Wie schnell beim Landstraßensurfen ?

  • Zitat

    Original von VoMa
    Nail

    die aussage war wohl eher auf den bußgeldkatalog bezogen *g*

    grüßle mari


    katalog von bußgeld ???...kenn ich ned....wo kommt der her ?(

    ich kenn nur den von otto 8)

    gruss
    nail

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von Nail
    katalog von bußgeld ???...kenn ich ned....wo kommt der her ?(

    ich kenn nur den von otto 8)

    gruss
    nail

    jaaaa nail, dann frag mal stenz, der kann dir dann sagen wo der herkommt.......

    ........... der springt meistens völlig unvorbereitet aus irgendeiner dunklen ecke ;)

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von Nail


    katalog von bußgeld ???...kenn ich ned....wo kommt der her ?(

    ich kenn nur den von otto 8)

    gruss
    nail

    Der kommt aus CW ;(
    Ihnen wird zur Last gelegt sie hätten sich mit hast bewegt.....

    Da war ich mal solo unterwegs und habe etwas getrieft ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Dummheit muß bestraft werden :nono::nono::nono:

  • "...Auf die Gefahr hin, daß schonmal gefragt wurde....

    Wie schnell seid ihr so auf der Landstraße unterwegs?
    Das man in Haarnadelkurven keine 200 fährt ist mir klar, aber so ungefähre Angaben wären OK.

    ...
    "


    Also ich denke das ist auch eine Lust u. Laune u. Tages (wetter) form abhängige Sache.
    Also ich würde sagen hier im Bergischen (vorwiegend kleine kurvige Strassen) im Schnitt so 20 - 30 km/h mehr als erlaubt . Aber das kann je nach Streckenführung (z.B. im Sauerland) ja ganz anders aussehen.

    Aber es gibt auch solche Momente wo man einfach mal genussvoll u. Landschaftgeniessend mit leicht verklärtem Blick die Abendstimmung beobachtend auch recht langsam daher gleitet. (Habe ich z.B. gestern abend mit der ZRX gemacht). Geht aber auch nur solange bis irgendjemand der überholt :nono: einen brutal aus der Stimmung holt ;)..... ;) .., dann kommt wieder der ...Moment mal .." - "Gas ist rechts" - Modus... ;):) .

    Will damit sagen , dass es eigentlich recht unterschiedlich ist.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ich fahre so dass ich überleben kann, blechdosenfahrer sind manchmal so dorf! mann muss immer mit die fehler andere rechnen, d.h. immer genugt sicherheits abstand halten und die speed so halten dass mann anhalten konnen falls etwas wie 2 dosenfahrer machen ein rennen und blockiern die strasse, ist mir passiert letzte woche, ich musste ab ins grüne zu überleben, da ging mir die muffe! keine schaden, aber ich brauchte 5 min mich zu finden vor ich weiter fahren konnte. Die dosenfahre haben nichtmal vom gas gegangen und auch nit angehalten.

    Johnny_1
    the english guy

  • Zitat

    Original von Stenz
    Der kommt aus CW ;(
    Ihnen wird zur Last gelegt sie hätten sich mit hast bewegt.....

    Da war ich mal solo unterwegs und habe etwas getrieft ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Dummheit muß bestraft werden :nono::nono::nono:

    ok......also in zukunft nur noch gemeinsamer formationstiefflug :D

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von nathalie
    so mache mer`s und der nail :D darf als erster fahren :D:D:D:D

    grüssle nat und fährt gerne hinterher :D:D:D

    ich......wieso ich ?( ich halt doch eh bloss den ganzen verkehr auf O<
    und euch vandalen alle hinter mir...da fall ich eh vor angst vom moped :P

    gruss
    nail

  • Also auf der geraden fahre ich meist 139.99kmh :D Ist so ne gesetzte Grenze für mich und der Fahrtwind ist einfach an angenehmsten! Also als hirnloser Fahrer würde ich dich nicht bezeichnen und auf ne Schoppertour würde ich auch nicht gehen, bekommt man nur handgelenk schmerzen, davon ab mein Kumpel eingefleischter K100-Fahrer meidet die Schoppertouren auch :D

    Gruß Hoschy

  • Wenn ich allein auf der Straße bin, fahre ich 130-150. Sind Autos zum Überholen da, bin ich deutlich schneller (das Überholen mach soo viel Spaß ! :) ).

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Also ich schau immer auf diese Schilder mit der Höchstgeschwindigkeit ! Bin aber schon so verdammt vergesslich in meinem Alter. :)) :)) :))

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

  • @ all,

    da wir hier schon mal beim thema sind, möchte ich mal höflichst fragen, welche erfahrungen ihr mit den laserpistolen/messungen gemacht habt ?(:evil::evil:

    ich seh die grünen an den bekannten stellen immer mit den laserpistolen im hinterhalt und auf jagd, hauptsächlich auf zweiradfaher :evil:

    mich haben sie mal an einem kurvenausgang in einer entfernung von knapp 500 meter in meiner dose mit 140 gemessen wo 70 erlaubt war O< und das nur, weil ich den hinter mir fahrenden moppeds nicht im weg (überholverbot) sein wollte ;)

    die grünen haben das als rennen gedeutet-absolut nicht richtig- und ich hatte dann ein paar probleme.

    aber jetzt zu meiner frage : die lasermessung funktioniert ja aufgrund eines ausgesandten laserstrahles, der an dem zu messenden objekt reflektiert wird und aus dieser zeitdifferenz die gefahrene geschwindigkeit berechnet. bedingung ist aber eine entsprechend gute reflektion. und jetzt habe ich gehört, dass supersportler mit ihrer aerodynamischen form wenig reflektionsflächen bieten sollen, so ähnlich wie ein stelth bomber :)) ?(

    stimmt das ?(
    ich bin mit der SC 50 noch nicht gemessen worden, würde mich aber sehr für euere erfahrungen interessieren.

    gruss RobaR

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • :D:D SCHLÄNGEL-LINIEN FAHREN :D:D
    hab die bei uns aber nur in ortschaften mit laser gesehen, 70 zonen und mehr nur blitzer.....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus


  • Stimmt ... und stimmt auch wieder nicht.
    Die Grünen peilen in der Hauptsache den Scheinwerfer an - meistens klappts. ;(

    Mich haben sie auf dem Mopped auch schon erwischt ;( - und das obwohl ich so kleine DE´s drin habe. :evil:

    Der Grüne war freundlich (hatte eh nicht viel zu tun - Sonntags morgens um 9 Uhr) und hats mir so erklärt. :)

    Wenn Du sicher gehen willst - bei Verdacht die Reifen gut einwedeln ;) - kommt immer guuuut :D ... und den Grünen sauer! ;) :))

    Gruß Wolfgang