Verkaufen ins Ausland

  • Hi
    atte irgendwo schonmal was davon gehört, dass einige ihre Moppeds ins Skandinavische Ausland verkauft haben, zu guten Kursen.

    Wohin und Wie? Was muss man beachten und wie Kontaktiert man die potentiellen Käufer?

    Danke

    O< I will not be trained! O<

  • Hatte meine damals bei Autoscout und Mobile drin und da sie ohen verkleidung und was sonst noch weg war sehr günstig war haben die sich wie sau gemeldet! Aufpassen :gruebel: Maschiene nur abgemeldet, nur Bares und das überprüfen!

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von dinu
    Hatte meine damals bei Autoscout und Mobile drin und da sie ohen verkleidung und was sonst noch weg war sehr günstig war haben die sich wie sau gemeldet! Aufpassen :gruebel: Maschine nur abgemeldet, nur Bares und das überprüfen!

    Jo - genau so. Diese Seiten werden von unseren nordischen Europabrüdern genau beobachtet... Im Freundes- und Bekanntenkreis sehr positiv aufgenommen. Nur feilschen tun die Brüder - besser als auf einem türkischen Basar.
    Wenn der Preis stimmt, geht´s flott.

    Aber ich glaube, dass autoscout24/motoscout24 gebührenpflichtig ist.

    :baeh:

  • Hatte damals meine PC25 nahc Skandinavien verkauft.

    Käufer hat direkt bar bezahlt. Alles mit ausgehändigt und gut war.

    Problem war dann nur dir Überführung, da er von hier direkt losfahren wollte.

    Er brauchte dafür irgendeine temporäre Bescheinigung gab es beim ADAC.
    Damit konnte er dann temporäres Kennzeichen beim Amt bekommen.

    Ich habe dabei damals geholfen, war froh das das Mopped endlich weg war...
    Halben Tag rennerei deswegen, aber blos nicht vorher beim Amt anrufen und nachfragen. Die haben da keinen Plan....

    "Wie was wollen Sie verkaufen nach Skandinavien und direkt überführen?"

    Aber wie gesagt bar zahlen lassen. Ab zur Bank Geld prüfen und dann weg damit...

  • Ich habe mal ´ne 12er Bandit nach Schweden verkauft.

    Hatte sie bei mobile.de drin. Der gute Mann aus Südschweden hat im deutschen "mobile" geguckt, weil in Schweden wohl irgendwie nur die S-Version zu kaufen war. Er wollte aber ein N-Modell. Außerdem sind Motorräder dort viel teurer.
    So hat er sie auf ´nem Freitag bei mir abgeholt, bar bezahlt. Dann hatte er wohl noch 170,- Euro Zollgebühren abzudrücken, ´nen schwedischen TÜV-Check zu machen und fertig.

    Im Endeffekt hat er richtig gespart und ich gut verdient. Ein lohnendes Geschäft für alle Seiten... :perfekt:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Heute gibts dafür ein Zollkennzeichen, gilt 15 Tage, gibt es beim LRA - Fahrzeug muss mit vorgeführt werden. Anschließend bei Zollamt ne EUR.1 und ne Ausfuhranmeldung ausfüllen und das Fahrzeug vorführen und fertig :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Geile Maschine, so eine war auch meine erste.
    Findest du den Preis für ein Möpi mit 74.000 km nicht etwas zuviel?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von fireblader68
    Geile Maschine, so eine war auch meine erste.
    Findest du den Preis für ein Möpi mit 74.000 km nicht etwas zuviel?

    Das wird er bald merken wenn sich niemand meldet :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Jeden Tag steht ein... auf!

    Oder wie war das????

    Hab auch schon ne PC25 nach Finnalnd verkauft, sogar angemeldet das würde ich heute aber nicht mehr machen.
    Die Tuse vom Amt hätte mich beinahe erwürgt weil die bis nach Finnland telefonieren musste etc. um rauszubekommen wann die Maschine umgelmeldet wurde.

    Hat aber alles bestens geklappt der Typ hat bar bezahlt und die Maschine ist für einen sehr guten Kurs weggegangen :D

  • jo ist viel geld. würd mich auf 3000 runter handeln lassen. ist wie beschrieben wie neu und zubehör würd ich wohl auch bei geben. finde nnmal das sie das wert ist, mal sehn, unter 3000 verkauf ichs nicht, dann verpack ich sie gut und lagere sie ein.

    zum übergang die neue ist das:


    O< I will not be trained! O<

  • Ich habe meine bei Motoscout24 ´reingestellt.

    -------> Link <-------

    Ist seit letzter Nacht drin, und heute abend hat sich doch glatt schon der erste Däne gemeldet... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Hi,

    Hab für einen Kollegen eine Kawa ZZR1100 bei Motoscout inseriert.
    Am nächsten Tag hat sich sofort einer per email gemeldet (auf englisch) und gefragt ob die Maschine noch zu haben ist und was der Preis genau sei.
    Nachdem ich ihm meinen Preis geschickt habe, mit der Bemerkung er müsse das Bike hier abholen hat er mir einige Stunden später diese Mail geschickt:

    Thanks for the email response.I have about five of my clients who are interested making immediate payments.Two of them has responded very positively and i have given them my own price for selling to them.i Have added my own profit and gains to your own asking price and they are ready to send payment immediately.
    Any amount that is above your asking price! on the certified check will be sent back to me THAT IS MY CONDITION............
    NAME.....................
    ADDRESS...................
    POSTAL CODE....................
    STATE.....................
    COUNTRY......................
    TEL NUMBER......................
    LAST OFFER...........................
    I will ensure that you recieve payment atleast in 10 working days Shipment will also be taken care by me when payment is done.I want you to know that any profit i make from this transaction is what i use to earn a living.Delete the advert from the site you placed it for sale. and they are so much interested in buying it.I hope you are clear with my mail
    I look forward to read from you soonest.

    Cheers,

    Nun meine Frage. Was haltet ihr von dem Typen, :gruebel: hat einer Erfahrung damit, ?( da mir meine Zeit zu kostbar ist um zu vergeuden und ich mich nicht übers Ohr hauen lassen will.

  • Da denke ich mir auch. Jedoch gebe ich sowieso kein Mopped weg ohne das Geld bar in den Händen zu halten oder auf meine Konto zu haben, deshalb frage ich mich wie er bescheissen will. :gruebel:

  • Du bekommst einen Scheck, der später dann platzt. Auslandschecks können auch noch 90 Tage nach der Gutschrift auf Deinem Konto platzen/zurück gezogen werden... Also Finger weg !

    Bernd

  • Da war mal eine deutliche Antwort!! :respekt: Hatte mit dem Typen sowieso kein gutes Gefühl und desshalb bereits den Kontakt abgebrochen. Danke :perfekt: