Vorne BT014; hinten MPP?

  • mein reifen hinten ist platt und ich möchte gern den michelin pilot power aufziehen. vorn würde der bt014 noch gute 1000 km halten, aber darf ich hinten ein anderes fabrikat aufziehen und mit 2 unterschiedlichen reifenhärten rumfahren?

    bei den autos ist es ja so, dass man achsweise gleiche reifen aufziehen darf; deshalb vermute ich mal dass dies beim motorrad auch so geht.

    weiss jemand genaues?

    danke

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ich darf das schon, weil ich bei meinem Moped keine Markenbindung drinstehen hab :D. Bei dir sieht das wohl anders aus. X(

    Ausser natürlich du bist ein Outlaw, dann würd ich den PP einfach drauf ziehen. Aber du darfst das eigentlich nicht. Und einen lauten Auspuff darfst du auch nicht haben..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (8. Juni 2005 um 12:09)

  • meines wissens sind die markenbindungen eh erledigt, oder?
    nur die größe zählt.

    tom, ob du wirklich zwei UNTERSCHIEDLICHE fabrikate fahren darfst vorn/hinten wage ich mal zu bezweifeln ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    tom, ob du wirklich zwei UNTERSCHIEDLICHE fabrikate fahren darfst vorn/hinten wage ich mal zu bezweifeln ?(

    Dirk,

    genau diese Frage wurde bis zum Erbrechen in den einschlägigen Italo Bikes Foren durchgekaut :wow Und man kam tatsächlich zu dem Schluss, dass man das darf. Man möchts nicht glauben ?(

    Link zum AP Forum

    Ich werde jetzt dann auch hinten einen Diablo und vorne nen Dunlop drauf haben. Allerdings auch nur für ca 1000km. ;)

  • kaum zu glauben.
    wieder was gelernt :)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • moinsen,

    mir ist zwar bekannt, dass die reifenbindung bei PKW aufgehoben ist, aber bei mopped gilt sie meiner meinung nach noch immer.

    wenn natürlich gar keine bindung eingetragen ist, dann kann man fahren was man will solange die grössen passen.


    rein spekulativ:
    da der MPP ein höheres gripniveau bieten soll als der BT014 (hab ich gelesen), würde ich die kombination nicht fahren wollen, eher umgekehrt, also MPP vorn und BT hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (8. Juni 2005 um 16:49)

  • eigentlich würde ich schon lieber vorne und hinten gemeinsam auf den mpp wechseln, aber irgendwie ist der vorderreifen zu schade um weggeschmissen zu werden.

    vielleicht bekomm ich ja privat noch den ein oder anderen euro für den bt014 und ich kann ohne schlechtes gewissen und unter einhaltung der gesetzlichen erfordernisse ( (-: ) auf michelin wechseln.

    vom grip her hatte ich vorne noch keine probleme, aber hinten ist es schon bedenklich wie der ab und zu rutscht....kann aber auch sein, dass speziell der bt014 bei verschleiss derart rasch und spürbar abbaut.

    kann ja mal vorne die restprofiltiefe messen und ihn dann im markplatz mal reinsetzen. vielleicht meldet sich ja jemand, obwohl es sich bei den hohen transportkosten bestimmt nicht gross rechnet. am besten wäre natürlich jemand aus der region allgäu u. U. , mal sehen was sich ergibt.

    danke für eure antworten.

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • HI @ all,

    hab vorne auch noch den Diablo drauf. Erst wenn der unten ist gibt es einen neuen. Hinten natürlich MPP.

    Gruß

  • wenn nicht verkauf doch den vorderreifen ... manchen leute fahren nur gebrauchte reifen ... ebay machts möglich !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.