XR 1000 oder S1

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Dem kann ich nur zustimmen. Das ist alles ein bisschen zu stressig auf Dauer.

    Hatte auch ohne das Pinlock-Visier mit Breathguard noch nie Probleme mit Anlaufen des Visiers ...


    soviel ich weiß ging es bei sola darum, ob die getönten Pinlocks das getönte Visier bei gegebenen Anlass ersetzen können... ?(

    Gruß
    Scout :)

    Einmal editiert, zuletzt von scout (16. August 2005 um 13:38)

  • Zitat

    Original von scout
    soviel ich weiß ging es bei sola darum, ob die getönten Pinlocks das getönte Visier bei gegebenen Anlass ersetzen können... ?(

    Meiner Meinung nach nicht, da ich die Fläche der Pinlock-Visiere eh für zu klein halte.

    Dann haste ein getöntes Pinlock, und drumrum brezelt die Sonne durch's ungetönte rein ... Ich weiss nicht ?(

  • Ne is schon richtig war so ne Idee,nur das getönte pinlock zu haben und wenns mal Nacht wird beim fahren,einfach abmachen aber is ja auch net der Hit immer die Abmacherei und stimmt Sonne kommt dann ja seitlich trotzdem rein,geschweige denn wie es optisch aussieht :respekt:
    Ne denkemal son verspiegeltes Visier is da die bessere Lösung ;)
    Bin halt kein Sonnenbrille-untermHelm-Typ .
    Denkemal ich werds dann auchmal mit Ohrstöpsel probieren,das Whisper Ding weiss ich jetz schon das es mir aufn Sack gehen wird,wenns da eng is beim ausziehen etc...
    Ende der saison leg ich mir den Xr1000 dann zu,meiner muss die saison noch herhalten :D
    Danke für die Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von sola (16. August 2005 um 15:50)

  • Zitat

    Original von sola
    Ne is schon richtig war so ne Idee,nur das getönte pinlock zu haben und wenns mal nacht wird ,einfach abmachen aber is ja auch net der Hit immer die Abmacherei

    Das ist ein Riesenscheiss. Dann hast wieder Fingerabdrücke oder Staub zwischen den Visieren etc ... Nee nee ...

    Zitat

    Original von sola
    und stimmt Sonne kommt dann ja seitlich trotzdem rein,geschweige denn wie es optisch aussieht

    Ich tippe mal auf beknackt. So waschbärmässig ...

    Zitat

    Original von sola
    Ne denkemal son verspiegeltes Visier is da die bessere Lösung ;)

    Muss nicht mal sein. Ich hab das stark getönte schwarze. Sieht fast aus wie verspiegelt, ist nahezu undurchsichtig von ausser und passt genial zu meinen uni-schwarzen Helm.

    --> Und ist deutlich billiger und unempfindlicher !

    Zitat

    Original von sola
    das Whisper Ding weiss ich jetz schon das es mir aufn Sack gehen wird,wenns da eng is beim ausziehen etc...

    Den Chin-Curtain (Kinnteil) kannst auch einzeln ordern, macht das Ding auch schon leiser und erwürgt einen nicht :D

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Ich tippe mal auf beknackt. So waschbärmässig ...


    Muhaha mindestens...

    Zitat

    Original von B-Dez
    Muss nicht mal sein. Ich hab das stark getönte schwarze. Sieht fast aus wie verspiegelt, ist nahezu undurchsichtig von ausser und passt genial zu meinen uni-schwarzen Helm.


    Jep hab grad son total schwarzes Visier an meinem Helm,mal sehen evtl.is das verspiegelte von Shoei nicht ganz so dunkel nachts,mache mir aber keine allzu grossen Hoffnungen :D

    Zitat

    Original von B-Dez
    Den Chin-Curtain (Kinnteil) kannst auch einzeln ordern, macht das Ding auch schon leiser und erwürgt einen nicht :D


    Aha,ich dachte das is schon dabei.Na dann kommt das auf jedenfall dazu,mein jetziger IXS hat das nähmlich nicht und da ziehts rein wie blöd und Gratis Pfeifkonzert habich auch,Tonlage je nachdem wie ich den Kopf drehe so ab 120 :tougue:

  • Zitat

    Original von sola
    ... mal sehen evtl.is das verspiegelte von Shoei nicht ganz so dunkel nachts,mache mir aber keine allzu grossen Hoffnungen :D

    Ich glaube auch, dass das nachts wieder im Blindflug endet ...

    Zitat

    Original von sola
    Aha,ich dachte das is schon dabei.Na dann kommt das auf jedenfall dazu...

    Nee, das musste extra dazu kaufen ...