Abrollgeräusch beim Fahren vorne?

  • Hallo Leute X(

    Wollt ich schon lange mal nachfragen?
    Wenn ich so um die 40 bis 100kmh absichtlich mit offenen Visier fahre, höre ich immer ein lautes Abrollgeräusch von der Vorderachse.
    Habe gedacht das es vielleicht das Radlager ist, habe dann mein Babe vorne ausgehoben und am Rad gedreht, und nichts verdächtiges oder ein vibrieren bemerkt, gekauft hab ich sie mit nicht ganz 17000km, was habt ihr für Erfahrungen, ich finde das nicht ganz normal, hat der Vorbesitzer vieleicht Wheelen geübt? Oder ist so ein komisches Abrollgeräusch normal??
    Vielleicht liegts ja auch am Helm, aber das will ich nicht glauben!
    Meine Motorräder die ich vorher hatte, hatten das nicht!
    Das Geräusch ist sehr schwer zu beschreiben, also wie wenn ein Lager stellenweise nicht geschmiert wird, so ungefähr rrrrrrrrrr ruhig rrrrrrrr ruhig usw. je nach Geschwindigkeit X(

    Hilfe von Erfahrenen SC44 Bladern bitte unbedingt erwünscht!!! :kotz:

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von firetomaustria (7. Juli 2005 um 18:30)

  • Welchen Reifen hast du drauf?
    Hat er Sägezähne?
    Wie viel mm ist die Profiltiefe?

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (7. Juli 2005 um 19:42)

  • Hi

    Meine hat das auch.Besonders gut hoerst du das Geräusch mit gezogener Kupplung.Ich fahre Pirelli Diablo:das Abrollgereuch ist sehr laut.Dazu kommt aber auch dieses "komische" Lagergereuch oder was auch immer das sein soll.Fahre jetzt schon 6000km (seit ich Moped hab) damit und hat sich nicht verschlechtert....

    Vielleicht liegt es ja nur am Reifen?!....Eure Meinung wuerd mich interessieren :)

    • Offizieller Beitrag

    Schmutzige Bremszangenkolben und dadurch teilweise schleifende Bremsbeläge.... ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.800 km

  • Welchen Reifen hast du drauf?
    Hat er Sägezähne?
    Wie viel mm ist die Profiltiefe?


    Fahre vorne den Pilot Sport E, hatte das Geräusch aber auch bevor und nachdem der erneuert wurde!

    Tom

  • Ich habe festgestellt, daß der 207rr wenn die Flanken auf 0,9 mm Profiltife gehen, sie in schräglage tüchtig jaulen.

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Schmutzige Bremszangenkolben und dadurch teilweise schleifende Bremsbeläge.... ;)

    Und wie löst man dieses Problem ???

  • Mögliche Ursachen/Lösungen:

    1. Radlager defeckt/ Lösung: Radlager erneurern
    2. Rad auswuchten lassen
    3. Radauswaschungen durch einseitiges Bremsen

    überprüfe das mal bei deinem Drahtesel!

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Und wie löst man dieses Problem ???


    Reinigen .... im besten - respektive SCHLIMMSTEN - Fall mit zerlegen der Bauteile.


    Oder SC 50 Zangen und Handbremspumpe montieren ;)


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Oder SC 50 Zangen und Handbremspumpe montieren ;)

    Leiden die nicht unter diesem Problem ???