Kennzeichen erkennbar?

  • Bisher bin ich immer recht entspannt an statoinären Blitzanlagen vorbeigefahren. Ohne zu provozieren. Wenn es dann doch geblitzt hat, bin ich weiter ganz entspannt geblieben, da ich, wie ihr auch und das hoffentlich auch noch ganz lange, vorne kein Kennzeichen mitführe.
    Jetzt habe ich einen neuen Kennzeichenhalter, der das Kennzeichen nur mit einem schmalen Streifen hält. Etwa wie ein String bei einer attraktiven Holden. Wenn ich jetzt von vorn schaue, ich meine bei dem Kennzeichen, dann kann ich ich bei entsprechendem Licht alles lesen, wie bei der Holden. Ist jemand von euch wegen so eines Kennzeichens schon mal überführt worden und zur Zahlung oder schlimmerem verdonnert worden ?(
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von Lennard
    Bisher bin ich immer recht entspannt an statoinären Blitzanlagen vorbeigefahren.

    Also da wäre ich auf der A1 bei Bremen aber vorsichtig!!! Da hängt zu anderen Seite nach unten auch ne Cam :D und ich denke das ist nicht die Einzig bei stationären Blitzanlagen X(

    Ich bin sicher, wenn die einen heißen Beamten haben, und du es so richtig krachen lassen hast, werden die auch diese Möglichkeit nutzen dein Kennzeichen von der hinteren Seite zu lesen ;) Dann noch ein Vergleich mit deinem Moped und deinem Helm und Kombi und es wird schwer aus der Sache raus zu kommen X(

    Gruß Thomas

  • Was machst Du Dir über son zeugs Gedanken solange Du in Germany umherfährst und einen Helm trägst ist es eh Schnuppe ob Sie ein Kennzeichen haben oder nicht.

    Fakt ist wenn Sie dich blitzen Lasern oder sonstiges müssen Sie Dich gleich an ort und Stelle "schnappen".

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Was machst Du Dir über son zeugs Gedanken solange Du in Germany umherfährst und einen Helm trägst ist es eh Schnuppe ob Sie ein Kennzeichen haben oder nicht.

    Fakt ist wenn Sie dich blitzen Lasern oder sonstiges müssen Sie Dich gleich an ort und Stelle "schnappen".


    Gordon - das stimmt definitiv NICHT!:nono:
    Es gibt genügend Beispiele an denen man das festmachen kann. Erst kürzlich ging IMHO auch hier im Forum die Story mit dem Typen rum, der in HH-Lockstedt per Wheelie durch die Radarkontrolle gefahren ist, und den sie einen Tag später Dingfest gemacht haben ... wenn sich der Aufwand lohnt (im Sinne des Volkes) und sie Ermittlungsansätze haben, kriegen sie dich (Ausnahmen bestätigen die Regel)! ;) :P

  •   Ich denke mal, wenn es im bezahl Bereich liegt denn könnte man Glück haben und sie unternehmen nichts. ?(Aber wenn es im Punkte Bereich liegt werden sie alles daran setzen einen zu kriegen. O<
    Und die, die meinen es ist ein Super Spaß mit dem Moppet durch einen Starenkasten zu jagen da der ja nur von vorne blitzt. Der sorgt dafür das das Kennzeichen auch für vorne kommt! :evil: :tougue: :oh_man:  

  • Nein WEHA dann war der Kerl einfach zu blöd.


    Solange das Gesicht nicht erkannt weren kann kann man Dir definitiv nichts nachweisen, ist nunmal das gute an unserem Rechtstaat.

    Ich habe da schon etliche Gerichtsverfahren durch und nie einen Punkt bzw. eine Strafe bekommen.

    Man muss Dir definitiv nachweisen das nur Du es sein kannst der das Motorrad an dieser Stelle zu dieser Zeit bewegt hast und wenn man einen Helm aufhat wird das nie funktionieren, da hier nur max. 40% (bei geöffnetem Visier ) zu sehen sind.

    Mein Helm kann einen anderer getragen haben, meine Motorrad kann ein andere gefahren haben und selbst mein Kombie kann ein anderer getragen haben, selbst ich als Barträger (bei geöffneten Visier) kann auch jemand anders haben.

    Also in diesen Sachen bin ich fit, glaube mir mal. ;)

    Das einzige was einem pasieren kann wenn man es richtig handhabt ist ein Fahrtenbuch das einem auferlegt werden kann.

    Selbst bei diesen Videoaufnamen die ab und an von diversen (Beamten) Autos gemacht werden muss man Dich stoppen.

    Aber die meisten bezahlen ganz einfach wenn Sie sowas per Post mitgelteilt kriegen weil da ein "guter" Beamter noch schnell das Kennzeichen aufgeschrieben hat.

    Ist auch gut so :)

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (26. Juni 2005 um 11:01)

  • Zitat

    Original von CBR
    Solange das Gesicht nicht erkannt weren kann kann man Dir definitiv nichts nachweisen, ist nunmal das gute an unserem Rechtstaat.

    Ein guter Bekannter von mir ist Rechtsanwalt für Verkehrsrecht. Und genau diese Aussage bestätigt auch er.

    Wer nicht EINDEUTIG erkannt wird, kann nicht bestraft werden. Egal wem das Moped gehört oder sonst was.

    Es kann per Gericht höchstens beschlossen werden, dass der Halter dazu verplichtet ist (wie beim Auto auch) ab dann ein Fahrtenbuch zu führen, um solche Situationen in Zukunft vermeiden zu können.

    Wenn Sie einen filmen, OK. Dann wissen Sie, das Motorrad ist zu schnell gefahren. Aber wenn es ihnen nicht gelingt, an Ort und Stelle den Fahrer zu ermitteln, dann war`s das.
    Es wird natürlich ein Strafzettel etc. kommen, wer zahlt ist aber selber schuld.
    Vor Gericht wird kein Richter einen verurteilen wegen eines Videos, wenn der Fahrer nicht zu 100% feststeht.

    Denn in unserem schönen Staat gilt noch immer : In dubio pro reo

  • O.K. ihr habt mich wieder restlos entspannt. Was passt besser zu einem schwarzen Helm? Siber verspiegeltes oder Gold verspiegeltes Visier :D ?(.
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von Lennard
    O.K. ihr habt mich wieder restlos entspannt. Was passt besser zu einem schwarzen Helm? Siber verspiegeltes oder Gold verspiegeltes Visier :D ?(.
    Christian

    also ich fahr mit nem pechschwarzen. passt sehr gut zum schwarzen helm :D

  • Zitat

    Original von WeHa
    mit Hilfe eines guten Fotos von vorne


    Ich fahre selten ohne Vollmaske. (-:

    alles :banane:

    Grüße :yeh:

  • Zitat

    Original von WeHa
    PS: Entsprechende Gutachter können eine Fahrer-Identifizierung mit Hilfe eines guten Fotos von vorne, anhand von Gesichtsmerkmalen durchführen. Auch diese Fälle gab es schon - einfach mal googeln! ;)

    Deswegen hab ich ein pechschwarzes Visier. Und das bleibt immer ZU :D

  • @ Lennard

    Um aber überhaupt einem Strafzettel zu entgehen, der ins Haus flattern könnte (da hast Du ja dann trotzdem den Ärger mit Briefverkehr und so), kannst Du ja ein Stück Blech, welches genau die Abmessungen Deines Kennzeichens hat, hinter dasselbe nieten. Dann kann die Stanzungen kein Mensch mehr von vorne erkennen...

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von WeHa
    Nachtrag zum Fall Lokstedt!


    PS: Entsprechende Gutachter können eine Fahrer-Identifizierung mit Hilfe eines guten Fotos von vorne, anhand von Gesichtsmerkmalen durchführen. Auch diese Fälle gab es schon - einfach mal googeln! ;)

    Geht aber nur wenn der Helm ganz geöffnet ist und von 1932 ist.

    Aber ob sich das rechnet ?


    Aber man sollte es natürlich auch nicht übertreiben also immer so ruhig fahren als möglich dann lassen Sie uns auch in Ruhe.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich muss doch noch einmal fragen, ich dachte in D gibt es eine Halterhaftung. Mein Fahrzeug, mein Problem. Hab ich da irgend etwas falsch in Erinnerung?

    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Halterhaftung gibts in Österreich und Belgien, da musst Du aufpassen.


    Bei uns gibts zwar auch ne Halterhaftung aber die bezieht sich auf Parkverstöße.


    Sowas kannst Du beim ADAC nachlesen.

    Gruß Gordon :biker2:

    2 Mal editiert, zuletzt von CBR (27. Juni 2005 um 09:38)

  • Zitat

    Original von CBR
    Halterhaftung gibts in Österreich und Belgien, da musst Du aufpassen.


    Bei uns gibts zwar auch ne Halterhaftung aber die bezieht sich auf Parkverstöße.


    Sowas kannst Du beim ADAC nachlesen.

    ja, bei uns muss immer einer zahlen. unser rechtsystem lässt sich von bikern nicht so verarschen wie bei euch ;(

    mann habt ihr's schön. fahrerflucht wird bei euch rechtlich auch noch unterstützt :legweg:

    also wenn euch jemand lasert, kurz auf den tacho schauen und checken obs nur ne kleine geldstrafe ist oder nicht, im falle des falles voll aufs gas und die typen abhängen (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ja die wissen schon warum sie euch mehr im Auge behalten müssen den wir lieben den Deutschen Staat und sind immer Gestzestreu, das es bei uns einfach nicht von Nöten ist so hart durchzugreifen.

    8)

    Und vor jedem zu Bette gehen singe ich nochmal die Nationalhymne.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (27. Juni 2005 um 10:08)