Dunlop D 208 Gp Riß im Reifen

  • Hab seit 3 Tagen einen Riß im Vorderreifen der von der Lauffläche bis in die Flanke verläuft.ca.3 cm.ein eingesteckter 1mm innensechkant ging ca,5 mm hinein!Bis nach Hause(40km)bin ich noch gut gefahren.Immer schön Reifen überprüfen....!!!

    Was nun?Hab ihn immer um 2,1-2.5 gefahren und nur mal Wheelies mit sachtem absetzen angeboten.Auf der Rennstrecke war ich damit auch noch nicht.Alter:4000km.Bj.:04

    snail
    PS:Zum Glück hab ich grad meinen neuen Satz Pilot Power zum angebotspreis erhalten.Dann kann ich notfalls schnell wechseln.

  • Zitat


    Was nun?


    so schade es auch ist.weg mit dem schlappen,den kannst du wohl nicht mehr verwenden.

  • Hallo,

    ja, also den würde ich auch sofort 'runterschmeißen. Ich habe allerdings schon öfter 'mal Risse in den Profilrillen entdeckt - und das ebenfalls bei Reifen, die noch nichtmal zwei Jahre alt waren. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Motorrad-Reifen eher zur Rissbildung neigen als Autoreifen?! Ist das ein Phänomen bei Motorrad-Reifen?! Oder können die Werkstoffe vielleicht doch die Radial-Belastungen nicht so richtig ab?!

    Grüße
    Onkel Hotte

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Schick den reifen zurück nach Dunlop und frag die doch einfach mal wie sie so etwas passieren kann ! mit dem Wheely das würde ich nicht erwähnen !

    Bei einem kolegen hat das mit einem Pirelli geklappt der hat einen neuen bekommen !

  • Hat da einer mit dem Messer rumgeschnitzt ?(

    oder ist wirklich das Material gerissen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht auch für mich so aus als wenn da jemand sein Taschenmesser ausprobiert hätte.. :tougue: :kotz:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Das hätte ich gemerkt wenn da einer ran gegangen wäre?!!?!
    Da gab es keinen (aus meiner sicht)Grund ein Messer anzusetzen!
    Nehm mir jetzt eine gute Lampe und "dringe" mal tiefer in die Materie ein.
    Vieleicht ist ja noch genug Material da?Außerdem fahr ich doch meistens in der Mitte. =)
    snail
    Werde dunlop fragen!

    Edit:Bin eben eine
    Runde gefahren und hab kein Vertrauen mehr in den Reifen.Obwohl ich da nicht empfindlich bin!
    Das geht aber zu weit!!
    Hab ihn auseinandergeklafft und tief(ca. 9mm!!!) hineingesehen :mad: :mad: :kotz:

    Werd ihn nicht mehr fahren und meinen neuen Pilot Power vorn drauf ziehen!
    Wass Dunlop sagt werde ich gleich berichten,wenn ich antwort habe!
    snail

    Einmal editiert, zuletzt von snail (30. April 2005 um 19:28)

  • Zitat

    Original von snail
    Da gab es keinen (aus meiner sicht)Grund ein Messer anzusetzen!

    ...es gab auch keinen Grund als einer meine Motorhaube zerkratzt hat...
    außer, daß der sich umbringen wollte und gehofft hat, ich käme gerade
    um die Ecke :evil:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: