zeigt her eure helme !!!

  • Zitat

    Original von Balou
    Wenn´s so ist, dann hab ich auch noch einen:

    Der mit der Macht ist ;)

    Unsere Helme sind sich gar nicht sooooo unähnlich. :perfekt3:

  • Sagt mal, wie kann man den hier Bilder reinstellen???

    Gruß Gregor

    Kilometerstand 2008: 19.193km =)
    Aktuell (07.08.2010): 25.111 =)

  • http://www.abload.de/ -> Durchsuchen -> Bild wählen -> Abload! -> einen Link mir Rechtsklick kopieren -> in den Post einfügen -> in der Vorschau gucken obs funzt wie gewollt (Direktlink zum Bild, gesamtes Bild anzeigen, Thumbail-Vorschau verlinkt,..).

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (24. Januar 2009 um 19:06)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    http://www.abload.de/ -> Durchsuchen -> Bild wählen -> Abload! -> einen Link mir Rechtsklick kopieren -> in den Post einfügen -> in der Vorschau gucken obs funzt wie gewollt (Direktlink zum Bild, gesamtes Bild anzeigen, Thumbail-Vorschau verlinkt,..).

    Danke... Werd es gleich mal versuchen... :D


    Hat geklappt, vielen Dank :daumen_rauf:

    Gruß Gregor

    Kilometerstand 2008: 19.193km =)
    Aktuell (07.08.2010): 25.111 =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor (24. Januar 2009 um 19:17)

  • Ich selbst fahre auch einen Rossi Helm von AGV, bin damit sehr zufrieden zu mal er mir schon mein Leben gerettet hat.
    Ohne zu zögern kaufte ich damals wieder diesen Helm.
    Wie lange habt ihr denn eure Helme denn im Strassenverkehr auf, sollte man Helme wirklich alle 2 Jahre wechseln bzw. erneuern??

    signitschGmacht

  • Alle 2 Jahre halte ich für übertrieben! (Ordentlicher Umgang mit dem Helm natürlich vorausgesetzt) So ein Duroplaste-Helm ist durchaus für 7-max. 10 Jahre gut.

  • finde es auch übertrieben alle 2 Jahre den Helm zu erneuern. Gehe von Haus aus vorsichtig damit um und denke das so alle 7 Jahre ok sind.

    signitschGmacht

  • Ob Duroplaste oder nicht , man sollte nach ca 6-8 Jahren über nen neuen Helm nachdenken. Da der EPS-Schaum der innen für die stoß dämpfung zuständig ist sich nach einem zeitraum (bei guter innen pflege) von 6 jahren anfängt zu zersetzen, er also nicht mehr seine voll wirkung beim sturz ausspielen kann.
    Also sollte man den helm nicht nur von außen gut pflegen sonder auch von innen reinigen damit der schweiß nicht ins futter einzieht und an den EPS-Schaum weitergegeben wird.

  • Also das ist mein Helm für die 2009er Saison:



    AGV Ti-Tech Hector Barbera Replica verschönert mit ein paar Visieraufklebern und natürlich einem Schwarzem Racing Visier.

  • Zitat

    Original von shgfa
    Stehe nun auch mal wieder vor nem Helmkauf und wollte mich mal erkundigen, was Ihr hier so von Caberg (V2R Zonda) haltet, bzw. ob damit jemand Erfahrung hat.

    Der Helm soll nur für den täglichen Weg zur Arbeit sein.

    und deshalb muss er weniger Schutz bieten, oder was meinst du mit "nur*?
    Du hast nur den einen Kopf, auch mit Ersatz sieht es dafür eher schlecht aus, also warum dann bei der Sicherheit abstriche machen?
    Ist ein Sturz auf dem Weg zur arbeit weniger schlimm, wie ein Unfall auf dem Weg zum Moppedtreff?

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (21. April 2009 um 18:05)