Lausitzring

  • So Jungs und Mädels,
    bin wieder zurück.Booh ey,wat ne Aktion. :mad:
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist doch alles gut gewesen.
    Ich wollte am Freitag auf dem Lausitzring fahren.Da es für mich 400 Km sind,hatte ich mich entschlossen,schon am Donnerstag Abend einzutreffen.
    Nun gut,den Umbau der Racingverkleidung etc hatte ich für Mittwoch geplant.Ich hab vorher noch ne kleine Runde gefahren (ca 100 Km) und dabei ist mir ein eigenartiges Fahrverhalten aufgefallen.Erst vermutete ich einen Plattfuß.Der wahre Grund war jedoch ein völlig kaputtes Lenkkopflager. :tongue: :tongue: :tongue:
    Ich hatte einen tierischen Hals.Jetzt musste ich die ganze Schose auf die schnelle zerlegen,in der Hoffnung,dass ich am Donnerstag noch son Lager bekomme.Gott (bzw Hein Gericke) sei Dank,gabs einen Lagersatz in Hannover.
    Während ich also so das Lager einbaue,höre ich im Radio,dass in der Lausitz alles absäuft.In Dresden laufen die Strassen über.
    Sag mal,spinn ich,das darf wohl nicht wahr sein. :evil: Ich war schon drauf und dran,alles abzusagen.Aber ich hatte ja schon bezahlt.Nun denn,hab ich mir gedacht "egal,fährst trotzdem,und wenn nur zum gucken im Regen".
    Mit dem Einbau des Lagers hat dann doch noch alles geklappt.Ich bin aber trotzdem viel später losgekommen,als geplant.Nachts um 2.00 Uhr bin ich am Lausitzring angekommen.
    Ich hatte mit Kawasaki-Team-Green gebucht.War natürlich klar,dass da viel grün unterwegs war. ;( Aber die Veranstaltung war super. :)) :))
    Es waren nur zwei Gruppen mit jeweils ca 25 Fahrern.So konnte jede Gruppe 8x 30 minuten fahren.Vier Stunden freies Fahren. 8)8)
    Das Wetter hat auch mitgespielt.Es war die ganze Zeit trocken.Damit hatte ich noch einen Tag vorher echt nicht gerechnet. :nono:
    Fazit:400 Km auf dem Lausitzring gefahren,45 Liter Sprit verballert,Knieschleifer dünngeschliffen,Reifenprofil geopfert,eine Menge Spaß gehabt,Werbung für cbr 900. de gemacht.
    Wenn ich das so betrachte,werde ich mir das Team-Green merken.Für den Preis wars in Ordnung.

    Stellt sich nur die Frage:Was mach ich mit dem Quietsch-Grünen T-Shirt,das es als Geschenk dazu gab ?(:D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hallo Jörg,

    sehr schöner Bericht! Also ich zieh das T-Shirt immer zum schrauben an :] dafür taugts gearde noch 8)

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³