Reitwagen Testbericht K5

  • Wenn der Auspuff unter dem Heck untergebracht wäre wäre das Motorrad auch mein Geschmack ,Suzuki könnte sich mal in dieser Hinsciht eine Scheibe von Honda Abschneiden !

  • Zitat

    Original von Speed300
    Wenn der Auspuff unter dem Heck untergebracht wäre wäre das Motorrad auch mein Geschmack ,Suzuki könnte sich mal in dieser Hinsciht eine Scheibe von Honda Abschneiden !

    Ehrlich gesagt gefällt mir genau das am allerwenigsten bei der Honda...
    RECHTSAUSLEGER RULEZ!!!! :D

    ...und dass der rote Bereich bei 11.700 anfängt ....
    ...und dass sie keine Power hat...
    ...und keine AHK...
    ...und dass die Gabel rattert...
    ...und die schlechten Lastwechselreaktionen...
    ...und dass sie so schwer ist...

    Honda könnte sich da mal eine Scheibe von der Suzi abschneiden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bipofredy (17. November 2005 um 09:02)

  • Also ICH find die K5 (in schwarz) auch mit ihrem serienmäßigen Auspuff wunderschön :up: :up:. Jedenfalls erkennt sie daran jeder Depp auf den ersten Blick :) :). Und woran sich Honda mal ne Scheibe abschneiden sollte ist die Sitzhöhe :perfekt2:. Endlich mal ein 1000er Supersportler, bei dem kleinere Leute keine Plateau-Stiefel brauchen:up::up:.
    Als ich die K5 dieses Jahr Probe gefahren habe, war das eines von vielen Highlights, daß ich beim Hinstehen endlich mal nen wirklich festen Stand hatte:up:........ :respekt: an Suzuki :) :) :).

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • ich weiss jetzt nicht wie due Fussraten beide r K5 Angeordnet sidn aber ich vergleiche mal mit der SC 57 , wenn der Abstand noch geringer wäre dann müssste ich mir für längere Fahrten einen Fussstutze Einbauen .


    Merkt man denn beid er K5 die 178 PS ,oder ist die Leistungsausbeute der K5 noch besser als bei der SC 57 ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Speed300 (17. November 2005 um 09:08)

  • Speed300.... also wenn du recht lange Hax`n hast, dann sind die Fußrasten für dich wohl extrem weit oben. D. h. bei längeren Fahrten kannste da schon nen Krampf im Oberschenkel bekommen. Ich bin ja nur 1,65m klein und da war der Kniewinkel schon recht extrem. Also.... ICH könnte damit problemlos leben. Aber bei längeren Hax`n, wie gesagt, könnte es auf Dauer unbequem werden.

    LG von der Donau:)

    PS: Die PS der K5 merkst du:up: :up:

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donauhex (17. November 2005 um 09:16)

  • Zitat

    Original von Speed300
    ich weiss jetzt nicht wie due Fussraten beide r K5 Angeordnet sidn aber ich vergleiche mal mit der SC 57 , wenn der Abstand noch geringer wäre dann müssste ich mir für längere Fahrten einen Fussstutze Einbauen .


    Merkt man denn beid er K5 die 178 PS ,oder ist die Leistungsausbeute der K5 noch besser als bei der SC 57 ?

    Meinst du das ernst jetzt???Also ich denke das merkst du gegenüber der Blade bei jeder anderen 1000er..Honda hat schon seit der SC 44 probleme mit der Leistungsangabe gehabt..Bei Suzuki und auch noch einigen anderen Marken lagen sie meisst sehr dicht bei den Werksangaben..Auch viele kleinigkeiten die die Suzi´s immer leichter gemacht haben als die anderen(zb.Hohlgebohrte Achsen,Schrauben u.s.w.)..Ja davon könnte sich Honda n paar Scheiben mehr abschneiden..und der Auspuff der Suzi mag nicht jedermanns sache sein..Aber das ist halt eben der Individuelle Geschmack..Ich mag beides(SC57 und Suzi K5)..aber der Suzi Topf ist sicher 3 Kilo Leichter(da Kürzer) und Schwerpunktmässig besser verteilt,was dem Handling zugute kommt...Mich reizt die Suzi auf jedenfall...werde auch ne Probefahrt demnächst machen..einige Händler gehen ja mit den Jahreszeiten..und nicht nach Saison.. :D :D :D
    Gruss Rücki

  • Zitat

    Original von Rücki

    Meinst du das ernst jetzt???Also ich denke das merkst du gegenüber der Blade bei jeder anderen 1000er..Honda hat schon seit der SC 44 probleme mit der Leistungsangabe gehabt..Bei Suzuki und auch noch einigen anderen Marken lagen sie meisst sehr dicht bei den Werksangaben..Auch viele kleinigkeiten die die Suzi´s immer leichter gemacht haben als die anderen(zb.Hohlgebohrte Achsen,Schrauben u.s.w.)..Ja davon könnte sich Honda n paar Scheiben mehr abschneiden..und der Auspuff der Suzi mag nicht jedermanns sache sein..Aber das ist halt eben der Individuelle Geschmack..Ich mag beides(SC57 und Suzi K5)..aber der Suzi Topf ist sicher 3 Kilo Leichter(da Kürzer) und Schwerpunktmässig besser verteilt,was dem Handling zugute kommt...Mich reizt die Suzi auf jedenfall...werde auch ne Probefahrt demnächst machen..einige Händler gehen ja mit den Jahreszeiten..und nicht nach Saison.. :D :D :D
    Gruss Rücki

    bei der sc 50 passen die angaben auch!!!!!!!!!!!

  • @Bossi..ich will jetzt auch nicht damit sagen das bei egal welcher Honda die Angaben nicht stimmen..ich kann nur selbst aus erfahrung sagen das bei meiner SC 57 damals die Streuung weit mehr als 15% daneben lagen..N Kumpel hatte mit seiner SC 50 damals auch weit unter Werksangaben Motorleistung..halt Serienstreuung.Nur bei Honda ist sie immer sehr gross.Meine VTR SP 2 hatte ,als beispiel, ne sehr gute Leistung..nur 2 PS unterhalb der Angaben..

  • Meine 44er hatte auch nicht mal 140Ps.
    Hab erst eine Menge ändern müssen um auf echte 150Ps zu kommen...
    Die 57von Extremfred geht auch gerade am um einen Tick besser, das sind bis 250 km/h gerade mal 10 Meter und das ist gar nichts :nono:
    Mir ist das zuwenig und darum gibts im Frühjahr auch wahrscheinlich die Suzi, denn die hat erstens schon von Haus aus den besten Motor und auch noch die besten Voraussetztungen für Tuningmaßnahmen um schnell mal an die 190 Ps zu kommen!!!
    Probier das mal bei einer CBR, da kannst du Haus und Hof verkaufen und die Gurke wird immer noch lahmen!!!! ;(

    Hat keiner eine Ahnung welche Komplettanlage in Verbindung mit PC und K&N-Luffi die meiste Power bringt????

  • Na ob 190 PS noch spass machen??Fahrbar sollte das Teil ja auch noch sein.. ?(
    Also Yoshimura soll in verbindung sehr gut funzen bei der Suzi..aber Leovince und Arrow sollten auch wasbringen..In Verbindung mit nem PCIII R sollte jedes Moped besser laufen.Ich finde 160 PS reichen auch..wenn sie sauber abgestimmt sind hat man genauso viel Fun als mit 175 PS die vielleicht nicht so sauber zu fahren sind...sonst schau mal hier...
    http://www.sport-evolution.de/html/gsx-r1000_ab_05.html
    PS verhältnis zu € ist sicher nicht so teuer wie für die Blade... ;)

  • Zitat

    Original von bipofredy

    Hat keiner eine Ahnung welche Komplettanlage in Verbindung mit PC und K&N-Luffi die meiste Power bringt????

    könnt mir vorstellen, daß Akra, Leo und die Arrow Anlage bestimmt ganz vorn dabei ist

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Rücki
    Na ob 190 PS noch spass machen??Fahrbar sollte das Teil ja auch noch sein.. ?(
    Also Yoshimura soll in verbindung sehr gut funzen bei der Suzi..aber Leovince und Arrow sollten auch wasbringen..In Verbindung mit nem PCIII R sollte jedes Moped besser laufen.Ich finde 160 PS reichen auch..wenn sie sauber abgestimmt sind hat man genauso viel Fun als mit 175 PS die vielleicht nicht so sauber zu fahren sind...sonst schau mal hier...
    http://www.sport-evolution.de/html/gsx-r1000_ab_05.html
    PS verhältnis zu € ist sicher nicht so teuer wie für die Blade... ;)

    ein gutes Fahrwerk ist Gold wert, siehe Tuner GP

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Wollte eigentlich darauf hinaus ob die Toleranz weniger bei Suziki ist als bei Honda .
    Optisch fonde ich den SC 57 Auspuff besser als den K5 ,aber manche mögen doch eher die Klassische art !