Schaltautomat

  • hallo,
    ich habe ein quickshifter von dynojet eingebaut.allerdings nicht mit den zweiten zündmodul sondern mit zwei power commander.funktioniert tadelos.die jungs die mir das eingebaut haben geben gerne auskunft.
    das sind profis und immer gut drauf.siehe tuner gp. skm r1
    zu sehen gibt es meine blade am 6-7 januar in cartagena.
    es sind noch plätze frei
    www.skm-moto.de

    immer hart am gas mit skm-moto.de

  • Hallo!
    Wollte mir auch ein Schaltautomat zulegen ,nun lese ich hier das man einen zweiten PC 3 braucht. Warum das denn??? Ich dachte man steckt den Shifter an den freien Port und fertig ist es. Einen zweiten PC zu kaufen ist nicht das was ich mir vorgestellt habe sind ja nicht gerade billig die Teile.
    Biite um Antwort.Danke.

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

  • Ruf einfach mal bei Wellbrock oder Alphatechnik an! .... kenn ich auch so! Shifter an den freien Port und ab! =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • wenn ihr das mit dynojet machen wollt geht das nicht anders,ihr habt ja zwei einspritzbänke,mit dem zweiten zündmodul soll das nicht ordentlich funktionieren..so kenne ich das.
    aber man lernt ja nie aus.

    immer hart am gas mit skm-moto.de

  • Ich kann Dieter da nur zustimmen.
    Leider braucht man einen zweiten PC oder das Zündmodul.
    Der Hr.Mottier von Micron ist auch eine gute Adresse.
    Gruß Achim

  • Hallo,
    die Funktion eines Schaltautomaten geht entweder über das kurzfristige Unterbrechen der Spritzufuhr oder der Zündung.
    Ein Quickshifter für den PCIII USB unterbricht die Spritzufuhr.
    Der gleiche Quickshifter am Zündmodul unterbricht die Zündung.

    Da die Honda aber zwei Einspritzleisten hat und ein normaler PCIII USB eben nur auf einer Leiste eingesteckt wird, würde die zweite Einspritzleiste ja nicht unterbrechen und weiterhin Sprit fördern.

    Da die Unterbrechnung der Spritzufuhr i.d.R. schonender ist und auch in div. Rennklassen die Unterbrechung der Zündung nicht mehr erlaubt ist, geht man den Weg, die zweite Einspritzleiste mit einem zweiten PCIII USB ebenfalls zu unterbrechen. Die Einstelldaten und Mappingfunktion des zweiten PCIII USB wird sozusagen auf "NULL" gestellt und der Anschluss des Quickshifters parallel auf beide PCIII USB gesteckt.

    Andere Alternativen zum Quickshifter wären z.B. Schaltautomaten von Tellert, KLS, Techtronics, PQS-3, etc. Diese wirken alle nur auf die Zündung.

    Beim Vergleich der Preise steht das Zündmodul von Dynojet in ähnlicher Liga ( man benötigt ja Quickshifter UND Zündmodul ) und man hätte noch die Option der Zündverstellung zuzüglich die Drehzahlbegrenzung nach oben zu setzen, was andere reine Schaltautomaten ja nicht können.

    So ist es wie immer im Leben.
    Wer die Wahl hat, hat die Quahl und man sollte schon klar definieren, was man haben möchte und wo der Einsatzzweck hauptsächlich zu sehen ist.

    Bernd

    Prüfstand-Tuning-Entwicklung-Zubehör

  • danke für eure antworten ,jetzt weiß ich worum es geht, man ist das leben teuer, wer bitte schön entwickelt sowas :tougue: :tougue: daran sollten die ingeneure doch denken aber die haben ja studiert, ich denke die hätten gleich zwei stecker an den einen PC bauen sollen um beide Einspritzdüsen zu unterbrechen

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

  • super beitrag.
    es soll aber mit einem zweiten power commander besser laufen als mit dem
    zusätzlichen zündmodul.so wurde mir das gesagt.ich habe den quickshifter bbis jetzt nur auf den prüfstand gefahren.geht super und schaltet exakt die gänge hoch.
    frohes fest an alle
    gruß dieter

    immer hart am gas mit skm-moto.de

  • meinen hat---wie mittlerweile sicher bekannt--honda holzhauer montiert.
    geht perfekt, unterbricht die einspritzung und bedarf nur EINES pc-s.
    da ich jetzt die nächste evo bekomme, =) steht der schaltautomat zum verkauf.

    schlagt zu, gemeinde, das ding ist sahne und absolut neuwertig.

    mach dich locker

  • Hallo ;),
    ich habe den Dynojet Quick Shifter mit Sensor drin,aber mit Zündunterbrechung.Den kann man auch ohne Power Commander fahren und in fast jeden Motorrad,wo die Zündspulen in den Kerzensteckern verbaut sind,das haben fast alle schon.Probieren werde ich das ganze im Frühjahr,in einen Training.Denke aber das es gut funktionieren wird da ich auch alles Spielfrei habe,dank meinen.............. :perfekt3:!Werde berichten wenn ich den Test gefahren habe.
    Gruß
    Peter ;)

  • halo,habe den schaltautomat jetzt in cartagena getestet.mit 2 power commander.das flutscht wie der teufel.teuer , kann ich aber nur empfehlen

    immer hart am gas mit skm-moto.de

  • hab mich auch schön öfters mit dem thema befasst....hab aber nicht so die erfahrung damit....schalten ohne gaswegnehmen und kuppeln...richtig?....zündung wird unterbrochen...oder die spritzuführ..im schaltmoment..ist das nicht trotzdessen materialmordend? ?( ?(

  • ich habe es über die einspritz unterbrechung eingebaut.
    die gänge flutschen rein wie butter.mußt nur richtig drauftreten.
    gruß dieter

    immer hart am gas mit skm-moto.de

  • Hallo ;),
    also mein Quick Shifter mit Zündunterbrechung funzt super,kann auch die Unterbrechungszeit eingestellt werden.Vorteil ist, der kann auch ohne Power Commander gefahren werden und passt fast überall :perfekt3:,habe den auch in der neuen R6 Bj06 schon probiert und geht ,also egal ob Honda-Kawa-Suzi-oder Yamaha der geht überall, Vorraussetzung ist das es ein Einspritzer ist,zugleich das die Zündspulen in den Kerzenstecker drin sind.Erster Renntermin ist Ostern am Pannonia-da wird durchgeladen :mad:.
    Gruß
    Peter ;)

  • Zitat

    Original von xreo.
    Hallo ;),
    also mein Quick Shifter mit Zündunterbrechung funzt super,kann auch die Unterbrechungszeit eingestellt werden.Vorteil ist, der kann auch ohne Power Commander gefahren werden und passt fast überall :perfekt3:,habe den auch in der neuen R6 Bj06 schon probiert und geht ,also egal ob Honda-Kawa-Suzi-oder Yamaha der geht überall, Vorraussetzung ist das es ein Einspritzer ist,zugleich das die Zündspulen in den Kerzenstecker drin sind.Erster Renntermin ist Ostern am Pannonia-da wird durchgeladen :mad:.
    Gruß
    Peter ;)


    Jetzt bin ich aber Neugierig. Erzähl mal mehr. Gerne auch per PN