Unterhaltskosten

  • Zitat

    Original von FrAlx


    Einstellung ist (noch) im Originalzustand und Luftdruck gem. HH.
    Aber genau die beiden Dinge lass ich mir von Profis auf nächste Saison hin mal auf mich abstimmen. Dann sollte (hoffentlich) der Reifenverschleiss etwas weniger werden und die Laufleistung besser. ;)

    ;) (-:
    Besonders wichtig ist es,
    den Luftdruck vom Profi abstimmen zu lassen.... :) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (26. Dezember 2005 um 23:05)

  • War da nicht auch mal was mit Reifengas?? Macht das vllt nen Unterschied oder ist das fuppes?

    Edit: Wobei das bei der geringen Laufleistung (ausser bei Kraftrad) unkritisch sein müsste...

    Einmal editiert, zuletzt von karldergaul (27. Dezember 2005 um 01:25)

  • Zitat

    Original von karldergaul
    War da nicht auch mal was mit Reifengas?? Macht das vllt nen Unterschied oder ist das fuppes?

    Edit: Wobei das bei der geringen Laufleistung (ausser bei Kraftrad) unkritisch sein müsste...


    Hab jetzt mal einige Minuten gegoogelt. :lupe: Scheinen sich zwei Lager gebildet zu haben: die einen schwören drauf, die anderen haltens für ein Märchen. Die Geschichte mit der Stickstoff-Füllung kam in der Schweiz auch auf so mitte der Neunziger-Jahre. War kurze Zeit ein Renner, heute hör ich praktisch nix mehr davon.
    Ich gönnte mir beim PKW auch mal ne Füllung, merken konnte ich keinen Unterschied. Seit dem halt ich persönlich wenig von der Story. Ist jedoch Ansichtssache. Ich kann da auch keine fachkundige Auskunft abgeben. :nixwiss:
    Es geht eben nix über regelmässige Luftdruckkontrolle, mit kalten Reifen wohlgemerkt. ;)

  • Hab auch mal ein bisschen geschmökert ;) Soll ja die Karkasse schützen weil kein Sauerstoff, öl usw drinne ist...deswegen denke ich es ist eher was für Reifen die länger drauf sind als eine halbe Saison. Aber Versuch macht Kluch (g) (-:

  • 78%iges Reifengas (auch Luft genannt) reicht völlig aus, das 100%ige Zeug ist Geldschneiderei!
    Den Übergang von Rainers materialschonender Fahrweise zu Reifengas kann ich nicht richtig nachvollziehen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also ich bleib bei der altbewährten Methode, wenn amn regelmässig den Luftdruck prüft ist das doch absolut kein Problem ;)

  • Ihr habt doch ein wenig zuviel Geld... :mad:;(

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • ... och, nur so, wenn ich lese was manche hier so jährlich in ihre Bläid investieren. :gruebel:

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Tja, iss halt so. Also ich für meinen Teil hab sonst fast keine Hobbies und es macht Spass am bike rumzuschrauben und zu investieren. Jeder ivestiert doch irgendwie in sein Hobbie,oder?!

    Die Einen ins , Andere ins oder usw.

    Ist halt wie eine Sucht würd ich sagen, fänkt man einmal an Teile zu kaufen hört man nimmer auf, GottseiDank bremst mich meine Frau ab und zu

    :perfekt3: ;) (-:

  • Ich spring nebenbei noch Freifall, oder hab es gemacht, jetzt fließt alle Kohle ins Moped und springen mach ich nur noch beruflich, beides geht eben nicht!
    Sport hab ich auch reduziert, gibt nur noch alle 2 Jahre neue Laufschuhe ;)

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Ihr habt doch ein wenig zuviel Geld... :mad:;(


    Sagte der Mann der superdupperteures "Shell ADVANCE Ultra 4 - SAE 10W-40" in seine Blade kippt.... :wow: ;)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (27. Dezember 2005 um 13:50)

  • Tja, für sein bestes Stück gibbet nur das Beste

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    FrAlx
    Über 8.000 Km mit dem Hinterreifen :yeh:
    Der Reifen ist zwar komplett glatt, aber er ließ sich bis jetzt immer noch super fahren.

    komische Aussage --- komplett glatt -- super fahren ---

    cu Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas K.

    komische Aussage --- komplett glatt -- super fahren ---

    cu Thomas

    Ich denk mal, dass Rainer diese Aussage so gemeint hatte: sobald der Reifen glatt ist (wenig oder gar kein Profil mehr aufweist), dann nimmt die Haftung des Reifens in der Regel auch ab (im Kurvenverhalten z.B. hat der Reifen immer weniger Grip/Haftung).
    Daher habe ich es so verstanden, dass die Haftung noch immer als gut zu bezeichnen ist ("super fahren"), obowhl der Reifen wenig/fast gar kein Profil mehr aufweist. ("komplett glatt") :gruebel: