Unfallstatistik/ Motorräder 2004

  • Statistik

    Weniger Tote durch Motorradunfälle

    Die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer ist im vorigen Jahr drastisch gesunken. Im Vergleich zum Vorjahr waren neun Prozent weniger Todesopfer zu beklagen. Der Rückgang ist nach Ansicht der Statistiker zum Teil auf den verregneten Sommer zurückzuführen.

    Wiesbaden - Im Jahr 2004 starben 860 Motorradfahrer und Mitfahrer auf deutschen Straßen - neun Prozent weniger als ein Jahr zuvor, teilte das Statistische Bundesamt heute mit. Verletzt wurden 34.454 Motorradfahrer. Das waren zehn Prozent weniger als im Jahr 2003. Zugleich vergrößerte sich der Bestand der Motorräder nach Angaben des Flensburger Kraftfahrt-Bundesamtes um mehr als zwei Prozent auf 3,7 Millionen Fahrzeuge.

    Eine der Ursachen für den Rückgang der Zahl von Verunglückten sahen die Statistiker im Wetter des Sommers 2004, das für Motorradfahrer weniger günstig war als der Jahrhundertsommer 2003. Insgesamt kamen im vergangenen Jahr auf deutschen Straßen 5844 Menschen ums Leben. Das waren 11,6 Prozent weniger als im Vorjahr.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Wenigstens mal eine Gute Nachricht!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von Lennard
    Aber leider noch nicht gut genug!
    Christian


    wahre worte jeder einzelner ist immer noch einer zuviel !!

    leider wird sich daran nie was ändern ausser jeder läßt sein bike daheim !


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best