1&1 Internet und telefonieren

  • bei 1&1 gibt es jetzt ein Komplettangebot:
    Internet+telefonieren für einen mtl. Pauschalpreis.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen, was braucht man zusätzlich,
    wo ist der Haken ?( worauf muss man achten ?(

  • Hardware brauchste net, einfach das analoge Tele in den Router gestöpselt und fertig. Der Haken ist das ich zu doof bin die VOIP-Funktion zu benutzen (hab mich aber auch nicht genug damit beschäftigt) ansonsten gibts keine Nachteile. (doch die technische Hotline kostet richtig Geld bei 1 und 1).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Wenn man zu 1und1 wechselt gibt es den den Router umsonst dazu.

    In den Router kann man bis zu 3 anoaloge Telefone einstecken und er hat einen ISDN-Anschluss. Je nach DSL-Leitung kann man sich noch zusätzliche Telefonnummern einrichten (bei der 6k sind es 4 Nummern).
    Für 9,95 gibt es ne Telefon-Flat ind deutsche Festnetz.

    Funzt soweit ich es beurteilen kann alles einwandfrei. Hab es aber erst seit ein paar Tagen.

    ___

  • Wir haben das seit knapp 2 Wochen.

    Also DSL-Anschluß, Flatrate und VoIP-Flatrate.

    Funktioniert alles super und wesentlich günstiger als die Teledoof :respekt:

    Für VoIP hab ich als Hardware eine Fritz-Box die in dem Angebot im Sommer dabei war.

    Die Installation hab sogar ich geschafft, einfach mitgelieferte CD rein, und schön machen was da erzählt wird.
    Einfacher gehts nicht.

    Haken hab ich noch keinen gefunden :)


    Gruß
    Susanne

  • so hab mich auch nochmal schlau gefragt, wenn ich alles richtig
    verstanden hab läuft es folgendermaßen:

    Surf&Phone inkl. WLan mtl. 39,97 + Telefonanschlussgebühren,
    das wären dann mtl. um die 55,00, dafür kann man aber gleichzeitig
    telefonieren und surfen soviel man will.
    Einmaliger Bereitstellung 69,54 für DSL inkl. Surfbox.
    Ich denke das rechnet sich, wenn man bedenkt das man für die normale
    Abrg. für nur telefonieren so um die 50,00 im Monat berappt.

  • Nutze das seit Juli mit Telefonflatrate von 1und1.

    Habe dazu die FritzBox mit WLan.

    Bisher keine Probleme mit gehabt. Die Sprachquali ist etwas schlechter, gewöhnt man sich aber schnell dran. Einrichten ging wie schon gesagt problemlos und kinderleicht. Bei Fragen sollte man bei 1und1 besser das FAQ oder E-Mail Support nutzen.

    Hier nochmal nen Thread dazu:

    nutzt Ihr Voice over IP


    achja falls du die möglichkeit hast arcor zu nutzen, würde ich drauaf umsteigen, weil dort gibt es flat für normale telefon und du sparst dir die telekom anschlussgebühr.

    O< I will not be trained! O<

    2 Mal editiert, zuletzt von GeisT666 (5. Oktober 2005 um 10:45)

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Wenn man zu 1und1 wechselt gibt es den den Router umsonst dazu.

    In den Router kann man bis zu 3 anoaloge Telefone einstecken und er hat einen ISDN-Anschluss. Je nach DSL-Leitung kann man sich noch zusätzliche Telefonnummern einrichten (bei der 6k sind es 4 Nummern).
    Für 9,95 gibt es ne Telefon-Flat ind deutsche Festnetz.

    Funzt soweit ich es beurteilen kann alles einwandfrei. Hab es aber erst seit ein paar Tagen.

    Frage zum ISDN Anschluss kann ich da ein ISDN Gerät (Anlage, PC oder Telefon) anschliessen oder ist das ne Art Backup wenn Voice over IP ausfällt? ?(



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Moin !!

    Also,ich habe auch 1und1 Dsl 2000 mit der Phoneflat und bin sehr zufrieden damit.Die Sprachqualität ist seit den letzten Updates von Avm (habe Fritz Box Phone Wlan) super.Ich merke keinen Unterschied mehr und würde sagen,das es Festnetzqualität hat.Also,ich finde das es ein super Angebot ist und habe es nicht bereut.

    Gruß Jörg

  • Also, wo spare ich jetzt genau gegenüber dem normalen Telefonanschluß?

    zur Zeit habe ich:
    - T-ISDN für 23,95 €/Monat
    - T-DSL für 16,99 €/Monat
    - 1&1 DSL Komfort (2GB Daten) für 9,90 €/Monat
    ____________________________________________________
    ==> das macht pro Monat 50,84 € + Telefoniekosten (ca. 5€ als Wenigtelefonierer)


    Mit 1&1 DSL Phone-Flat kommen folgende Kosten zusammen:
    - 1& DSL Netzanschluß z.B. 2048 für 19,99 €/Monat
    - 1&1 DSL Deutschland-Flat für 9,99 €/Monat
    - 1&1 Phone Flat für 9,99 €/Monat
    ____________________________________________________
    ==> macht zusammen pro Monat: 39,97 €

    Kommt da noch was dazu und bin ich damit endlich unabhängig von der dämlichen Telekom ?(

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (6. Oktober 2005 um 22:58)

  • da kommen noch die kosten für deinen telkeom netzanschluss hinzuz, im billigsten fall, glaube ich so 15-17 euro ...

    O< I will not be trained! O<

  • Genau.Es kommen noch die ca.17 Euro für einen analogen Anschluß der Telekom dazu.Ist der günstigste Tarif.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von GeisT666
    da kommen noch die kosten für deinen telkeom netzanschluss hinzuz, im billigsten fall, glaube ich so 15-17 euro ...

    ich dachte, ich kann endlich auf den Telefonanschluß verzichten, weil dann alles über DSL läuft, auch das Telefonieren

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (6. Oktober 2005 um 23:10)

  • zum Thema VOIP .... und immer dran denken, es geht auch ueber den Mesenger (MSN....etc) die Gegenseite muss halt auch einen PC haben.
    Klappt super...Germany zu den Philippines ...ein kleines Echo aber damit kann man leben und sonst....Skype...

    Als Provider wuerde ich 1&1 empfehlen...

    etoy67

  • über den pc finde ich persönlich nicht so toll. mit dem telefon wie gewohnt ist doch viel komfortabeler.

    einen telekom anschluss brauchst du, da 1und1 kein eigenes netz hat ...

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von Mr.Slam
    GeisT666

    Den analogen Anschluß der Telekom brauchst du.Geht leider nicht anders.

    Gruß Jörg

    Zitat

    über den pc finde ich persönlich nicht so toll. mit dem telefon wie gewohnt ist doch viel komfortabeler.

    einen telekom anschluss brauchst du, da 1und1 kein eigenes netz hat ...

    sach ich ja ^^

    O< I will not be trained! O<

  • Funktioniert alles super, aber bedenke, dass sich die Telefon-Flat erst ab der 1000. Minute rentiert. Denn ohne Flat telefonierst du für 1 Cent/min. Also checke deinen Bedarf, bevor du die Flat dazu nimmst.

    :yeh: