Reifensatz

  • Hallo Leute,

    leider gibt es ein Thema Punkto Zweirad, von welchem ich KEINE Ahnung habe:

    R E I F E N

    und deswegen wende ich mich an euch!

    Ich brauche dringend neue Reifen! Hatte bislang den BT010 drauf und war damit zufrieden. Beim letzten Reifen wechsel ist meinem Händler ein Fehler unterlaufen, seit dem hab ich vorne BT010 und hinten nen BT50 drauf. Der BT50 ist einfach nur scheisse!!! Er geht mir jedes mal in Endschräklage weg.

    mein Mopped:
    SC 28
    Bj 1992

    Zu meinem Fahrstiel:
    ich fahre gerne schnell! Ich beschleunige gerne! Es kommt auch mal vor, dass ich ne Strecke Autobahn fahre. Am liebsten fahre ich gerne Kurvenkombinationen, nach der Devise: "hab den Reifen ganz bezahlt, also nutze ich ihn auch überall"!

    Dennoch möchte ich keinen Reifen den ich nach 3tkm schon wieder wechseln muss, denn ich fahre relativ viel und bin noch kleine arme Studentin.

    Ergo: ich brauche einen reifen für einen sportlichen Fahrstiel, der jedoch am besten in der Mittellauflinie ein härteres Gummi hat, damit er auch noch ne Zeit lang hält. Und erlaubt muss er sein.


    Kann mir jemand helfen?


    PS ne Liste mit den erlaubten Reifen wäre auch schon mal nicht schlecht....

    Liebe
    __Grüsse
    ____Andrea
    ____________________________________________________
    wer meint nie zu bremsen, fährt zwischen den Kurven zu langsam

  • Zitat

    Original von AndreaHHLG
    Endschräklage

    ...schreck... ?(

    oder

    schräg ?( ;)

    ...ansonsten, suchhilfe + lesen, lesen, lesen...

    Erlaubt!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Würde an Deiner stelle zu dem Reifenhändler gehen und ihm klar machen das er den Reifen SOFORT wiedr Tauschen soll.(Zumal du selber schon weggerutscht bist...!!!) :evil:
    Damit legst du dich so schnell auf die Seite!Davon abgesehen zahlst du wenn du
    Pech hast schnell Busgeld!