An die Reifenspezialisten hier!!!

  • Wie ich oft gelesen habe, sei der Pirelli Corsa - als Serienbereifung - auf der SC 57 nicht "das Gelbe vom Ei".

    Zu "störrisch" mache er das Motorrad, außerdem sei die Haftung in bestimmten Situationen doch "begrenzt".

    Da der Hinterreifen - auch bei meiner "tourenschwuchteligen" Fahrweise - ;) nicht mehr als 4.500 - 5.000 km hält und der Vorderreifen inzwischen auch deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt, stellt sich die Frage:

    Weiter auf Corsa "reiten" - oder vielleicht den oft gelobten Michelin Pilot-Sport?

    Wie verändert sich das Fahrverhalten?

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (7. August 2005 um 18:17)

  • Hallo,
    habe den Conti Sport Attack momentan drauf und ich finde den besser als MPP.Der Gripp ist sehr gut und auch sehr stabil,leider ist noch keine freigabe für die CBR1000RR vorhanden.Ist aber bei Conti in Arbeit.Der Satz hatte mich 195,- Euro gekostet und nahm den mal zum Probieren,echt ein Top Reifen.Im nassen ist er auch super,da gibt es für mich auf der Straße keine andere Wahl mehr.
    Gruß
    Peter

  • Ich verwende den Diabalo Corsa wenns darum geht mehr als 2000km. zu fahren, wie etwa nach Südtirol.
    Ansonten fahre ich Supercorsa SC2 , die allerdings keine Laufleistung am Hinterrad bieten. Meiner Meinung nach fährt sich der Diabalo nicht schlecht und der Gripp genügt um die Rasten streifen zu lassen!

  • Zitat

    Original von xreo.
    Hallo,
    habe den Conti Sport Attack momentan drauf und ich finde den besser als MPP.Der Gripp ist sehr gut und auch sehr stabil,leider ist noch keine freigabe für die CBR1000RR vorhanden.Ist aber bei Conti in Arbeit.Der Satz hatte mich 195,- Euro gekostet und nahm den mal zum Probieren,echt ein Top Reifen.Im nassen ist er auch super,da gibt es für mich auf der Straße keine andere Wahl mehr.
    Gruß
    Peter


    Bestätigung, der Conti Road Attack ist auch absolut ausreichend, hat die gleichen Eigenschaften wie der Sport Attack oben beschrieben und hält länger.
    Da kannst du mit 140km/h in die Ortschaft auf dem Vorderreifen hineinbremsen.

    Carlos

    PS: Empfehlung https://www.fireblade-forum.de/www.rei-mo.de

    4 Mal editiert, zuletzt von loscarlos (7. August 2005 um 19:21)

  • für mein Teil ist der MPP die bessere Wahl für die SC57........

    Grip in allen Lebenslagen - super Handling ...........

    der Diablo Corsa kommt da nicht mit .......

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von AlterSack
    ....Weiter auf Corsa "reiten" - oder vielleicht den oft gelobten Michelin Pilot-Sport?
    ...


    Auf keinen Fall den Mich. Pilot Sport (hat übles Aufstellmoment beim Reinbremsen in die Kurve)
    sondern den
    Mich Pilot Power (nehme aber an, den meintest DU auch)

    Bin den Pirelli Diablo Corsa noch nie gefahren und kann daher auch keinen Vergleich ziehen ,

    aber der Mich. Pilot Power hält f. einen Sportreifen sehr lange,
    hat sehr guten Kalt u. Nassgrip, und ist recht handlich.

    Ein Problem (bei der sc50) des Mich. Pilot Power ist das etwas schwammige FAhrverhalten, welches im letzten Drittel der Lebensdauer noch zunimmt.
    Kann aber durchaus sein, das das bei der sc57 nicht auftritt, da ja die gesamte Fahrwerksgeometrie doch recht verschieden zur sc50 ist.

    Ich würde den an Deiner Stelle einfach mal probieren

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    [quote]Original von AlterSack
    ....Weiter auf Corsa "reiten" - oder vielleicht den oft gelobten Michelin Pilot-Sport?
    ...


    Auf keinen Fall den Mich. Pilot Sport (hat übles Aufstellmoment beim Reinbremsen in die Kurve)
    sondern den
    Mich Pilot Power (nehme aber an, den meintest DU auch)

    Bin den Pirelli Diablo Corsa noch nie gefahren und kann daher auch keinen Vergleich ziehen ,

    aber der Mich. Pilot Power hält f. einen Sportreifen sehr lange,
    hat sehr guten Kalt u. Nassgrip, und ist recht handlich.

    Ein Problem (bei der sc50) des Mich. Pilot Power ist das etwas schwammige FAhrverhalten, welches im letzten Drittel der Lebensdauer noch zunimmt.
    Kann aber durchaus sein, das das bei der sc57 nicht auftritt, da ja die gesamte Fahrwerksgeometrie doch recht verschieden zur sc50 ist.


    Diese Probs hatte ich mit dem Michelin auch. :kotz:

  • Hatte auf der SC50 den BT012SS drauf und hätte geschworen das es keinen beseren gibt. Habe danach den MPP draufgemacht und war begeistert. In allen Belangen ist der MPP besser ausser wenn es richtig heiss ist, dann neigt er zum schmieren.

    Habe den MPP jetzt auch auf der SC57 und bin sehr Zufrieden. Bin schon über 3500km gefahren und der Reifen sieht noch fast wie neu aus. Beim BT012SS war die Pelle nach ca.3000km runter. Als nächstes probiere ich mal den Dunlop 208RR, der soll auch ganz gut sein.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx