China-Autos

  • China-Autos 0

    1. Auf keinen Fall (0) 0%
    2. Würd ich kaufen (0) 0%

    Moin!
    Also ich find das ja schon erschreckend, wie die chinesischen Autos (speziell der Landwind von Jiangling) im Crash-Test so abschneiden! :mad:
    Soweit ich weiß, gab es noch nie schlechtere Ergebnisse. Und das Gemeine ist, daß dieses Auto trotzdem zugelassen wird, weil es 10 kg über der Regelung liegt. Soll heißen...alle Autos müssen bestimmte Auflagen bei Crash-Tests erfüllen, jedoch nur bis 2500 kg (glaube es waren 2500). Und da der Landwind halt 10 kg mehr wiegt, trifft das für den nicht zu.
    Ein Grundpreis von 15.000 Euro ist schon geil, aber für solch ein "schlechtes" Auto im alten Opel Frontera-Style...ich weiß nicht?
    Würdet ihr sowas kaufen?? ?(
    Die Bilder sagen alles...zum Vergleich hab ich mal ein Crash-Bild von einem VW Tuareg rangehängt.

    Edit: beide Tests mit 64 km/h wenn ich mich nicht irre



    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (23. September 2005 um 13:49)

  • Jedes 20 Jahre altes Auto ist besser als so ne Kiste.

    Auch wenn die Kisten 1000€ kosten würden, käme das für mich nie in Frage.

    Genausowenig, Kia, SSang Yong, Hyundai und so Zeugs...

  • Zitat

    Original von RRner

    Genausowenig, Kia, SSang Yong, Hyundai und so Zeugs...


    Tja........mein ehem. Lehrmeister würd auch nie was anderes fahren als BMW. Ob das jetzt Autos oder Motorräder sind.

    Ich bin da nicht so fixiert und deshalb wird mein nächstes Auto wohl ein Kia Rio 2 sein. In den Tests schneidet der nicht schlecht ab und zu dem Preis unschlagbar.

    Grüße
    Chief

  • Zitat

    Original von RRner
    Jedes 20 Jahre altes Auto ist besser als so ne Kiste.

    Auch wenn die Kisten 1000€ kosten würden, käme das für mich nie in Frage.

    Genausowenig, Kia, SSang Yong, Hyundai und so Zeugs...


    ...na da gibt´s aber schon unterschiede !!! :wow :D

  • Zitat

    Original von Chief


    Tja........mein ehem. Lehrmeister würd auch nie was anderes fahren als BMW. Ob das jetzt Autos oder Motorräder sind.

    Ich bin da nicht so fixiert und deshalb wird mein nächstes Auto wohl ein Kia Rio 2 sein. In den Tests schneidet der nicht schlecht ab und zu dem Preis unschlagbar.

    Grüße
    Chief

    Dann lieber Fiat.


    Bin ja auch BMW Fahrer und Liebhaber. Fahre aber trotzdem noch nen Fiat als Zweitwagen der günstig und zuverlässig ist.
    Für das Japan und Korea Zeugs fehlt mir einfach irgendwie die Überzeugung.


    Ciao

  • es ist immer die Frage wofür so ein Auto gebraucht wird....
    Für die Metropolen bzw. Europa würde ich dieses Auto ausschließen wg. der Verkehrsdichte. Aber China fängt ja gerade erst an... :mad:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    es ist immer die Frage wofür so ein Auto gebraucht wird....
    Für die Metropolen bzw. Europa würde ich dieses Auto ausschließen wg. der Verkehrsdichte. Aber China fängt ja gerade erst an... :mad:

    in den chinesischen Metropolen herrscht heute bestimmt das gleiche Verkehrschaos wie bei uns

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Ich war vor 7 Jahren ein paar Wochen in Peking und das Verkehrschaos war ungleich schlimmer wie hier - also dagegen ist es hier sehr leer und gesittet. Heute wird das noch schlimmer sein.

    Zu dem Auto, Crashtest Ergebnis ist mir egal, wenn ich Tag für Tag ne Blade ohne jegliche Knautschzone fahre, warum sollte mich das bei einem Auto dann kümmern? Ist mir echt völlig wurscht. Ich würde auch einen Käfer oder Fiat500 fahren ohne weiter drüber nachzudenken.

    Gruss Jo

  • Zitat

    Original von Crosser
    Ich war vor 7 Jahren ein paar Wochen in Peking und das Verkehrschaos war ungleich schlimmer wie hier - also dagegen ist es hier sehr leer und gesittet. Heute wird das noch schlimmer sein.

    Zu dem Auto, Crashtest Ergebnis ist mir egal, wenn ich Tag für Tag ne Blade ohne jegliche Knautschzone fahre, warum sollte mich das bei einem Auto dann kümmern? Ist mir echt völlig wurscht. Ich würde auch einen Käfer oder Fiat500 fahren ohne weiter drüber nachzudenken.

    Gruss Jo

    Nimmst du auf deiner Blade auch deine ganze Familie oder nen paar Freunde mit?!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • China nein, aber japanische Autos würden mich sehr reizen! Mehr falsch machen, als mit den "guten deutschen" Autos kann man auch nicht --> Stichwort Elektronikprobleme

    Und die Preispolitik von Audi/VW ist unverschämt und arrogant, vorallem wenn man weiß woher die Motoren kommen... :evil:

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • Hab keine Familie und auch keine Freunde mehr :engel: seit dem letzen Unfall.

    Hm mal im Ernst, da haste schon recht, ist mir irgendwie durch die Gedanken gerutscht - da macht das schon Sinn. Meistens fahr ich aber halt allein und Kinder im Auto sind eh per se ein Risiko für die Allgemeinheit. Insofern ist es mir persönlich wirklich recht egal.

  • was haben die deutschen gelacht als die ersten japanischen autos auf den markt kamen, nun, das lachen ist kleiner geworden.
    bei den chinamännern wird es ebenso kommen....nur wird es viel schneller gehen.

    ich sage mal....4-5 jahre und die verkaufen hier ne menge autos..billig und nicht weniger gut als zumindest die japaner.

    sicherlich ohne so inovative technik wie dcx und konsorten...aber als karre für die breite masse....da "rollt" was auf uns zu.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    was haben die deutschen gelacht als die ersten japanischen autos auf den markt kamen, nun, das lachen ist kleiner geworden.
    bei den chinamännern wird es ebenso kommen....nur wird es viel schneller gehen.

    ich sage mal....4-5 jahre und die verkaufen hier ne menge autos..billig und nicht weniger gut als zumindest die japaner.

    sicherlich ohne so inovative technik wie dcx und konsorten...aber als karre für die breite masse....da "rollt" was auf uns zu.

    die sind doch schon angekommen, war da nicht kürzlich irgendwas wegen Klamotten ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    was haben die deutschen gelacht als die ersten japanischen autos auf den markt kamen, nun, das lachen ist kleiner geworden.
    bei den chinamännern wird es ebenso kommen....nur wird es viel schneller gehen.

    100% ack - und das nötige Know-How läßt sich im Moment günstig in Deutschland einkaufen... ;(

  • :D Das war ja klar !

    :feuerwerk:
    :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    :feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    :feuerwerk::feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    :feuerwerk:

    Das ist 70er Jahre Blech, aus 70er Jahre Öfen,

    aus 70er Jahre CAD, auf 70er Jahre Maschinen,
    ...

    :feuerwerk:


    :D Made in Germany !

  • Der Landwind ist kein PKW !!!! Sondern ein LKW, weil die Kiste über 2,5 t wiegt.
    Das ist genau der Trick an der Sache.
    Damit umgehen die Chinesen die gesetzlichen Anforderungen bzgl. Insassenschutz und Crashsicherheit, die für PkW gelten.

    Deshalb ist der Landwind diesbzgl. nicht mit anderen PkW aus Südostasien vergleichbar, denn diese sind um Welten besser.
    Trotzdem würde ich nie was aus der Gegend kaufen.

    Den Landwind hab ich auf der IAA mal genauer betrachtet: das Auto hat nicht nur die Technik von vor 30 Jahren, auch die Verarbeitung ist dermaßen miserabel und es wurden sehr minderwertige Materialien verwendet.
    Bei dem Ausstellungsstück auf der IAA haben die Türen gequietscht, Kunsttoffteile am Kotflügel waren mit ner Zange ausgeschnitten, weil die Teile nicht passend waren. Tür-Scharniere an Heckklappe, Tankdeckel und Frontklappe ....die würde ich noch nicht mal für die Tür vom Karnikelstall verwenden.
    Ich bin mir sicher, das Fahrzeug würde keine Geländefahrt überleben.
    Wer für sowas Geld ausgibt, kann es auch gleich zum Fenster rausschmeissen.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (23. September 2005 um 17:45)

  • Zitat

    Original von Anderson
    ...es gibt eh viel zu viel Chinesen... :weg:

    Ja, das hatte ich auch gerade gedacht. *AscheaufmeinHaupt*
    Die haben bestimmt den Auftrag von der Regierung bekommen, ein Auto zu bauen, was die NATÜRLICHE Auslese etwas begünstigt. 8)

    @jigeasy

    Made in Germany - ich weiß nicht, ob man das noch machen soll!!! Die Qualität und Zuverlässigkeit der DEUTSCHEN Autos ist doch schon längst von den Japanern abgehängt worden. Gut bei der Preisgestaltung haben die Deutschen noch immer die Nase vorn! X(


    Gruß Roesi

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

    Einmal editiert, zuletzt von roesi (24. September 2005 um 14:55)