Reifensatz

  • Hallo Leute,

    leider gibt es ein Thema Punkto Zweirad, von welchem ich KEINE Ahnung habe:

    R E I F E N

    und deswegen wende ich mich an euch!

    Ich brauche dringend neue Reifen! Hatte bislang den BT010 drauf und war damit zufrieden. Beim letzten Reifen wechsel ist meinem Händler ein Fehler unterlaufen, seit dem hab ich vorne BT010 und hinten nen BT50 drauf. Der BT50 ist einfach nur scheisse!!! Er geht mir jedes mal in Endschräklage weg.

    mein Mopped:
    SC 28
    Bj 1992

    Zu meinem Fahrstiel:
    ich fahre gerne schnell! Ich beschleunige gerne! Es kommt auch mal vor, dass ich ne Strecke Autobahn fahre. Am liebsten fahre ich gerne Kurvenkombinationen, nach der Devise: "hab den Reifen ganz bezahlt, also nutze ich ihn auch überall"!

    Dennoch möchte ich keinen Reifen den ich nach 3tkm schon wieder wechseln muss, denn ich fahre relativ viel und bin noch kleine arme Studentin.

    Ergo: ich brauche einen reifen für einen sportlichen Fahrstiel, der jedoch am besten in der Mittellauflinie ein härteres Gummi hat, damit er auch noch ne Zeit lang hält. Und erlaubt muss er sein.


    Kann mir jemand helfen?


    PS ne Liste mit den erlaubten Reifen wäre auch schon mal nicht schlecht....

    Liebe
    __Grüsse
    ____Andrea
    ____________________________________________________
    wer meint nie zu bremsen, fährt zwischen den Kurven zu langsam

  • Zitat

    Original von AndreaHHLG
    Endschräklage

    ...schreck... ?(

    oder

    schräg ?( ;)

    ...ansonsten, suchhilfe + lesen, lesen, lesen...

    Erlaubt!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Würde an Deiner stelle zu dem Reifenhändler gehen und ihm klar machen das er den Reifen SOFORT wiedr Tauschen soll.(Zumal du selber schon weggerutscht bist...!!!) :evil:
    Damit legst du dich so schnell auf die Seite!Davon abgesehen zahlst du wenn du
    Pech hast schnell Busgeld!
    Denke das sich der Händler seines "Fehlers"voll bewusst war und das mit absicht gemacht hat.
    Der wollte den alten Reifen sicher nur loswerden. :nono:
    Unterstelle ich mal.(Es sei denn er zieht Motorradreifen nur 2x im Jahr auf?)
    Schau mal auf die Reifenflanke welche Ziffern in dem Kästchen an einem kleinen Dreick stehen.Die hintere Ziffer ist das Baujahr.Das Dreieck steht für die "neunziger"Die beiden vorderen sind die Herstelungswoche.
    Was hast du ihm noch für den Reifen geben müssen?Kann ja nicht viel gewesen sein?!?! :kotz:
    Empfehle Dir hinten den BT020!!!Vorn BT010.Hält ewig(hi.min.10tkm.) und macht JEDE Schräglage(bei sauberer Straße ;))mit.
    snail

  • servus,

    habe auf meiner sc44 den conti force max drauf und bin top zufrieden.
    kein aufstellen beim bremsen in der kurve. gute nässehaftung. sehr gutes kurvenverhalten. habe gerade den hinterreifen für nur 102,00€ vom händler bekommen. laufleistung bis ca. 5500 km.
    ein echt geiler reifen.

  • Ich sag mal so! Wo Leistung rauskommt ist auch der Verschleiß größer!!! 8)
    Das ich mit einem Supersportler öfter zum Reifenhändler muss als mit nem Cruiser is ja wohl klar! :D
    Reifen die "länger" halten als andere haben meist aber auch keine so gute Haftung!!! :)
    Ich persönlich fahre momentan den Pirelli Diablo Corsa!!! Ein super Reifen!
    Werd mir aber demnächst den Diablo Supercorsa raufmachen! Der is nochmal um einiges weicher!!!
    Und wenn ich damit dann statt 3000 Km nur 2500 komme is mir das auch egal!!! =)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Hallo,
    ich fahre SC28 BJ 94 und den gleichen Stil den du beschreibst.
    Beste Erfahrung mit Pirelli Diablo. Vorne 12TKm, hinten 7TKm.
    Immer schön auf der Kante und nie gerutscht.

  • Hallo Andrea,
    hab damals von meiner sc 33 von me z3 auf sportech umgerüstet und war vollauf begeistert.
    werde auch auf meinem aktuellen moped sc 57 beim nächsten komplett wechsel wieder ( von Super Corsa ) auf sportech gehen.
    grüße aus dem süden
    da dangerseeker 8)

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • probier doch den Dunlop D208. Den ziehe ich auch demnächst auf. Soll ein sehr guter Reifen sein. Gute Haftung bis an die Kante. Bin schon sehr gespannt auf den Reifen.

    Chrisu

  • Zitat

    Original von AndreaHHLG
    Am liebsten fahre ich gerne Kurvenkombinationen, nach der Devise: "hab den Reifen ganz bezahlt, also nutze ich ihn auch überall"!


    Das tun viele. Erst ab diesen Punkt fangen die Unterschiede an ;).

    Eine sehr sehr schwere Frage ist das!
    Reifen und dessen Verhalten ist eine absolute Geschmacksache und Sache des Geldbeutels.
    Ist der Geldbeutel dementsprechend groß, sollte man immer so weich wie möglich fahren. Meine persönliche Meinung.
    Kommt es auch auf Laufleistung an, kommst Du nicht daran vorbei dich heran zu tasten. In der Regel können die Reifen heute sehr viel. Selbst die viel beschriebenen "Holzreifen" haben noch ganz respektabele Gripreserven.
    Reichen dir bis zu 6000km Haltbarkeit (Strasse und nicht lebensmüde) würde ich mit Michelin Pilot Sport oder Mezeler Sportec M1 anfangen. Reicht dir der Grip nicht aus steigere Dich langsam bis zu den Racemischungen.
    Von Bridgstone habe ihc keine Ahnung.


    Zitat

    Original von AndreaHHLG
    PS ne Liste mit den erlaubten Reifen wäre auch schon mal nicht schlecht....


    Reifenfreigaben gibt es bei allen Internetseiten der Reifenhändler.

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum: