Montageständer für alle Blades

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeide,

    einige von Euch wissen es bestimmt schon, dass Bernd super Montageständer zu einen unschlagbaren Preis baut. Ich hab nun auch einen Satz von ihm bekommen ........ :respekt: super Sache :wow

    Wer auch noch ein paar guten Ständer für wenig Geld möchte ---> ab zum Bernd.

    Gruß
    Rainer

  • Und die funzen auch bei Kawasaki :D

    Hab vor 3 Jahren mal einen Satz bei ihm Gekauft.

  • Hallo Leute ,

    was soll denn der Spaß kosten ???????


    gruß,

    Blader 0910

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von Blader 0910
    Hallo Leute ,

    was soll denn der Spaß kosten ???????

    Wer Lesen kann... :D Klick mal auf das Bild oben ;)

    Zitat

    Preis für einen komplette Satz (vorne und hinten):

    - SC28, SC33 und SC44 85,00 Euro

    - SC50 und SC57 95,00 Euro (incl. Aufnahmen)

    Hinzu kommt dann noch das Porto von DHL für das ca. 8,5 Kg schwere Paket

  • Moin!

    Bei Louis gibts einen für 19,90 Euro - da stell ich mir allerdings die Frage, ob das Ding überhaupt was taugt. Sieht im Katalog schon wacklig aus.

    curn

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Curn70
    Moin!

    Bei Louis gibts einen für 19,90 Euro - da stell ich mir allerdings die Frage, ob das Ding überhaupt was taugt. Sieht im Katalog schon wacklig aus.

    curn

    ja taugt was und für den otto normali völlig ausreichend, wenn du allerdings dauerbastler bist, dann hol dir was ordentliches, aber so auf die schnelle reicht der aus

  • Vielleicht eine kleine Anmerkungzu Bernds SC33-Ständer: Der Ausbau des Vorderrades ist bei normaler Anwendung des vorderen Ständers unmöglich, die Anhebung des Motorrades vorn ist zu gering, so dass das Rad zwar abmontiert - nicht aber nach vorne rausgerollt werden kann weil der Kotflügel im Weg ist. Also ist der Ständer vorn nur zum Aufbocken, nicht zum Reifenwechseln usw. geeignet.
    Um das Rad rauszubekommen muß entweder der Kotflügel demontiert werden oder man legt 3..4 cm starke Bretter unter den Ständer - dann ist das Aufbocken aber eine Wackelpartie und alleine nur schwer möglich.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Hallo Gemeide,

    einige von Euch wissen es bestimmt schon, dass Bernd super Montageständer zu einen unschlagbaren Preis baut. Ich hab nun auch einen Satz von ihm bekommen ........ :respekt: super Sache :wow

    Wer auch noch ein paar guten Ständer für wenig Geld möchte ---> ab zum Bernd.

    Gruß
    Rainer

    Schon lustig, dass der größte Verfechter des Markplatzes hier Werbung macht :D
    Ich hab die Ständer auch, gehört aber trotzdem in den Marktplatz :P

  • hab auch die Ständer vom BeRRnd

    Vorderrad: krieg ich raus, kein problem
    das problem das ich habe ist eher das der hinterradständer nicht fixiert ist und somit manchmal die schwinge auf der Auflage des Ständers nach hinten rutscht, somit kommt die ganze fuhre dann tiefer und das hinterrad setzt dann manchmal auf, einzige Abhilfe dagegen ist einen keil unter das vorderrad zu stecken das es nicht nach hinten rutscht. ein bischen nervig ist es schon finde ich, wenn ich das nötige kleingeld hab kaufe ich noch einen anderen Ständer.
    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • hallo,

    das problem mit dem vorderrad ausbau bei der SC33 haben wir behoben in dem wir den ständer jetzt 15mm höher bauen, und das mit dem rutschen auf der schwinge kann man auch abstellen indem man ab und zu mal das fett unter der schwinge mit bremsenreiniger entfernt und das gleiche bei den gummis der ständer macht... bei SC50 und SC57 gibt es ja zum glück schon aufnahmen an der schwinge mit denen man immer 100 % halt hat.

    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von beRRnd
    hallo,

    das problem mit dem vorderrad ausbau bei der SC33 haben wir behoben in dem wir den ständer jetzt 15mm höher bauen....


    Und wie wird mein Problem behoben? ;)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (4. Juni 2005 um 22:29)

  • Zitat

    Original von zookie
    hab auch die Ständer vom BeRRnd

    Vorderrad: krieg ich raus, kein problem
    das problem das ich habe ist eher das der hinterradständer nicht fixiert ist und somit manchmal die schwinge auf der Auflage des Ständers nach hinten rutscht, somit kommt die ganze fuhre dann tiefer und das hinterrad setzt dann manchmal auf, einzige Abhilfe dagegen ist einen keil unter das vorderrad zu stecken das es nicht nach hinten rutscht. ein bischen nervig ist es schon finde ich, wenn ich das nötige kleingeld hab kaufe ich noch einen anderen Ständer.
    gruss
    zookie

    wie wäre es mit der variante (-:


    sollte eigentlich kein Problem sein ;)

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Hab mit derartigen Montageständern wie Bernd sie macht immer das Problem des alleine hinten aufbockens. Runter geht wiederum, wenn man langsam macht. Aber hoch ?(
    Ansonsten sind sie wirklich super und preiswert.

    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Der Ausbau des Vorderrades ist bei normaler Anwendung des vorderen Ständers unmöglich...
    Um das Rad rauszubekommen muß der Kotflügel demontiert werden...

    X( ich hab auch den Ständer und kenn das Problem...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Seltsamerweise hatten mehrere Leute hier das Teil vor mir gekauft und das Problem nicht erwähnt...

    Wie baust du das Vorderrad aus? Ich brauche ein zweiten Mann dazu weil ich Angst habe das mir das Moppel beim hochbocken umkippt (durch die untergelegten Balken) !
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Wie baust du das Vorderrad aus? Ich brauche ein zweiten Mann dazu weil ich Angst habe das mir das Moppel beim hochbocken umkippt (durch die untergelegten Balken) !

    Ich schraube jeweils rechts und links die drei gut erreichbaren Vorderrad-
    Kotflügelschrauben ab und wenn der Kotlfügel lose ist, kann man das
    Vorderrad einigermaßen raus und reinbauen. Ist ein bißchen aufwendiger
    aber kaum der Rede wert.

    Die Maschine steht so ziemlich stabil, da kippt nix...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ..vor der schnellen und eleganten Methode, die hinteren Montageständer wie Hauptständer - vor allem beim Abbocken - zu nutzen.

    Locker mit dem rechten Fuß das Rad des Ständers blockieren - linke Hand am Lenker, rechte an der Beifahrerfußraste - kurz ziehen - *schepper* hopst die Blade vom Ständer.

    Gerade beim an und für sich sehr soliden KERN-Stabi-Ständer mit Racing-Aufnahmen kann das böse Folgen haben, die man erst sehr spät bemerkt, spätestens, wenn man so alle viertel Jahre mal das Hinterrad gründlich reinigt.

    Bei manchen mag das risikolos funktionieren, eben bei denen ohne Racingaufnahme.

    Bei Auslieferung hatte ich so ein bis zwei kleine Lackschäden am Hinterrad, nicht weiter schlimm.

    Hatte ich bemängelt - aber neue Lackierung war mir zu aufwendig. Steht das Ding wieder tagelang in der Werkstatt. Tupflack tat's auch - hat mir der HH spendiert.

    Dann kaufte ich den KERN-Stabi-Ständer - und nach ein paar Übungen klappte das wirklich wunderbar.

    Wieder Vierteljahr gefahren - und beim Schrubben, mit WD 40-Öl bekam ich plötzlich die Krise. Der Kettenfettschmodder ging fein ab, rückstandslos, besser als mit Kaltreiniger - aber die Macken hatten sich auf wundersame Weise vermehrt.

    "Verdammt - Scheiß Lack". Tja - und dann holte ich die Blade wieder auf bewährte Art vom Ständer - und entdeckte eine neue Macke am Rad.

    Da wurde ich neugierig.

    Ergebnis: Der Ständer bzw. die Aufnahmen für die Rölleken an der Schwinge klappt beim Abbocken ja nach unten - der Fuß blockiert ihn kurz und er rollt beim Umklappen auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite - auf der steht man ja - leicht in Richtung Hinterradfelge. Wenn das Rad nun 'runterklappt, dann schrappt - nicht immer und jedesmal - die Racingaufnahme knapp an der Felge vorbei, manchmal berührt sie sie auch. Folge: Lack ab. Kann man dann an den oberen "Gabeln" der Racingaufnahme bewundern, kleine Lackfitzelchen.

    So'n Hals!!! :tougue:

    MfG
    Andreas

    10 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (18. August 2005 um 12:37)