Nagelneuer Diablo Corsa -> Phänomen

  • An meinem neuen Diablo Corsa – der hier gerade vor mir steht – habe ich ein „tolles“ Phänomen beobachtet: Die Form, in der die Reifen „gebacken“ werden, haben deutliche Spuren hinterlassen: Jedes Segment der Backform hat eine deutlich sichtbare Abstufung hitnerlassen, so daß die Lauffläche runderherim mehrere „Treppenstufen“ (in Querrichtung) hat. Das sieht echt heftig aus so daß ich mich frage, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Laufruhe hat?! Ich habe das auch noch nie gesehen?! Hat jemand schon 'mal einen solchen Reifen gehabt?! Soll ich das lieber reklamieren?! Es kann an sich nur von einer unsauber gearbeiteten Backform kommen ...

    Grüße
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Ich habe das zwar, aber nur den 180er ohne H aber diese Querstreifen. Diese Linie ist allerdings mit einer Welle, also nicht gerade über den Reifen. Es sind aber keinerlei "Abstufungen" da, sind mehr so Segmente und meine anderen Reifen hatten dies auch.

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (18. Juli 2005 um 08:37)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    An meinem neuen Diablo Corsa – der hier gerade vor mir steht – habe ich ein „tolles“ Phänomen beobachtet: Die Form, in der die Reifen „gebacken“ werden, haben deutliche Spuren hinterlassen: Jedes Segment der Backform hat eine deutlich sichtbare Abstufung hitnerlassen, so daß die Lauffläche runderherim mehrere „Treppenstufen“ (in Querrichtung) hat. Das sieht echt heftig aus so daß ich mich frage, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Laufruhe hat?! Ich habe das auch noch nie gesehen?! Hat jemand schon 'mal einen solchen Reifen gehabt?! Soll ich das lieber reklamieren?! Es kann an sich nur von einer unsauber gearbeiteten Backform kommen ...

    Grüße
    der Onkel


    da gab es im letzten Jahr schon ein ähnlichen Beitrag mit einem Foto,
    dem ist ein großes Stück von der Lauffläche einfach abgeflogen, musst du
    mal die Suchfunktion nutzen. Ich würde den Reifen erstmal reklamieren.

    Komischerweise hat mein neu aufgezogener HR D 208 RR dieselben
    Spuren die sich quer über die Lauffläche ziehen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (18. Juli 2005 um 10:34)

  • Hab ganze 5 Sätze vom Diablo Corsa gefahren aber mit "Abstufungen" oder sonstigen Sachen hab ich nix gesehen!!! :nono: Aber egal jetzt is sowieso der Michelin PP oben!!!! 8)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Ja, hmmm, ich gucke 'mal, daß ich eine großformatige Aufnahme mache. Wenn ich das dann mit dem Uload gebacken kriege, könnte ihr Euch das ja 'mal angucken :) ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !