Zündschloß hakt

  • Hi@all,
    irgendwie geht das Zundschloß nach dem Winter anders als sonst. Schlüssel geht normal rein. Ab und an hakt es dann beim rechts rum drehen. Ein bissel hin und her und es geht wieder.
    Ist das ein einzelfall oder gibt es da bei Euch auch Probleme.
    Habe gestern mal nur den Schlüssel eingeölt aber wurde nicht besser.

    Gruß
    Lutz

  • hast vielleicht ein wenig Dreck reinbekommen, hatte ich bei meinem alten Bike auch.
    Viilleicht hilt ja ein wenig Druckluft und eine Schmierung :)

    :bussi:  Power  is nothing without  control  :weg:

  • Mit WD-40 füttern, oder Feinmechaniköl. Dann sollts wieder flutschen.

    Es grüßt Matthias
    ...nun mit SV1000S

    Unvergessen: Yamaha FZS600 Fazer, Bj.2003

  • Zitat

    Hi,
    bei mir ist das gleiche Problem nach der Inspektion auch eingetroffen, aber mit WD40 geht es bei mir nur minimal besser.
    Gruß Steini

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

    Einmal editiert, zuletzt von steini (13. Mai 2005 um 22:22)

  • ...ansonsten mal bei der nächsten inspektion oder werkstattbesuch deinem händler sagen.. er soll das beseitigen ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Hatte ich bei der PC35 (01) und jetzt bei der SC57 (04) auch. So lange es nicht ganz hängen bleibt, is mir das noch egal.
    Bei der 600f hatte ich das mal erwähnt, da machte der Meister auch nur (maulender Weise) WD40 rein. Half aber auch nicht lang X(

  • Also bei unserem Haustürschloß hat das mit WD40 einwandfrei geklappt, dachte schon ich müßte nen neuen Zylinder kaufen, weil man schon den Schlüssel nicht mehr richtig reinstecken konnte aber nachdem ich vor einem Jahr WD40 rein hatte gaht das heute noch einwandfrei.
    Beim Moped macht das meine Wekstatt immer bei der Inspektion, zumindest is danach immer der Schlüssel leicht ölig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • und das Schloß sollte wieder besser gehen.
    Gruß Steini (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst: