Stammtisch vom 21.06.2002

  • Hallo an alle!

    Es war richtig schön!!! :)) :)) :))
    Bin gerade nach Hause gekommen.
    Wir hatten Freigetränke :), Strohalme (-: und viele nette Unterhaltungen ;) .

    DANKE noch mal, an alle die da waren. Bilder folgen...
    Und SCHADE für alle, die nicht da waren.

    (Frau) Pinze

    P.S: Am 05.07.2002 ist der nächste Stammtisch für Köln/Bonn geplant. Als Ziel stehen zur Auswahl Café Hubraum oder Nürburgring, da an diesem Tag wohl auch eine NS-Tour geplant ist. Weitere Infos folgen bestimmt...

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Nabend Gastgeberin Frau Pinze und alle anderen Stammtischmebers und die drei zuhause gebliebenen, PeteRR, Caramon, und Michael alias Ruhrpott L (Ihr wißt ja jetzt wofür daß L steht (Looser). Letztere wurde nämlich von der Defekt-Hexe an der Zoobrücke heimgesucht und wie ich soeben per SMS sehe hat sein Kumpel ihn und seine Blade am Hacken.( Hier erstmal die Werkstatt Ehrenmedaillie an Pöppi und Andreas die dank Ihres Fachwissens und meines Inbusschlüßels der bei der SC50 Serienmäßig dabei ist ;) , Michael tatkräftigst unterstützen, während wir anderen unsere klugen Kommentare vom Stappel ließen. (-:

    Bin gerade auch mit etwas Verspätung (Wußte auf der A-Bahn nicht mehr ob ich nun Andreas was wohl richtiger gewesen wäre) oder Uli (was wohl nicht so richtig war, ;) ) folgen sollte. Na ja so bin ich halt über Worringen und einige kleinere Landstraßen wieder in Kölle eingetrudelt, (Ich hatte bestimmt einen Kaffefläch)
    Leute was soll ich sagen es war einfach wieder grandios und phenomenal schön mit außnahmslos netten Leuten zussammmenzusein.

    Wiederholung schnellest möglich:
    Tabledance einlage war super..PeteRR wo warst DU :D ;) Strohhalme für ein Freigetränk vorhanden, Tasskaff lecker,
    rest morgen muß jetzt in die Heia, nacht an alle :)) :)) :)) :))

    ach ja fast vergessen @ Pinze
    und Demnächst in diesem Forum, wie färbe ich meine Haare richtig mit Spion B und meinem Schopf ;)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Ja war wieder ein gelungenes Treffen und auch meiner Frau die ich erst um 11:30 abgeholt habe hat es gefallen.

    Wiederholung folgt am 5.7 aber dann wahrscheinlich ohne mich ich versuch noch den Dienst zu tauschen.


    gruß auch an die die es diesmal nicht geschafft haben man sieht sich dann beim nächsten mal


    gruß Stefan

  • Moin, moin,

    Ich bin auch wieder wohlbehalten so um 2:00 Uhr in Siegen eingetrudelt.

    War super, super klasse bei Frau Pinze und ihrem MC. Kommen wir gerne nochmal hin. ;)

    Wie Pöppi, Shawaii und ich gestern festgestellt haben, sollten wir beim nächsten Mal auch noch 3 Fernseher, 3 PS2 und GT3 mitbringen. :))

    RobaR Poste doch mal ein Foto von deiner Blade. Wir glauben dir sonst nicht, das Du eine hast. :P

    Ich freu mich schon auf das nächste Mal. :]:]:]

    So, noch ein paar Bildchen. Kommentare überlasse ich euch.

    Grüssle Henry

  • Zitat

    Original von shawaii
    ....
    Bin gerade auch mit etwas Verspätung (Wußte auf der A-Bahn nicht mehr ob ich nun Andreas was wohl richtiger gewesen wäre) oder Uli (was wohl nicht so richtig war, ;) ) folgen sollte. Na ja so bin ich halt über Worringen und einige kleinere Landstraßen wieder in Kölle eingetrudelt, (Ich hatte bestimmt einen Kaffefläch)
    Leute was soll ich sagen es war einfach wieder grandios und phenomenal schön mit außnahmslos netten Leuten zussammmenzusein.

    Wiederholung schnellest möglich:
    Tabledance einlage war super..PeteRR wo warst DU :D ;) Strohhalme für ein Freigetränk vorhanden, Tasskaff lecker,
    ..

    HAllo zusammen,
    es war ein Superstammtisch in einer lauen Sommernacht mit leckeren Getränken, super Bedienung (dank an Pinze), Waffeln (Dank an Defi), Spannung und Abenteuer (dank defekter Blade von Ruhrpott L), kurzen Vollgasetappen dank A61, für mich sehr interessantem Vergleich zwischen meiner guten alten sc33 und der neuen sc50 (Dank an Shawaii) und überhaupt ein toller Abend (Dank an alle)

    shawaii
    hinter Uli her war bestimmt kein Fehler, weil ich die innere Kanalstr. von der Ausfahrt aus ganz knapp ;) verfehlt habe und dann eine Abk. Richtung Mediapark durch eine Tiefgarage auch irgendwie nicht richtig vertanden habe... ;);( .....anyway, so lernt man Köln bei NAcht kennen.... ;)

    MegaRider
    tolle Fotos !!!!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann


    shawaii
    hinter Uli her war bestimmt kein Fehler, (wäre fast einer geworden weil ich zuerst, mangels Entscheidungsfreudigkeit meinerseits, den Mittelstreifen zwischen euch beiden anvisiert habe, und erst kurz vor der Leitplanke zu einem Ergebniss (Uli folgen kann nicht schlecht sein da auch aus Köln) gekommen bin) weil ich die innere Kanalstr. von der Ausfahrt aus ganz knapp ;) verfehlt habe und dann eine Abk. Richtung Mediapark durch eine Tiefgarage auch irgendwie nicht richtig vertanden habe... ;);( .....anyway, so lernt man Köln bei NAcht kennen.... ;)

    MegaRider
    tolle Fotos !!!!! Da kann ich mich nur anschließen, Henry, Du solltest eine Papparazi Karriere in Betracht ziehen!!!!!

    @ Andreas (-:(-: Ich dachte schon ich hätte mal wieder als einziger die Orientierungslosigkeitsarchkarte gezogen (Defi weiß wovon Ich spreche), ach schön daß es gemeinsamkeiten gibt, (Tiefgarage war bestimmt luschtig ;):):):)

    Bis hoffentlich sehr bald :)) :)) :)) :)) :))

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    Original von shawaii
    MegaRider
    tolle Fotos !!!!! Da kann ich mich nur anschließen, Henry, Du solltest eine Papparazi Karriere in Betracht ziehen!!!!!

    Naja, hab das Teil erst seit einer Woche. Als Papparazi komm ich da noch nicht wirklich in Frage. ;)
    Aber muss mir mal überlegen, wie ich das Ding am Mopped montieren kann. Hätte nämlich auch ganz gerne ein paar Fotos von unserem Formationsflug auf der A61 gemacht. Sonst glaubt mir das ja wieder keiner, dass man mit 'ner GooF anner Blade dranbleiben kann. :D:D:D:D

    Pinze Poste mal deine Pics.

  • Hello again,

    es war wieder ein wunderschöner Abend mit netten Leuten. :)) :))

    Pinze: auch von uns vielen Dank :)

    @ MegaRider: klasse Foto`s,
    mit dem posten des Foto`s klappt das ncht so recht - das kriege ich nicht in den Monitor, geschweige denn durch die Leitung zu Dir -, aber hier im Forum findest Du viele ähnliche Fotos.

    Denk jetzt ja nicht:Frauen und Technik! :nono:

    Viele Grüße
    S.B.
    + gez. RobaR

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Fortsetzung des Stammtischberichts bei Pinze's MC

    Dank Pinzes unermüdlichem Drang die Stammtisch-Gemeinde zu Digitalisieren, werde auch ich bald in den Genuß kommen meine Fotos in die User-Bilder-Galerie zu stellen, (bzw. kraftrad). Ich hoffe ja nur daß es keine Horror-Picture-Show wird, ;( hmm werde wohl erstmal eine vorauswahl treffen, obwohl dann bleibt ja nix mehr übrig... ;)

    Wie Andreas schon erwähnte, wurden wir (Andreas, Pöppi, ich, Uli, Henry CBR 600F, in der Reihenfolge glaube ich) auf der A61 von einer Vollgas-attacke übermannt.
    Fazit, war daß sich eigentlich keine Blade deutlich absetzen konnte, und Henry locker an uns dranklebte.
    Der darauf folgende fliegende Blade wechsel zwischen Andreas's SC33 mit LD und höheren Lenkestummeln, Bubble-Scheibe und eingebautem Vibrator ;) , Pöppis SC33 mit Superbikelenker (die handlichste von allen) und meiner fast Serienmäßigen SC50, ließ erkennen, daß sich Handlingsmäßig die SC50 mit Umrüßtung und Montiertem LD, kantigem H-Reifen, am untereren Level bewegt.
    Subjektiv hatte ich daß Gefühl, daß die SC50 bis ca. 6000 umin- etwas mehr dampf und druck hat, was sich ab ca 6000 umin egalisierte. Fazit - alles tolle Moppeds, die sich Motormäßig nicht viel nehmen :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    Original von shawaii
    Fazit, war daß sich eigentlich keine Blade deutlich absetzen konnte, und Henry locker an uns dranklebte.

    So richtig verstehen, kann ich das aber trotzdem nicht, warum ihr euch nicht deutlich absetzen konntet. Klar ihr habt halt ein bischen besser beschleunigt, aber irgendwo hab ich ja schon geglaubt 'ne Blade würde deutlich mehr an Topspeed bringen. Irgendwo muss doch, im Bezug auf deine SC50 jetzt, die fast 50% Mehrleistung sichtbar sein. Ich hatte gerademal 265-270 auf'm Tacho. Kann das sein, dass Honda die Bladetachos absichtlich etwas mehr vorgehen lässt, um die Bladefahrer nicht zu frustrieren?

  • Zitat

    Original von MegaRider


    .... Irgendwo muss doch, im Bezug auf deine SC50 jetzt, die fast 50% Mehrleistung sichtbar sein. Ich hatte gerademal 265-270 auf'm Tacho. Kann das sein, dass Honda die Bladetachos absichtlich etwas mehr vorgehen lässt, um die Bladefahrer nicht zu frustrieren?

    Also es war ja nur ein kurzer Übungs-Shootout ;):D mit unterschiedlich schnellen Reaktionen der Fahrer auf die vorbeistürmenden sc33 von Pöppi und mir. :) Ausserdem ist natürlich ein gewisser Überraschunsgeffekt zu erwarten ;) wenn sich 2 Alteisen mit Vergaser, Textjacke u. "Bequemstummel" bzw. mit SB-Lenker plötzlich und unerwartet an dem neumodischen Einspritzern vorbeischieben. ;):D
    Also ich hatte nach Originaltacho ca. 290 (mit 45 er Kettenrad) und nach Sigma TAcho einen Vmax Wert von 253,6. Dabei war ich aber mit 11.000 rpm bereits am roten Bereich. Also ich denke mit etwas mehr Anlauf wären es 260 echte geworden. Ich fürchte ja dass es mit dieser Übersetzung nicht für das Scottie Modell von PeterR "Mamma Duck" ;) reichen wird. ;( Also müsste ich dann für das zu erwartende Shootout gegen die forenlegendenmässige sc44 ;) wohl doch ein 43 oder 44 er draufmachen.
    Unabhängig davon war erstaunlich dass der subjektive Eindruck der Beschleunigung (ab ca. 7000 rpm) und der Handlichkeit bei der sc50 gegenüber meiner sc33 nicht grossartig unterschiedlich war. Also bezogen auf die HAndlichkeit würde ich fast sagen dass meine etwas besser ist. Aber das ist natürlich auf so einem kurzen Stück sehr schlecht zu beurteilen. Was mir bei der sc50 am meisten auffiel, ist der deutlich schlechtere Windschutz und die phantastische Bremse !

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag