Shoei XR1000

  • Hat jemand Erfahrung mit dem xr1000, wollte mir ihn als nächstes kaufen. Ist er lauter als andere schoei`s weil er an den Ohren frei ist? Der Helm ist einfach nur bequem habe ihn schon paar mal aufgehabt. Wer nett wenn ein paar Antworten kommen

  • Hi @ all,

    also hab den Diabolic II. Und bin super zufrieden damit. Für meinen Roller hab ich noch einen Schuberth. Also der ist wirklich leise, aber der Shoei ist bequemer. Wenn dir der Shoei zu laut ist kannst du ihn mit einem Wisper Kit nachrüsten. Ist dann so wie mit dem Schuberth von der Lautstärke her.

    Gruß

  • Hallo
    ich hab auch seit 1,5 Jahren den XR1000 und bin voll zufrieden damit. Dieser Wispher dings ist nur etwas für die Aufrechte sitzhaltung weil bei einer Sportlichen haltung der Kragen so im Nacken scheuert das es nach einer Zeit wie hölle brennt.
    Zu der Lautstärke muß ich sagen das ich mir angewohnt hab Ohrenstöpsel in die Ohren zu machen weil auf dauer jeder Helm etwas laur wird.

    Was ich gerne mal über den XR 1000 wissen würd: hat schon mal jemand versucht diese lufteinlässe über dem Visir raus zu machen? da haben sich auf die Dauer ganz schön viele Mückenreste drin gesammelt.

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von toka77
    Was ist denn ein wisper kit wenn mal fragen darf?
    ?(

    Ein Set bestehend aus einer Art "Kragen" und einem Teil, dass den Kinnbereich etwas abschliesst (Chin Curtain). Das Ganze macht den Helm leiser.

    Ist aber IMHO Schrott, weil der Kragen beim An- und Ausziehen schweinemässig unbequem ist und einem fast die Ohren abreisst. Das Kinnteil gibts auch so, das macht den Helm schon deutlich leiser ...

  • Hab´ mir den XR1000 dieses Jahr zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.

    B-Dez hat recht, die Chin-Curtain reicht eigentlich schon.

    Was ich richtig genial finde, ist die Belüftung. Wenn ich dran denke, wie oft ich aus meinem alten Helm (AGV Q3) mit ´ner verschwitzten Rübe rausgekommen bin, ist bisher in dem XR1000 davon keine Spur gewesen...

    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG

  • HI!

    Da würde ich an deine stelle sofort zugreifen. Bei louis kosten die Momentan bei 299 € (normale) und die mit design Lack etwa 399 €.
    Ob man davon noch nächstes jahr was finden würde :nixwiss:

    aber ist ein genz qualitativer Helm :perfekt: