da noch für belangt werden????

    Gruß Dinu