Nürburgring 12.9. wo???

  • Tach auch werte Aufzünder/innen.

    Heute stand der NBR auf dem Plan. Wir also mitten in der Nacht aufgestanden, mit Hänger, Material und Personal in die Eifel gebraust und dann:

    NIX!

    Eifel war zwar noch da aber der Nürburgring war weg.

    Nicht zu sehen.

    Nur Nebel, Nebel, Nebel und etwas Regen.

    Gut, im Fahrerlager konnte man nix sehen und trotzdem haben wirs geschafft, die Nennungsunterlagen zu holen und den Schlüssel für die Box, aber wo ist die GP-Strecke?

    Etliche Aufzünder starren sich stundenlang die Augen aus und keiner konnte die Strecke sehen. Doch da war was, das muss die Pitlane sein, und am Ende, quasi der Eingang zum Paradies ne brutal rote Ampel.

    Toll, rote Ampel und Nebel. Nach dem ich in der Riesenbox ein kleines Schläfchen gehalten hatte, wachte ich so gegen 12.30 h auf und sah

    NIX, nur Nebel

    Nach der grössten Pizza der Welt, die angenehmerweise in den Kosten enthalten war, warf der Veranstalter, wie etliche Aufzünder auch vor ihm, das Handtuch und verkündete das wir einen Ersatz-Aufzünd-Tag bekommen. Aber nicht in der nebeligen Eifel, sondern im nebeligen Oschershausen. (Unwissende sagen auch Oschersleben dazu :D)

    Somit ist die Kohle nicht in den Sand gesetzt, aber dafür werden die Spesen etwas höher und ein Urlaubstag ist für die Tonne.

    Fazit:
    -Nebel ist scheisse!
    -Wer aufzündet sündigt nicht.
    -Der Veranstalter kann nix dafür, die NBR-GmbH beruft sich auf "höhere Gewalt" und gab die Strecke nicht frei (was zwar vernünftig ist, aber dem Veranstalter das Geld nicht zurückbringt),
    aber es ist verdammt nett das wir Gaskranken trotzdem einen Ersatztermin bekommen.
    Daher :respekt: Team Motobike

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • na dann kannst du dich doch auf die OSH freuen, Und unser Schlacht ist damnit auch gerettet, denn wie gesagt aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Bis dahin kannst du noch ein paar Aufzünder Trainings machen;) :D :D :P
    aber das finde ich gut, dass die mich angerufen haben zwecks, strecke freigeben oder so:lach: :lach: ich muss zugeben, ich hatte einfach keine lust zu hören, dass es später heissen würde; es war nass, es war nebel, es war dunkel, die kurve war eng :D :D :D :D

    C U
    nächtses mal


  • Das ist normal das wenn die Strecke aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht Freigegeben wird das ein Ausweichtermin gegeben wird. Das Kommt leider in der Eifel öffter vor.
    ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Tja, Timo der Ausweichtermin kommt aber nicht von der Nbr-GmbH, die haben die Kohle eingsackt und damit ist für sie der Fall erledigt.

    Der Ausweichtermin ist in Oschersleben, bekanntermassen kein Vorort der Eifel, und die Kosten übernimmt Team Motobike & Ducati Deutschland. :respekt:

    Klar für den Nebel kann keiner was (eventuell die NS-Blader, die bekanntermassen immer was gegen V2-Moppeds haben, und die soviele Ducs und ein paar VTR, Abrillas etc, nicht in der Nähe der NS hören wollten, weil das Gebollere die Ketten der 4zylinders, brüchig werden lässt) :D :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Tja, Timo der Ausweichtermin kommt aber nicht von der Nbr-GmbH, die haben die Kohle eingsackt und damit ist für sie der Fall erledigt.

    Ne, eben NICHT!
    Der Veranstalter zahlt nix wenn der Streckenbetreiber die Strecke nicht frei gibt. NUR deshalb bietet Motobike nen Ersatztermin an.
    Ansonsten hat IMMER der Fahrer die Arschkarte gezogen, oder hast Du schon mal erlebt das z.B. wegen Regen oder sowas ein Ersatztermin angeboten wurde?
    Wenn Strecke offen, also irgendwie befahrbar Pech für den Fahrer, wenn Strecke geschlossen Pech für den Betreiber.

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Und nu Ray, ?( Rundenzeiten gibt es nicht von dir, X( dafür haste zugenommen von der dicken Pizza. :wow :wow :wow :D :D :D

    Konntest du nicht auf die NS ausweichen ?(da ist der Nebel doch egal, fährst doch eh wie ein Blinder drüber. :legweg: :legweg: :legweg:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hanebub,

    mir wurde das aber so erklärt das die Nbr-GmbH sich auf höhere Gewalt berufen hatte und die Kohle nicht zurückgeben will. Inweit das stimmt kann und will ich nicht beurteilen.
    Ansonsten hatte ich Schönwetterfahrer immer Glück mit dem Wetter, kann daher nicht mit deinem Erfahrungsschatz mithalten, aber kann ich mir so vorstellen.

    H-P, von dieser Pizza (besser Pizzacräcker) kann man nicht zunehmen. Und nur weil du Spike (als Blindenhund) immer vorschickst, scheint dir entgangen zu sein das man die NS nur mit STVO-konformen Mofas befahren darf, und dazu zählt mein Touren-Fahrrad ja nicht.

    Also musst du deine Depressionen nächstes Jahr feiern, dann gibts ne Rundenzeit vom NbR. O<

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Hanebub
    Ne, eben NICHT!
    Der Veranstalter zahlt nix wenn der Streckenbetreiber die Strecke nicht frei gibt. NUR deshalb bietet Motobike nen Ersatztermin an.
    Ansonsten hat IMMER der Fahrer die Arschkarte gezogen, oder hast Du schon mal erlebt das z.B. wegen Regen oder sowas ein Ersatztermin angeboten wurde?
    Wenn Strecke offen, also irgendwie befahrbar Pech für den Fahrer, wenn Strecke geschlossen Pech für den Betreiber.

    Gruß vom HaneBub


    Siehste Herr Ray, da ist noch jemand meiner meinung. Im Frühjahr ist schon mal ein Training wegen Nebel am NR ausgefallen und es wurde ein Ersatztermin gesetzt.
    entweder du hast demjenigen der dir das erzählt hast nicht richtig zugehört weil du ein Stück Pizza im Ohr hattest oder derjenige hat dir vieleicht blödsinn erzählt.
    Gruß von dem 4Zylindermensch mit brüchiger Kette :D

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Das einzige was ich sehe, ist das ich jetzt mal nach Oschingen komme. :D

    Derjenige die mir das erzählt hat, war eine Mitarbeiterin des Veranstalters, warum sollte ich mir deswegen Micropizzas in die Ohren stecken, oder ihr misstrauen.
    Und die Nbr-GmbH hat ja von uns zumindest die volle Boxenmiete bekommen, die werden schon nicht pleite gehen (aber eventl die NS-Jahreskarten nächstes Jahr für 1000 abgeben, hihi).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Joh.
    Bikers Days hat da nen 2-tägigen Termin wegen Nebel absagen müssen.
    Meine Alternative war dann 2 Tage Spa, von dem natürlich ein Tag "etwas" regnerisch war! :D
    Die Arschkarte hat Heinz gezogen, der war im April im Nebel dabei und Gestern auch schon wieder! :wow

    Gruß vom Bub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Heinz hätte ich gerne kennengelernt, er hatte im VTR-Forum seine rote Kombi (bekannt aus Funk & Fernsehen) als Erkennungszeichen angegeben.
    Dummerweise hatte niemand ne Kombi an (von ein paar Ducatisti abgesehen)

    Ist schon scheisse das man so wetterabhängig ist.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @Honderfara: "Antizünd" :tot_lach: ... (-:

    Ähm, also habe ich das richtig verstanden: NR GmbH hat die Strecke wegen des Nebels NICHT freigegeben, aber trotzdem die Kohle kassiert?! Ich mein' gut: Bei Neben kann keine Sau fahren. Ich hätte vielleicht noch verstanden, wenn die Strecke freigegeben worden wäre ("Nach dem Motto: "Bitte, wenn ihr meint, dann könnt ihr ...!" - ich wäre zwar trotzdem natürlich dann nicht gefahren, aber egal). Aber von vornherein zu blockieren und trotzdem Kohle einsacken finde ich schon beinahe kriminell ?( ? Ich mein' die Dienstleistung für die bezahlt worden ist ist ja von vorneherein "verweigert" worden?!
    Wahrscheinlich geht es denen einfach zu gut da, das sieht man ja schon an den Preisen ...

    Ich hab's: Wir machen einfach mit ein paar hier aussm Forum eine Rennstrecke auf - so als Konkurrenz, denn nur sowas belebt das Geschäft :D (-: ...

    Grütze
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Onkel Hotte,

    Antizünd ist ein Begriff aus dem r4f-Forum, dort gibts ne eigene Aufzünder-Sprache, die sehr lustig ist.

    Ja, in NRW fehlt mindestens eine Strecke. Dabei gibts hier die meisten Moppedfahrer. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!