ernst gemeinte umfrage

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Du kannst die Umfrage ja mal in einem Forum für Sportwagen stellen und ich denke das Ergebnis ist genau umgekehrt.
    Also ich für meinen Teil geb die SC50 nicht mehr so schnell her.
    Gruß ring-driver

    ne ne neeeeeeeeeeee...die autofahrer können ja nicht alle biken....die biker meistens schon autofahren :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Also so ein schickes Auto dafür würde ich schon schwach werden und meine Maschine verkaufen. Muss dann aber auch wirklich gut aussehen und genug Power haben.
    So ne schöne Prollkarre mit dick PS :P

  • Zitat

    Original von Philipp

    So ne schöne Prollkarre mit dick PS :P

    Was willste denn mit nem Linienbus...? :D :D :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von scout
    Motorrad oder Sportwagen :mad: ?(

    sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.... und wenn´s Kleingeld reichen würde hätte ich beides... wer sich einen potenten Sportwagen leisten kann hat auch noch Geld für n´Mopped ;) :D

    das ist auch genau meine meinung! einfacher gehts nicht. und emotionen in worte fassen ist nicht so einfach, aber wer sein motorrad eintauschen würde, wird das so oder so niemals verstehen.
    motorradfahren ist einfach anders!
    und die autowahl wäre für mich auch nicht einfach zu beantworten....
    wer schon mal im ferrari an jeder 2.ampel von "oben" (man sitzt einfach tief) angeprollt wurde und mit asi-gasspiel zum abzugsrennen aufgefordert wurde - wirklich an jeder 2.ampel - möchte das nicht, oder er braucht es fürs ego (und dann ist sowiesohopfen und malz verloren) und sonst? ich könnte als alternative, für die kalten tage, ein nettes cabrio mit sitzheizung empfehlen, das macht auch spass....dach auf und entspannt cruisen. aber ein ersatz fürs mopedfahren? gibt es nicht!!! egal welcher lamborghini es ist, es ist einfach anders.....bestimmt tierisch geil, aber eben anders......
    mir würde es im traum nicht einfallen mit nem auto in die berge zum pässefahren tagelang hinter wohnmobilen herzutuckern....oder eben mal zum kaffe ne stunde weit weg zu fahren....oder freunde anzurufen um mit autos einen nachmittag durch die gegend zu fahren....es gibt einfach dinge, die macht man mit dem motorrad und nicht mit dem auto!

  • Das Gefühl, das ich auf dem Mopped habe kann mir kein Sportwagen, nicht einmal ein Cabrio,geben.

    Gottseidank habe ich berufsbedingt die Möglichkeit des "Sowohl als Auch",
    jedoch ist das für mich in keinster Weise vergleichbar.

    Ich bin Motorradrennen und Autorennen gefahren, es hat Beides seinen Reiz, stellt aber keine Alternative zueinander dar. 8)

  • Für mich muß ein Auto praktisch sein, viel Platz haben und mich bequem von A nach B bringen! Für mich gibt es zum Motorrad keine Alternative, kein Sportwagen kann mir diesen Adrenalinkick geben wie ein Mopped! Es ist wohl irgendwie auch ein Reitz das ein Mopped keine Fehler verzeiht! Die Neuen Auto´s haben da ABS, ESP LMAA und was weiß ich noch alles, da bekommt man nicht mal mehr Schwillen am O< weil man Sitzheizung hat! Da kann jeder Idiot schnell fahren!

    Gruß Dinu

  • Es hat beides seine Reize, wobei ich aber das Moped dem Auto vorziehe.
    Mit dem Auto (es muss dann schon ein geiler Sportwagen sein) kann man auch soviel Spaß haben, aber dann nur auf einem Ring, auf der Strasse kann man das bei der heutigen Verkehrslage nicht mehr.

    Ciao Joe

    Blade-gibs was besseres???? =)

  • also eine karre mit dem gleichem leistungsgewicht, wie beim moped, sofort!
    wer von uns kann schon um die kurve driften mit dem moped (rennfahrer mal aussen vor), wer bremst mit 4 g, bei wem halten die reifen 30000km? :D
    wer lässt sich beim mopedfahren vom beifahrer verwöhnen? (meine nicht was ihr denkt oder doch?)
    wer fährt 500km mit einer tankfüllung? (unwichtig)
    eh alles blanke theorie aber egal! (-:


    p.s.wer hat 12 airbags?

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Also ICH würd auf jeden Fall beim Moped bleiben (hab auch so abgestimmt). I weiß net..... das is eben mehr als "nur" das Durchfliegen von Kurven usw. es is..... ne Lebenseinstellung *masosag*. Genauso, weshalb manche Männer lange Haare tragen oder so. Kann`s schlecht beschreiben aber die Motorleistung allein is da eben noch längst nicht alles.

    LG von der Donau :)

    So isses .

    Lebenseinstellung. PUNKT.

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    ...
    man schlappt in jeans und boots ins auto....kippe an..stereo nen tick lauter (nein,ich will keine gold wing haben) am wochenende mal rasch nen koffer hinten rein und ab gehts ins grüne..dazu noch kabellose konversation mit der holden (JA, wir reden noch miteinander) keine belästigung in form von unsäglichen kontrollen am strassenrand....
    ...

    Ich denke, da ist schon die Antwort drinne versteckt... bzw. auch in dem ersten Beitrag "zwängst Dich in Leder, schleppst das Geraffel mit Dir rum" (frei zitiert).

    Genau das ist es doch, da fängt schon Motorrad fahren an, die spezielle Kleidung anzulegen, sich darüber im Klaren zu sein "jetzt wird gefahren" und dass es einfach etwas ganz anderes ist als mal ebenso in's Auto zu steigen. Ich glaube, weil es halt dieses einfache "ich KANN im Auto heizen wie ich will, auch wenn ich eben mal in Badeschlappen und Schlüpper nur die Kippen rausholen wollte", deswegen wird es auch sehr viel schneller dann "normal, leicht, langweilig"... Motorrad fahren fängt ja schon damit an, dass man kritisch zum Himmel schaut und mitfiebert, wie die Wettervorhersage ist.

    Und dann kommts natürlich drauf an, dass man auch als Biker erkannt wird und somit "dazu" gehört. Das Feeling wird es selten geben, wenn man doch recht elitär mit einem Highend Sportwagen unterwegs ist... ich meine, man trifft dann einfach seltener Leute, mit denen man über die Themen reden kann "hey, da hinten die Kurve, da wird's ab 240kmh schon recht eng, was meinst Du?" brauchst Du 95% der Leute (... die mit Toyota, VW oder Skoda) nicht zu fragen... es sei denn, Du wirst zu : Jürgen (der Gefahrensucher)

    Gruss
    Foxy.

    PS Habe es eben erst gesehen, wunderbare Umfrage ! ;)

  • Jürgen mach keinen Quatsch :mad:

    Also seitdem ich Mopped fahre interessieren mich Autos nicht mehr ;)

    Es reicht ein 18j alter Golf um trocken und warm von A nach B zu kommen und einen Kasten Wasser zu transportieren. :)

    Mit der Blade hab ich Spaß und Motorradfahren ist einfach ein Gefühl dass keine Dose der Welt bieten kann. =)

    Von den netten Leuten die man als Moppedfahrer kennen lernt ganz zu schweigen. (-:

    Willste dann mit 60j Porschefahrern über Golfplätze reden?? ?(


    Stell Dir mal vor, statt naßgeschwitzt vom Schieben der Domi, in die Kneipe mitten in Frankfurt kommen, das Mopped auf dem Bürgersteig unter den ungläubigen Blicken der vorbeikommenden Mütter mit Kinderwagen und bemitleidenden Blicken von schnöseligen Bänkern, einfach mit ner Dose vorfahren und reinkommen ist doch gar nicht Dein Stil oder ? :legweg:


    Lieber Gruß nach Frankfurt ;)
    Susanne

  • hast ja recht ...also teilweise *lach*
    ABER..ich fahr seit 20 jahren moped und interessiere mich JETZT WIEDER für autos !

    Also ich als Mann hatte in mancher DOSE schon gefühle die du als frau natürlich nicht nachvollziehen kannst *grumpf* oder habe ich dich da missverstanden :) ???

    UND ist man nassgeschwitzt vom schieben....dann wirds auch nix mit der DOSE.....

    grüssle aus der heimat

    die gabel des grauens

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Grüßle
    Susanne und " Great Lovers don't need big cars" ;)

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Grüßle
    Susanne und " Great Lovers don't need big cars" ;)


    Isch habe gar kein Auto :D

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • ist ne echt schwere frage X(
    ich möchte beides nicht missen....was jetzt nicht heißt das ich motorrad und nen sportwagen hab, fahr ne sc33 und im alltag hab ich nen ganz bequemen familien lastenesel, und zwar nen passat variant V6 TDI 4M mit 230 PS....
    es gibt situationen da macht mir ehrlich gesagt das auto mehr spaß wie das moped....aber das mped macht auch mords spaß =)

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    Mir gehts grad genau so!!
    Werde wohl nächstes jahr die Blade verkaufen und mir ne cbr600 kaufen 100PS reichen locker!! Hat man fast genauso viel spass wie mit der Blade und von dem Geld dem gesparten und dem rest der von meinem RS2000 übrig ist mir meinen Traum erfüllen.
    Porsche 944 Turbo oder S2

    Jedenfalls 211PS/220PS

    Und jede menge Fahrspass!!!

    Ich weiss alle finden das Auto hässlich ist aber mein Traum!

    dann nimm lieber den S2 gibt nichts geileres vom auto hergesehen als nen gute audi der auch 5 zylinder hat.kommt aber nicht an die blade ran

    signatur.jpg

  • Nun ja, meine Frau sagt immer das ich mit allem Heizen was Räder hat.
    Und da hat sie Recht es ist mir egal, worauf ich Sitze. Ob träcker, Fireblade oder Scania. Flensburg kann es bezeugen hihi. =) ?( :nono: :evil: :tougue: ;)

  • @Bl@der

    Mit S2 meine ich aber den PORSCHE S2 mit 4Zylinder und 3.0L mit 211PS und keinen audi.!!!!!!!!!!

    Ne mein Problem ist wollte immer nen 150PS mopped haben so jetzt hab ich nun über 2jahre eins gehabt und hätte mal bock auf ein richtig geiles Auto (944 für mich ein echter Traum).
    Und dabei ist nicht ausgeschlossen das wenn ich mir jetzt echt nen Porsche kaufen würde das ich ihn nicht in 5Jahren gegen die 2010er Fireblade mit 240PS ;) eintauschen werde.

    Hm...Biken ist irgenwie langweilig geworden..ich sehs so bissle sportlich hab für mich schon alles erreicht was ich erreichen wollte und irgenwie gehts nicht weiter ausserdem wirds langsam wirklich gefährlich!!

    So nen über 200PS hecktriebler wäre mal ne neue Herausforderung

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

    2 Mal editiert, zuletzt von alex fireblade (7. Juni 2005 um 16:45)

  • alex fireblade

    Auto ist so ne Sache wenn du so’n viertel Jahr gefahren bist, gefrustet vom Hinterherfahren, :kotz:
    brauchst’ mehr Leistung als du hast ...... ?( ?(
    Dann ne neue Kiste :?zeichen: :?zeichen:das kostet aber teuer Geld. ;) ;)

    Ich bleib beim Motorrad! =) =)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Heizer

    Wir sind alle nicht zu alt um etwas dazuzulernen!