Repsol felgen immer matt.

  • Wenn ich meine felgen mit s100 wasche sind meine felgen immer stumpf,wenn ich wd40 nehme sind sie auch stumpf,was ist mit den felgen los ,is echt zum kotzen,und wenn ich die felgen dann poliere habe ich den lappen komplett orange.

  • ?( ?( ?(

    Ich hab zwar keine Repsol, benutze aber auch S100 und WD 40! Hab aber das Problem das sie danach matt sind noch nicht gehabt :)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • ...das wird hier Mode, ab und an 'nen neuen Nöl-, Jammer- und Nörgel-Thread zu eröffnen.

    Meine Felgen sind schwarz, ich hab' sie noch nie poliert.

    Waschen, abledern, mit WD 40 Oel den Kettenschmadder entfernt - glänzt wie neu.

    Wer mit Schleifmittel - und nix anderes ist Politur - an lackierte Oberflächen geht, muß sich nicht wundern, wenn er nachher die abpolierte (abgeschliffene) Lackschicht im Lappen/in der Watte hat.

    Gilt im Übrigen auch für mit Klarlack behandelte Flächen. Nur kann man Klarlack im Lappen/in der Watte nicht sehen. :tougue::tougue:

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (19. Mai 2005 um 15:50)

  • Das ist kein jammern du Vogel,ich habe meine felge mit wd40 gereinigt und sie war danach total stumpf ich habe aber eine repsol und keine schwarze,da könnte doch ein unterschied bestehen,und die felge ist meiner meinung nach nicht versiegelt,was extrem kotze ist weil wie der name schon sagt versiegelung eben versiegeln soll.

  • ich bin mir nicht mal sicher ob du überhaupt ein motorrad hast vegeta (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Jo erzähl mehr von deiner Familie,obwohl eigentlich interessierts mich nicht!!!

  • hab auch ne repsol, Außenkranz der Felge poliert, innen normal orange. Ich nehme ausschließlich silikonspray fürs Fettentfernen und dann nen trockenen Lappen zum ordentlich abwienern. Glänzt immer wie verrückt!!!!!!!! =)
    Hab aber kürzlich auch erst nen Kettenöler verbaut, da ist das nicht mehr so das Problem von wegen und Fett auf den Felgen.... :]

  • mal ne frage am rande:
    sind denn die repsolfelgen mit klarlack beschichtet oder net?
    wenn nicht wie wars bei den vorhergenden modellen?
    ich habe meine schon oft poliert
    und noch nie farbe am lappen gehabt.

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Zitat

    Original von vegeta
    Wenn ich meine felgen mit s100 wasche sind meine felgen immer stumpf,wenn ich wd40 nehme sind sie auch stumpf,was ist mit den felgen los ,is echt zum kotzen,und wenn ich die felgen dann poliere habe ich den lappen komplett orange.


    Kauf dir bei einen Richtigen Laden ein Moped das nicht mit Wasserfarbe lackiert ist


    MFG Bobby

  • Zitat

    Original von Bobby_cbr


    Kauf dir bei einen Richtigen Laden ein Moped das nicht mit Wasserfarbe lackiert ist


    MFG Bobby

    Bobby was ist das für eine Antwort ?( glaubst du im ernst daran was du schreibst oder hattest du ein Bier zu viel :wow

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Ich find viele Antworten in diesem Thread schon sehr daneben.

    Da hat offensichtlich jemand aus der Runde definitiv ein Problem mit seiner Kiste ( sogar ein CBR Fahrer ) und dann kommen lauter schwachsinnige Antworten. Ich mein, wenn ich sowas in der Art hier gepostet hätte, hätts mich nicht gewundert. Aber in diesem Fall.............

    Ich versteh nicht, warum sich die anderen da angepisst fühlen. ?(
    Vielleicht ist mit seinen Felgen wirklich irgendwas nicht OK.
    Aber da wird lieber erstmal blöd dahergeredet.

    Dürft ihr grad nicht rauf auf die Mutti oder was ist da los? :nono:

    Adios
    Chief

  • lass sie doch beim nächsten reifenwechsel klar lackieren .
    in solchen sachen wird bei honda ja ohne aufpreis ab werk gespart . :nono:

    das kostet zwar nen paar euros , dann haste aber ruhe und sie glänzen immer .

    :alarm:mein Säbel juckt . . . . .. . ich glaube es gibt Krieg ! :alarm:

  • Zitat

    Original von corona
    lass sie doch beim nächsten reifenwechsel klar lackieren .
    in solchen sachen wird bei honda ja ohne aufpreis ab werk gespart . :nono:

    das kostet zwar nen paar euros , dann haste aber ruhe und sie glänzen immer .

    yes, good posting :respekt:

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • ..meine sind klarlackbeschichtet.. sind ja auch selbst lackiert :D
    aber versuche es mal mit liquid glass.. dann sollten die teile wieder glänzen !
    und fett entfernen mit silikon spray.. ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Ich finde auch, daß WD40 nicht unbedingt supergeeignet ist. Seit wann ölt man denn Lacke? Hab ich noch nie von gehört.

    Gruß... Meik

  • ..aber das kettenfett geht super ab damit ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ..aber das kettenfett geht super ab damit ;)

    :perfekt2: WD40 über alles

    ...Lack ölen ?? jeder wie er mag....

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: