allianz versichert ?

  • Hallo Bikergemeinde,

    Ich bin seit gut 3 Jahren mit meiner SC50 bei der Allianz versichert.
    Soweit sogut, von April bis September Haftpflicht und Teilkasko,
    von Oktober bis Ende März nur Haftpflicht weil ja auch im Winter mal
    schönes Wetter ist.
    Nun will die Versicherung das so nicht mehr versichern ich könnt ja auch
    ein Saisonkennzeichen nehmen , Sie wollen nur Haftpflicht nicht mehr versichern bzw im Quartal nicht mehr umstellen :evil: :evil:

    Habt Ihr ähnliche Probleme ?

    Bin gespannt über Eure Erfahrungen

    Sportliche Grüsse

    Jan aus Lübeck

  • hab jetzt gewechselt zur itzehoer 8)
    war vorher auch bei der allianz :nono:und hatte nur ärger mit der auto versicherung.und nu mit auto und moped zur itzehoer :D :D :D

    signatur.jpg

  • Bin bei der LVM und hatte noch keine Probleme beim an-und abmelden der Teilkasko.

    Glück Auf,
    gaidi.

  • Wie kommt man dazu, sich bei der Allianz zu versichern? Einer der teuersten Versicherungen überhaupt!?

    HUK24 und andere sind so günstig, daß man sich wegen ein paar Monate nicht ständig an- und abmelden muß.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Was gibt es für ein Grund die Teilkasko im Winter abzumelden ?( Am Moped kann doch trotzdem was passieren oder ?(

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von vanthomas
    Was gibt es für ein Grund die Teilkasko im Winter abzumelden ?( Am Moped kann doch trotzdem was passieren oder ?(

    Bzw. es könnte ja auch in der Garage eingebrochen werden, für Diebstahl hat mann doch die Teilkaso hauptsächlich.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: