Bremszangen SC50 an die SC44

  • Hallo Leute,

    nachdem ich nun die Suchfunktion schon bemüht habe aber leider zu keiner eindeutigen Aussage was finden konnte meine Frage.

    Passen die SC50 Bremszangen an die SC44?? Das die Beläge genommen werden können habe ich gelesen aber die ganze Zange habe ich leider nicht gefunden. Damit wäre doch die saubermacherei weg und die SC44 hätte eine bessere Bremse, oder ?( Ist evtl. der bessere Weg.
    Bitte um eure Kommentare dazu, danke euch.

    Alpengruß m. 6,5°+
    allgäuer

  • die Zangen der sc50 passen an die sc44 !

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa
    Die Bremssättel der SC44 und Sc50 sind absolut baugleich - bis auf die Innereien. Soweit ich weiß sind die Kolbendurchmesser verändert worden

    Gut gemerkt :)

    Masse stehen hier


    Gruss,
    Juergen

  • Macht die etwas größere Pumpe nichts aus ?( Die SC44 hat ne 19'er und die SC50 ne 17,5'er ?(

    Alpengruß
    allgäuer

  • soviel ich weiß haben Börnie, Hotte und noch einige andere an ihrer SC44 die SC50-Bremszangen...

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    soviel ich weiß haben Börnie, Hotte und noch einige andere an ihrer SC44 die SC50-Bremszangen...


    Der Andreas W. hat die sogar an seinem Caterpillar verbaut ... oder werfe ich da jetzt was durcheinander?:gruebel: ;) :D (-: (-: (-:

  • Zitat

    Original von WeHa


    Der Andreas W. hat die sogar an seinem Caterpillar verbaut ... oder werfe ich da jetzt was durcheinander?:gruebel: ;) :D (-: (-: (-:


    ;)
    Ja, WeHa, DU würfelst .... (-:

    Macht ja nix , wir werden halt alle mal alt .... :D


    ;)..oder liegt es daran, dass Du bei Deiner italien. Luftpump...äähh ;)..Diva ..
    von den superben Bremsen der sc50 träumst
    und deswegen da schon mal was durcheinander würfelst.... :P

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo Leute,

    was meint ihr kann ich die Pumpe (nicht die Luftpumpe von WeHa :D) nun so belassen oder sollte ich die dann auch wechseln ?(

    Alpengruß m. Regen
    allgäuer

  • Zitat

    Original von allgäuer
    was meint ihr kann ich die Pumpe (nicht die Luftpumpe von WeHa :D) nun so belassen oder sollte ich die dann auch wechseln ?(

    Auf jeden Fall auch austauschen.
    Ich wuerde ich auch bereiterklaeren, sie kostenguenstig fuer dich zu entsorgen.
    (-:


    Die Pumpe kannst du so lassen, du musst dann zwar etwas kraeftiger am Bremshebel
    ziehen, aber das wirst du wahrscheinlich kaum merken.


    Gruess,
    Juergen

  • Wenn du günstig an die Pumpe kommst, würde ich sie mittauschen.
    Ich habe auch komplett getauscht, kann dir somit aber auch nicht die Vor- oder Nachteile aufzählen.

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von AndreasW


    ;)..oder liegt es daran, dass Du bei Deiner italien. Luftpump...äähh ;)..Diva ..
    von den superben Bremsen der sc50 träumst
    und deswegen da schon mal was durcheinander würfelst.... :P


    Bestimmt nicht - meine F4 hat 6-Kolben-Nissin-Refferenzzangen ... zu den Teilen darf man getrost Anker sagen ... :wow :P :D :D

    PS: Ich hoffe du als Führer von einspurigen Landmaschinen weißt was ich meine! (-: :D :D :D