Qualität FLM?

  • Hi,

    evtl. wollte ich mir morgen ne FLM-Kombi zulegen, Modell Darkness für 550 Eier (Jacke und Hose).
    Kann mir jemand was allgemein über die Qualität von FLM sagen?
    Ist keine Dainese, klar, aber dennoch ok?
    Ich sach schon mal danke!

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Kauf dir den "FLM RACE" 2-Teiler, der hat von MOTORRAD und mopped jeweils ein "Sehr gut" erhalten und ist zudem 50,- Euro billiger als dein "Darkness".

    Ich persönlich kann über FLM nichts sagen, da ich bisher immer nur Gericke Kombis hatte/habe.

    Chief

  • Hab seid zwei Jahren nen FLM Kombi und bin sehr zufrieden.
    Vorallem für den Preis, jederzeit wieder.

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Während meiner Weiterbildung hab ich ei Polo gearbeitet. Die FLM Sachen sind o.k.

    Das sind nunmal Klamotten von der Stange.. und vielen passen sie sehr gut. Wenn von FLM mal was umgetauscht worden ist, dann waren daß meistens kleinigkeiten die kaum der Rede wert sind.


    Ich find die Sachen ok.. Allerdings zu teuer.. Hab damals 25% Rabatt auf alles bekommen und dann haben die immer noch genug verdient..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Alles klar, dann weiß ich erstmal bescheid, das klingt ja gar nicht verkehrt. Gracias.

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Jetzt kostet der FLM Race nur noch 399,90 !

    Bin auch schon am überlegen ob ich den nehme.


    Mfg Mr Colour

  • ... hatte vor der repsol kombi auch den flm race - absolut super kombi !
    damit hatte ich dann leider einen crash.. aber hätte sie mir sofort wieder gekauft...die carboneinsätze haben sie bezahlt gemacht ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Über FLM weiß ich jetzt nicht viel aber mit meinem Dainese bin ich nicht so zufrieden!Der Reißverschluss, der Hose und Jacke zusammenhält is nämlich in Arsch!

    Hat jemand so ein Problem auch schon mal gehabt ?(

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Zitat

    Original von Superbiker
    Über FLM weiß ich jetzt nicht viel aber mit meinem Dainese bin ich nicht so zufrieden!Der Reißverschluss, der Hose und Jacke zusammenhält is nämlich in Arsch!

    Hat jemand so ein Problem auch schon mal gehabt ?(

    ja das ist aber nicht nur bei dainese so denn das ist die schwachstelle bei jedem zweiteiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Salve !

    Ich für meinen Teil kann bisher AUSSCHLIESSLICH negatives über das Zeugs sagen. Ich hatte die Textil-Kombi.

    Hose: Reissverschluß (unten bei den Beinöffnungen) musste schon 2 Mal ausgebessert werden "Materialfehler", jetz isser scho wieder im A....sch. Die Laschen, welche das Innenfutter innen festhalten, sind schon komplett ab.
    Jacke: Die Klettverschlüsse sind ausgefranst und greifen nimmer.
    Schuhe: Haben nicht mal den Sommer überlebt, ausgerissen, abgewetzt, undicht.

    Die Kombi hatte ich gerade mal eine Saison und für über 500 Euros hatte ich mir was Besseres erhofft. Dass ich nicht der einzige bin, hat mir meine Arbeitskollegin bestätigt, bei der ist nach 4 Wochen ebenfalls der Reißverschluß kaputt gegangen.

    Ich bin weiss Gott pfleglich mit dem Zeugs umgegangen, aber es taugt halt nix. Hab mir dann ne Berik-Kombi und 2 Billig-Jacken für den Alltag geholt, sogar die sind besser.

    Mein Fazit (wirklich MEINS, ich spreche nicht für andere!!): Das war das letzte Mal was von FLM. So viel Pech kann man ja nicht haben...

    Greetz, Ray

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

  • habe den flm race und von der passform und verarbeitung wirst du für das geld sicher nichts besseres finden. über die textilsachen kann ich nichts sagen aber die kombi ist echt top!

    O< I will not be trained! O<

  • Hey

    Hatte schon 2 schwere Stürze mit dem Moppel .

    Die Marke FLM ist super :perfekt2:. Super Verarbeitung ,kann ich nur Empfehlen :banane:wenn`s Paßt . Von den neuen Marken hat mir keiner Gepaßt :doener: :prost_mass: :mc:.SCHADE

  • Zitat

    Original von Superbiker
    Über FLM weiß ich jetzt nicht viel aber mit meinem Dainese bin ich nicht so zufrieden!Der Reißverschluss, der Hose und Jacke zusammenhält is nämlich in Arsch!

    Hat jemand so ein Problem auch schon mal gehabt ?(

    gehört der reissverschluß nicht um die taille? ;)

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von försteRR (30. Mai 2005 um 19:32)

  • Sers

    hab auch ne Flm-Lederkombi
    bis auf 2 nicht mehr ganz funktionierende Reißverschlüsse :tougue: bin ich im großen und ganzen zufrieden.

    hatte vorher ne IXS-Kombi die war von den Reisverschlüssen her schon echt eine Klasse hochwertiger!
    wenn du also ne Kombi willst wo du lange freude daran hast, schau lieber auf die Qulität anstatt zu sehr auf den Preis

    Gruß Thomas

  • Moin!

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen FLM-Kombi zugelegt, da ich Kohle sparen wollte. Die Protektoren sind ständig verrutscht, teilweise lagen die Knieprotektoren über meinen Knien. Könnte aber mit meinem Körperbau zusammenhängen: 190 cm, 81 Kg - freut die Frauen, aber nicht mich beim Moped-Klamotten-Kauf. Meine Größe liegt bei 102 oder 106.
    Nach einiger Zeit hat sich dann auch noch ein Reißverschluss verabschiedet.
    Bin dann auf "Lagnese" umgestiegen. Kostet zwar ne Ecke mehr, sitzt aber in der Größe 52 nach einer schmerzlichen Einfahrzeit tadellos.

    Roland

    :baeh:

  • Möchte mir auch einen neuen Kombi holen, weiß auch noch nicht genau was für einen...kennt einer von euch die Marke Bering?

    Da gibt's auch einen für 599€

    Bequemer, zweiteiliger Lederkombi mit
    komplettem Nylon-Innenfutter.

    •CE-Protektoren an Schulter & Ellenbogen
    •CE-Protektoren an den Knien
    •Rückenprotektor & Schienbeinprotektoren
    •Abnehmbare Knieschleifer
    •Komplettes Nylon-Innenfutter
    •Stretcheinlagen
    •Größen: S - XXXL
    Preis: 599,- €uro

    Der würde mir schon gefallen, aber keine Ahnung ob der was ist

    Mfg PM

  • bisher konnte ich nichts negatives feststellen, gute Passform und Verarbeitung, Preis/Leistung :perfekt2: hab meinen bei 321......
    neuwertig gebraucht für 200 Euro ersteigert und bin zufrieden.

  • Zitat

    Original von CBR-Racer
    Hi,

    evtl. wollte ich mir morgen ne FLM-Kombi zulegen, Modell Darkness für 550 Eier (Jacke und Hose).
    Kann mir jemand was allgemein über die Qualität von FLM sagen?
    Ist keine Dainese, klar, aber dennoch ok?
    Ich sach schon mal danke!

    Hi CBR,

    habe seit diesem Jahr den FLM Race als Zweiteiler und seit letztem Jahr noch Textiljacke und Hose (Sommerkollektion) sowie Schuhe, Handschuhe und Nierergurt.... das einzigste war kaputt gegangen ist, war vom Reißverschluss dieses Ding zum auf- und zuziehen was allerdings auf Garantie getauscht wurde.
    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den FLM Sachen.

    klaf

  • Zitat

    Original von Superbiker
    Über FLM weiß ich jetzt nicht viel aber mit meinem Dainese bin ich nicht so zufrieden!Der Reißverschluss, der Hose und Jacke zusammenhält is nämlich in Arsch!

    Hat jemand so ein Problem auch schon mal gehabt ?(

    Mein Kumpel hatte das. Erst war die Kombie 6 Wochen zur Begutachtung und dann sollte er alles selber löhnen und das nach einem 1 Jahr. Jetz fährt er wie ich fLM und alles ist gut...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. / Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat

    Original von Barny
    Hey

    Hatte schon 2 schwere Stürze mit dem Moppel .

    sogar eins davon ohne Protektoren :wow: :wow: :P selbst ist der Man ;)
    sagte er und holte sich Dainese :P :P :P