Käsethekenreport (MOTORRAD 10, 29.04.2005)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Eigentlich wollte ich zu diesem überflüssigen Disput keine Stellung beziehen,- jedoch die kath. Kirche in einem Atemzug mit dem Nationalsozialismus zu nennen ist doch etwas heftig! Findest Du nicht?

    Bin im Übrigen weder katholisch noch Nationalsozialist!


    Sir-Andy bist du sicher das du das willst ???
    der wird dir gleich einen aufsatz hin schreiben der sich gewaschen hat oder wie immer einfach etwas von einer seite kopieren und dir hier hin kleben ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT


    Sir-Andy bist du sicher das du das willst ???
    der wird dir gleich einen aufsatz hin schreiben der sich gewaschen hat oder wie immer einfach etwas von einer seite kopieren und dir hier hin kleben ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    Hatten die Nazis und die Katholische Kirche denn wenigstens ein funktionierendes ABS ??

    Mfg PM

  • das sind wiederrum fragen um die sich unser kleiner Dr.Reifi-Freud
    kümmern wird und wir dürfen nu schon gespannt sein mit welch einem charmanten text er uns gleich wieder überraschen wird......:lol: hihi ich warte schon voller ungeduld ;)


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von PM5KHatten die Nazis und die Katholische Kirche denn wenigstens ein funktionierendes ABS ??

    Nein. Da haben ganz andere erprobte Techniken hervorragend funktioniert. Beide Gemeinschaften sind hierarschisch organisiert und brachten entsprechende Persönlicheiten in Führungspositionen hervor. Beide Gemeinschaften haben auch einen ausgeprägten Führerkult.

    Wer sich mit der kath. Kirche und der Zeit des Natzionalsozialismus beschäftigt, oder mit der Rolle des Vatikans und des damaligen sagenhaften Papstes, der wird seine Zweifel beiseitelegen, ob man die kath. Kirche und den Nationalsozialismus in einem Atemzug nennen darf.

    Man muss !!!

    Wie schrieb noch die Regensburger Diözesenzeitung am 19.10. 1939, wenige Wochen nach dem Attentat auf Hitler? Unter der Überschrift "Wir danken Gott": "Ein verbrecherischer Anschlag ist auf das Leben des Führers und Reichskanzlers ausgeführt worden. Wie durch ein Wunder ist der Führer aus dieser Gefahr gerettet worden. Wir alle danken dem Herrgott für sein gnädiges Walten. Wir alle beten aus Herzensgrund: Herr, nimm Du den Führer und unser ganzes deutsches Volk allezeit in Deinen gewaltigen Schutz."

    Und: "Der Heilige Vater, Papst Pius XII., ließ dem Führer zu seiner Rettung aus großer Gefahr seine persönlichen Glückwünsche übermitteln."

    Ebenfalls hat "der Herr Kardinal von München im Namen der bayerischen Bischhöfe den Führer zur glücklichen Rettung begelückwünscht."

    Reifi

    PS: Dass die Reichskristallnacht am Geburtstag von Luther stattgefunden hat, mag Zufall sein. Aber der Führer hat sich gerne auf Luther berufen, wenn es um ... na - um was ging?

    4 Mal editiert, zuletzt von Reifenschänder (6. Mai 2005 um 14:23)

  • Susanne hast recht ist mir auch zu kindisch ;)
    einen spacken kann man einfach nicht belehren :D hol bleibt eben hol !


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Reifenschänder
    Wer sich mit der kath. Kirche und der Zeit des Natzionalsozialismus beschäftigt, oder mit der Rolle des Vatikans und des damaligen sagenhaften Papstes, der wird seine Zweifel beiseitelegen, ob man die kath. Kirche und den Nationalsozialismus in einem Atemzug nennen darf.
    Man muss !!!

    Nun gut,- ich meinte eigentlich eher die Gegenwart,- sprich die heutige kath. Kirche und den HEUTIGEN braunen Gedankendünnpfiff.

    Aus den Fehlern der Vergangenheit mach ich der kath. Kirche heute keinen Vorwurf mehr! Ich würde auch nicht Dich aufgrund Deiner Vorfahren verurteilen, die sich evtl. mal zu oft mit der Keule in ihren Höhlen auf die Birnen gehauen haben. Ich geh sogar soweit und würde sagen,- daß ich Dir nicht mal einen Vorwurf machen würde, wenn Deine Eltern Geschwister WÄREN!

    Kannste mir folgen? ;) Ich beschäftig mich mehr mit der Gegenwart und seh uns Deutsche nicht wie die brittische Regenbogenpresse.

    Dennoch :respekt: vor Deinen Geschichtskenntnissen bzw. Deiner Handhabung mit google und dem kopieren von Texten,- wie es vermutet wird.

    Nun aber genug Käsenthekenquatsch! :legweg:
    Hätte nichts dagegen, wenn Reiner diesen Thread dicht macht! :P

  • Liebe Reifenschändergegner ich habe den ganz starken Verdacht, dass einige von euch die Beiträge von Reifi dazu zu verwenden, eure aufgestaute Angespanntheit loszuwerden. Also so ganz nutzlos sind die Beiträge dann ja schon mal nicht. Eure Umgebung wird es euch danken. Ich bin ganz sicher nur in seltenen Fällen auch nur einer ähnlichen Meinung wie Reifi, denke aber, wie jetzt auch schon sehr häufig vor mir geschrieben, dass in einem Forum durchaus auch mal eine widersprüchliche Meinung dargelegt werden kann, ohne dass gleich alles persönlich genommen wird. Es ist ja fast erschreckend, wie jemand zur Zielscheibe erklärt wird. Es ist ja für die Gruppenhygiene bekanntlich sehr gut, wenn es ein schwarzes Schaf gibt, aber hier fehlt es für meinen Geschmack einigen an einer notwendigen Grosszügigkeit gegenüber Minderheiten. Ich denke Reifenschänder steht hält das aus, es ist nur bezeichnend für den Umgang in unserer Gesellschaft, schließlich nimmt keiner Schaden an den Beiträgen.
    Ich finde die Beiträge ausgesprochen belebend und bin gegen jede Form von Ausgrenzung.
    Christian
    Ach ja, knapp 1500 Aufrufe in 6 Tagen zeugt ja nich gerade von Desinteresse :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennard (6. Mai 2005 um 14:55)

  • Zitat

    Original von Lennard
    Liebe Reifenschändergegner ich habe den ganz starken Verdacht, dass einige von euch die Beiträge von Reifi dazu zu verwenden, eure aufgestaute Angespanntheit loszuwerden. Also so ganz nutzlos sind die Beiträge dann ja schon mal nicht. Eure Umgebung wird es euch danken. Ich bin ganz sicher nur in seltenen Fällen auch nur einer ähnlichen Meinung wie Reifi, denke aber, wie jetzt auch schon sehr häufig vor mir geschrieben, dass in einem Forum durchaus auch mal eine widersprüchliche Meinung dargelegt werden kann, ohne dass gleich alles persönlich genommen wird. Es ist ja fast erschreckend, wie jemand zur Zielscheibe erklärt wird. Es ist ja für die Gruppenhygiene bekanntlich sehr gut, wenn es ein schwarzes Schaf gibt, aber hier fehlt es für meinen Geschmack einigen an einer notwendigen Grosszügigkeit gegenüber Minderheiten. Ich denke Reifenschänder steht hält das aus, es ist nur bezeichnend für den Umgang in unserer Gesellschaft, schließlich nimmt keiner Schaden an den Beiträgen.
    Ich finde die Beiträge ausgesprochen belebend und bin gegen jede Form von Ausgrenzung.
    Christian

    Informier dich erstmal richtig , dann kannste auch mitreden

    Mfg PM

  • Wo ich schon an der Käsetheke bin.

    Ich hätte da gerne noch ein halbes Pfund jungen Gouda :)

    Mehr fällt mir zu den hohlen Phrasen des Nervenschänders nicht mehr ein.

    Gruß

    Marcus

    - Ohne Worte -

  • Zitat

    Original von Lennard
    PM5K, genau diese Reaktion meine ich!

    Ja dann informier dich dochmal ausführlich über den Irren, dann wirst du deine Meinung ganz schnell revidieren

    Mfg PM

  • Hallo Sir-Andy,

    Zitat

    Original von Sir-AndyNun gut,- ich meinte eigentlich eher die Gegenwart,- sprich die heutige kath. Kirche und den HEUTIGEN braunen Gedankendünnpfiff. Aus den Fehlern der Vergangenheit mach ich der kath. Kirche heute keinen Vorwurf mehr!

    Ist Dir bekannt, dass sich die kath. Kirche kritisch mit ihrer Geschichte beschäftigt hat? Dass es da Aufklärung gab? Gibt es Anhaltspunkte dafür? Und die heutige kath. Kirche ist immernoch intolerant, oder nicht? Wie sieht es mit den Frauen aus? Gibt es nicht eine Diskriminierung der Frauen? Kann eine Frau Kardinal werden? Oder Papst? Und wo war noch das Problem mit den weiblichen Ministranten? Und besteht Toleranz gegenüber Homosexuellen? Hmmm?

    Zitat

    Ich beschäftig mich mehr mit der Gegenwart und seh uns Deutsche nicht wie die brittische Regenbogenpresse.

    Die Engländer machen doch nur Witze. Ich lache gerne über deren Humor! :D

    Zitat

    Dennoch :respekt: vor Deinen Geschichtskenntnissen bzw. Deiner Handhabung mit google und dem kopieren von Texten

    Ich bin in einem Alter, da hat man noch Bücher gekauft und gelesen. Es mag altmodisch erscheinen, aber ich zitiere aus Büchern (z.B. Karlheinz Deschner, sehr bekannt wegen seiner "Kriminalgeschichte des Christentums").

    Zitat

    Hätte nichts dagegen, wenn Reiner diesen Thread dicht macht! :P

    Aus welchem Grund werden Threads geschlossen? PM5K hat sogar um Löschung gebeten! Nur, weil ich das hier geschrieben habe:

    Zitat

    Hallo,

    heute nur eine kleine und kurze Randbemerkung, ich möchte auf den Leserbrief von Carl-Heinz Nefzer auf Seite 137 hinweisen.

    Es ist ja bekannt, dass ich die Meinungsrede von Werner "Mini" Koch in der letzen Ausgabe - aus mehreren Gründen - klasse fand und mit einem Lächeln aufgenommen habe.

    Der Leserbrief bringt einige Aspekte herüber, warum ich gelächelt habe. Und es spricht für Einsichtigkeit, dass dieser Brief abgedruckt wurde.

    In jedem Fall bin ich 'mini' Fan. Und Fan von seinen Fans. Und solcher Leserbriefschreiber.

    Unmittelbar darauf hat PM5K um Löschung gebeten. :D


    Reifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reifenschänder (6. Mai 2005 um 15:02)

  • Zitat

    Original von PM5K

    Informier dich erstmal richtig , dann kannste auch mitreden

    Mfg PM

    @PM
    Du sollest noch mal über ein paar allgem gültige Grundregeln der Kommunikation untereinander sehr sehr stark nachdenken !!! :evil:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    @PM
    Du sollest noch mal über ein paar allgem gültige Grundregeln der Kommunikation untereinander sehr sehr stark nachdenken !!! :evil:

    Wieso sollte ich, hab nichts beleidigendes an Lennard gerichtet, sondern ihn nur aufgefordert sich richtig zu informieren , was ich dir auch nochmal dringendenst rate, da du dich sonst immer lächerlicher machst

    Mfg PM

  • Zitat

    Es ist ja für die Gruppenhygiene bekanntlich sehr gut, wenn es ein schwarzes Schaf gibt...

    :respekt: Gruppenhygiene !! :respekt:

    Das Problem ist aber - was tut man ohne Schaf? Einfach strukturierte Politikforscher meinen, dass die USA damals den Ivan hatten, und heute hätten sie den Bin Laden. Gemeine Politikforscher meinen, die Bevölkerung könne nur durch permanente Furcht gelenkt werden, und ob Angst vor Ivan oder Bin Laden ist ja egal. Hauptsache, Angst.

    Ist nur eine erheblich zusammengeflickte Analogie, die zwar nicht den Kern trifft, aber die sogar eine Ideologie darstellen könnte.

    Im Gegensatz zur Lehre der Gruppenhygiene, zu der ein Schaf ausreicht. Obwohl, damals waren es Ratten, vor denen man Angst hatte. Also Menschen einer bestimmten Glaubensrichtung, die in Propagandafilmen mit Ratten verglichen wurden. Da war auch Angst da.

    Schafe - Ratten - Angst - Gemeinsamkeit. Führer?

    Wo ist eigenlich der Führer im Forum? :D

    Reifi

  • @Reifenschänder, das schwarze Schaf ist in diesem Fall eine Teilmenge einer Menge Schafe, nicht in einem Rudel von Wölfen! Ich denke ein Leitwolf ist gar nicht nötig, weil die Gruppe schon genug anheizt. ...Gestern haben`s den Willi erschlagen.....
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • ;) (-: :D

    Jetzt versteh ich auch endlich mal
    den Müntefering mit seinen "Heuschrecken"

    und

    den

    Schwesterwe...äähh ;)..Westerwelle mit den "Gewerkschaften"

    :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (6. Mai 2005 um 15:47)

  • Zitat

    Original von AndreasWJetzt versteh ich auch endlich mal
    den Müntefering ... und den ... Westerwelle ...

    Jaja. Das mit den Heuschrecken war nicht schlecht. Prima fand ich aber auch die - sinngemäße - Aussage von einem anderen Unwichtigen, dass das christliche Menschenbild, ähm, anderen Menschenbildern überlegen sei, oder so ähnlich, nicht? Die Aussage schweißt schon wieder zwei Welten zusammen, die noch nie auseinander waren. :D

    Lennard hingegen klärt - mit schelmischem Humor - sachlich auf! Hochdifferenziert auch die Aufklärung über Schafe und Wölfe. Ich muss feiwillig zugesetehen, mit der Wolfs-Theorie Agitation betrieben zu haben. Aber wofür? Für einen höheren Zweck!!!

    Den heiligen Zweck der Unterhaltung. :D

    Nun, auch wenn er, der Lennard, mich zu 99,99 % in meinen Ansichten und Methoden ablehnt, so zu vermuten, muss er jetzt mit fundamentalen Reaktionen rechnen. Ich hoffe, dass ihm noch diese Ehre zuteil wird. Allein um der Theorie willen, nicht? :D

    Reifi