17 Zoll von VFR750F RC36e

  • Servus Leute,

    ich hab mir eben eine 17 Zoll Vorderradfelge auf Ebay ersteigert, soll angeblich für eine VFR750F RC36e BJ.97 sein, und würde ja somit ohne Änderungen in meine 96iger SC33 passen.
    Wenn ich jetzt aber einmal den Lochkreis von der VFR-Bremse mit dem meiner Original-Felge vergleiche, kommen mir da doch so zweifel, ob es die richtige Felge für mich ist. ?(
    Schaut euch mal diese Felge an, und sagt mir ob ich da in die Sch..... gegriffen habe ?
    Die Felge hat 80 Euro gekostet, kommt mir ein bisschen wenig vor, aber man kann ja auchnmal Glück haben.

    CU

  • servus,
    --------------Suchfunktion---------------
    da findest viel zu diesem Thema :lies nach:
    soweit ich weiß passt die nur bei den Bj. 98-99
    bin mir aber nich 100% Sicher. Aber ich glaube das hier gelesen zu haben


    ps.falls Du sie wieder verkaufst, sach bescheid, mein Kollege CBRViper sucht so eine Felge

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Du hast eine Felge von der CBR600 PC25 ersteigert. Für deine FIREBLADE benötigst du aber eine von der CBR600 PC31, d.h. diese Felge passt nicht für den Umbau X(.

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Zitat

    Original von QuickMick71
    Servus Leute,

    ich hab mir eben eine 17 Zoll Vorderradfelge auf Ebay ersteigert, soll angeblich für eine VFR750F RC36e BJ.97 sein, und würde ja somit ohne Änderungen in meine 96iger SC33 passen.
    Wenn ich jetzt aber einmal den Lochkreis von der VFR-Bremse mit dem meiner Original-Felge vergleiche, kommen mir da doch so zweifel, ob es die richtige Felge für mich ist. ?(
    Schaut euch mal diese Felge an, und sagt mir ob ich da in die Sch..... gegriffen habe ?
    Die Felge hat 80 Euro gekostet, kommt mir ein bisschen wenig vor, aber man kann ja auchnmal Glück haben.

    CU

    lässt sich auf dem Bild schlecht erkennen, aber die RC36 Felgen ab 1994 (u. nur die passen in die sc33 Bj 1996) waren schwarz lackiert.
    Die Felgen der PC31 waren übrings auch schwarz (sind identisch zu denen der RC36II ab 1994.)

    Evtl. ist es ja eine Felge von der RC36 I(1990-1993) . Die passt dann nicht !!(andere Bremscheiben u. Aufnahme derselben)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (19. August 2005 um 16:18)

  • Naja, in der Auktion stand ganz klar, das es sich hierbei um eine Felge für eine VFR750F BJ.97 handelt, da kann man ja mit Sicherheit was gegen machen, aber schaut euch die Auktion mal selber an.

    Artikel-Nummer 7993906167

    Und sagt mir, was ihr davon haltet.

    CU

  • Das ist eine Felge der RC36/1 von 1990-1993, wobei sie in Silber nur 1992 und 1993 angeboten wurde, leicht zu erkennen an der Bremsscheibenaufahme mit dem großen Radius für die starren Scheiben.

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Das heisst also, das ich mich mit dem guten Mann mal näher unterhalten sollte :keule:
    Mal schauen was er sagt, wenn ich ihm erzähle, das er eine Falsche Felge eingesetzt hat :mad:
    Passt den diese angebotene Felge in irgendein anderes Baujahr der Blade, 92-99 ?

    Einmal editiert, zuletzt von QuickMick71 (19. August 2005 um 18:55)

  • Hi QuickMick71,

    im Marktplatz unter SC33 gibts eine passende Felge für Dich.

    Da braucht man sich auch nicht mit irgendwelchen ebaytypen rumärgern, die nicht passende Teile verkaufen.

    Grüße

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von willy59 (20. August 2005 um 13:02)

  • Zitat

    Original von QuickMick71

    Passt den diese angebotene Felge in irgendein anderes Baujahr der Blade, 92-99 ?

    Nein die passt bei keiner Blade! Die SC28 von 1992 hatte schon schwimmende Scheiben und die VFR hatte die erst ab 1994!

    Sieht man sogar ziemlich deutlich in der neuen Motorrad! Ist ne Gebrauchtberatung für die VFR drin!

    Deine Felge kann also gar nicht von einem 97er Modell sein!

  • Jo suche auch eine 17'' Felge für meine sc33 bj.99 am besten passend also 16'' raus und 17'' rein ohne viel umbauen zu müssen.

  • Ich sollte meine Felge mal genauer angucken. Nicht dass ich nachher dumm dasteh. :wow

    Gruß
    VZ

    Wer später bremst, schlägt härter ein.

  • Naja, der Fuzi hat sich auf meine Mail gemeldet und gemerkt, das er das falsche Baujahr angegeben hatte, Die felge war von einer 93iger VFR ;(
    Hat aber von sich aus zugegeben, das es sein Fehler war und das es natürlich kein Problem sei, von der Auktion zurückzutreten.
    Er hat den Fehler noch gar nicht bemerkt, hatte nämlich gleichzeitig noch die passende Hinterradfelge drin, die sollte auch BJ.97 sein, hat die Auktion, nachdem ich ihn darauf Aufmerksam gemacht hatte, geändert, jetzt ist es auf einmal `ne 93iger.
    Naja, wäre auch zu schön gewesen, für 80 Euro `nen 17 Zöller für meine 96iger SC33 zu bekommen.
    Da hilft nur weitersuchen, aber die Preise die dafür verlangt werden sind ja manchmal schon unverschämt, lieber fahr ich weiter 16 Zoll.

    CU

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Jo suche auch eine 17'' Felge für meine sc33 bj.99 am besten passend also 16'' raus und 17'' rein ohne viel umbauen zu müssen.


    Tja die suche ich auch, und die scheinbar günstigste Lösung ist das Vorderrad von einer VFR 800 von 1998 - 2001 die passt sowohl optisch (6 Speichen) und nachdem abdrehen von jeweils 3 mm rechts und links auch technisch.

    Die Bearbeitung samt Gutachten gibt es bei Thurn Motorsport für finde ich sehr faire 95 Euro.... wenn man denn ein Rad gefunden hat....

    Falls Du welche findest denk an mich bitte!!!! :freu:

    Thorsten

    ______________________________________________________

    geeeeeeeeeehhhhht! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von v-mann (22. August 2005 um 19:22)

  • Zitat

    Original von v-mann

    Tja die suche ich auch, und die scheinbar günstigste Lösung ist das Vorderrad von einer VFR 800 von 1998 - 2001 die passt sowohl optisch (6 Speichen) und nachdem abdrehen von jeweils 3 mm rechts und links auch technisch.

    Thorsten

    Moin. Meines Wissens soll die Felbe von der CBR600, PC31 ohne weiteres passen. Habe so eine Felge liegen, aber noch nicht eingebaut, mache ich im Winter.

    Gruß
    VZ

    Wer später bremst, schlägt härter ein.

  • Zitat

    Original von Fazerblade

    Moin. Meines Wissens soll die Felbe von der CBR600, PC31 ohne weiteres passen. Habe so eine Felge liegen, aber noch nicht eingebaut, mache ich im Winter.

    Gruß
    VZ

    Er hatte aber gerade von der 98/99 geschrieben...

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Er hatte aber gerade von der 98/99 geschrieben...

    Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :mad:

    Wer später bremst, schlägt härter ein.

  • Hallo,
    ich hatte deine Felge auch schon ersteigert und auch schon bei mir zu Hause,habe sie an den Verkaeufer zurueck geschickt weil sie nie und nimmer an die CBR 900 passt,wie vom Verkaeufer beschrieben.
    Bei weiteren Fragen kannst du dich an mich wenden !
    Boki