? sc 28/33

  • hallo leute ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber wenn ich zu ein gestellten thema was ich schon mal frage noch frage habe muss ich da in die frage weiter schreiben oder kann ich wie jetzt ein neues thema anfangen ....will ja nichts falsch machen hier ........

    es geht darum ich will in meine sc 28 ein motor einbauen. und viele nette leute hier sagte mir das der motor der sc 33 auch passt ......hmmm
    1. hatt der motor die gleichen abmaße und halterungen wie der sc 28 er .(also außen wie sc 28 aber innen halt etwas mehr power stimmts)

    2.ist das kompliziert mit dem schalt gestänge umbauen ? 3.was muss ich noch alles tun ? ich habe also die komplette sc 28 da stehn und der motor ist defekt ..... jetzt will ich mir den sc 33 motor kaufen baue ihn ein UND ALLES PASST ODER? /kette ritzel vergaser ,verkleidung ,Auspuff usw. würde gern mal ein verlauf der umbaues von dem motor haben .wenn das geht ..

    sorry das ich immer so blöde fragen stelle bin aber halt kein schrauber habe nur bissel ahnung ?(

    die sc 28 die habe ist bj 95 also eine der letzten die mit der sc 33 front.

  • Jetzt paß mal auf du Nasenbär.

    Lies erst mal deine eigenen Freds durch bevor du hier das Forum rebellisch machst.

    1) SC 33 Motor paßt von den Aufnahmen her in den SC 28 Rahmen.
    2)Du mußt die Auspuffanlage komplett übernehmen.
    Also Komlettauspuff SC 28 ODER SC33
    3) Kettenkit ebenfalls komplett SC 28 ODER 33
    4)Der Motor muß eingetragen werden, das ist auch problemlos möglich.
    5)Wenn du nicht schrauben kannst, dann laß es einen machen der es kann.
    6)Koch Dir einen Tee und krieg Dich wieder ein.Das Thema SC33 Motor in SC 28 Rahmen ist hier schon mehrfach durchgekaut. Benutze Die Suchfunktion und schau, aber das Wesentliche hab´ich dir hier schon zusammengefaßt.

    Keep cool 8) 8) 8)

  • Schaltgestänge??
    Schaltärmchen, schraube raus, Ärmchen abziehen, 180° drehen
    ( vorher oben, jetzt solls nach unten zeigen ), wieder draufstecken,
    schraube rein, fertig !!
    .
    ansonnsten wie oben beschrieben,
    Gruß Burny.

  • so weit ich weiss hat der sc 28 kühler seinen anschluss vorne auf der rechten seite.ich meine vpr dem kühler.
    du wirst auch noch einen schlauch brauchen.
    wie schon gesagt,achte auf das schaltsgestänge.
    und entscheide dich für eine kettenteilung.ich denke mal das du den kettensatz von der sc 28 übernehmen wirst.
    sc 28=530 teilung
    sc 33=525 teilung

    ich habe schon einen sc 28 motor in die sc 33 eingebaut,es passt also.

    ach so.
    du wirst auch die vergaser auf den neuen motor umdüsen müssen,ist ja jetzt mehr hubraum vorhanden.

  • bevor du dir da die ganze maloche machst verkauf den hobel und kauf dir ne SC33 und dann hast deine ruhe mit umbauen und wheely fahren etc...

    dann brauchst auch kein buch mehr für die SC28 :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Hab mir auch erst nen SC33 Motor ( Bj 96 ) in meine SC28 ( Bj 92 )
    eingepflanzt, ich hab den SC33 Vergaser übernommen, und meinen
    SC28 Kühler behalten, auch SC28 Ritzel ,passt ALLES ohne Probs.
    Den SC33 Edelstahlkrümmer hatte ich auch schon davor an meinem
    SC28 Motor dran, nur den Flansch umgeschweisst, um nen SC28
    Endtopf dranzuschrauben !
    Wie schon geschrieben, mußt Du nur das Schaltärmchen von oben
    nach unten drehen.
    Gruß Burny.