XREO Schaltwellenabstützung

  • Ich weiß, daß Thema wurde schon für die SC57 teilweise intensive bethreadet.

    Trotzdem noch einige Fragen.

    Das Teil wird sicherlich auch für die SC50 passen?

    Was genau macht das Teil...aus den Postings lese ich eine Verringerung des Spiels heraus?

    Wird damit z.B. folgendes beseitigt: wenn ich vom ersten Gang in den Zweiten schalte (bei mittlerer bis hoher Drehzahl) und das zügig mache (will ja vorwärts kommen), dann klonkt das richtig gut laut. In anderen Gängen z.B. weniger.

    Danke!

    orish

    PS: jemand schon mal ein Fishbike in Repsol gesehen...einen Motorbarsch? ;) !!

    Hier klicken für Fishbike

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Gibts die überhaupt für die SC 50, wenn ja Braucht man die bei der SC50?
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von orish
    ja, genau das waren meine Fragen ;-))...


    Ei wofür die Gut ist ist doch ganz einfach. Sie behebt das Längsspiel der Schaltwelle bei der Sc57 beim Schalten. Dieses Spiel soll auf dauer zu verschleiß führen.
    Also ich hab meine Sc50 jetzt fast zwei Jahre und knapp 23000KM unbd ich hab noch nix von einem Spiel gemerkt oder von anderen erzält bekommen.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Aloha ;-)...der dicke Klonk bei höherer Drehzahl fällt eigentlich auf, hatte das an der SC44 auch.

    Ich entnehme deinem Post, das eine Verringerung des Klonks wohl nicht drin ist mit dem Automaten.

    Hat noch wer Erfahrungen damit?

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Hallo,
    also bei POLO gibt es so eine für ne SC 50. Kostet 59€. :kotz:
    Habe auch gehört das man das Teil wirklich nicht mehr missen möchte, das Schalten soll viel weicher von statten gehen. Werd es mir wohl auch kaufen. =)

    Gruß Tobi

    He ho !! :yeh:

  • Also ich hab eine verbaut :D. Und bin super zufrieden damit =). Weiß nicht wie ich euch das genau beschreiben soll aber es läßt sich halt angenehmer schalten damit.

    " LOUD PIPES SAVE LIVES "


     Ich bin stolz ein Bayer zu sein!!

  • Zitat

    Original von seilermane
    Also ich hab eine verbaut :D. Und bin super zufrieden damit =). Weiß nicht wie ich euch das genau beschreiben soll aber es läßt sich halt angenehmer schalten damit.


    Und von welcher Firma ist die XREO? Gib mal bitte ein paar Infos an.

    @ Orish: Das kann aber auch mit der Kettenspannung zutun haben.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Ja, jetzt bin ich immer noch nicht viel schlauer außer das es die Schaltwellenabstützung von Gilles gibt.
    Gibts die noch von anderen Firmen?
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring